Mein PC stürzt ab.

RealTaso

Cadet 3rd Year
Hi,
und zwar hab ich jetzt mein PC seit 1-2 Jahren und seit einem Monat stürzt er regelmäßig ab & dann kommen diese Meldungen pc.jpg pc1.jpg , danach startet er von alleine :)

Danke im voraus.

Willkommen im Forum

da gibt dein Netzteil auf

neues kaufen

Die Meldung lesen, da steht doch alles genau drin :freak:! Und Google kann Englisch. Was glaubst du, was ich gerade gemacht habe...

Dein Mainboard hat die Hardware vor Überpannung geschützt, sei froh.

Und kauf ein neues Netzteil, denn deins hat 700 Watt und hat 35 € gekostet, oder?
Aber auch ein gutes kann defekt sein.

Zuletzt bearbeitet:
laut fehlermeldung dein netzteil.
beim austausch gleich den ganzen pc mal mit dem kompressor durchpusten. staub ist pc-todesursache nr 1

Ein BIOS Update macht man nur, wenn es Probleme gibt. Sonst schafft man sich eventuell welche.

nur 1 8GB Speicher verbaut?

@hurican0109: Dann wäre der PC aber nicht 1-2 Jahre fehlerfrei gelaufen. Das kam plötzlich ohne eine Veränderung. Und wenn plötzlich das Mainboard meint "Power Supply fehlerhaft" dann würde ich das weder ausschalten noch per BIOS Update regeln.
Denn wenn das Netzteil defekt ist und beim BIOS Update der Strom weg ist ... dann :pcangry:.

In so fern würde ich das erstmal weg lassen.

Improve system stability.
Wenns 1-2 Jahre stabil lief...

Sonst geht es bei den Updates um die Unterstützung einer neuen CPU Generation.

Lade dir das neuste BIOS runter undcentpacke die ZIP. Dann auf USB stick kopieren. Rechner starten und strg+ f2 drücken. Dann startet das fladhtool. Stick und Datei auswählen und warten bis der fladh fertig ist
Ergänzung ()

Meine ja erst Netzteil tauschen danach neuste BIOS flashen

hurican0109 schrieb:
Lade dir das neuste BIOS runter undcentpacke die ZIP. Dann auf USB stick kopieren. Rechner starten und strg+ f2 drücken. Dann startet das fladhtool. Stick und Datei auswählen und warten bis der fladh fertig ist
Ergänzung ()

Meine ja erst Netzteil tauschen danach neuste BIOS flashen

Werde ich machen, danke :) und an allen anderen natürlich auch <3

Achja, immer wenn ich meinen PC ausschalte, startet er direkt wieder von alleine.

Zurück
Oben