Mein Windows ist defekt

Le LuniXx

Newbie
Hallo kann mir irgendjemand helfen ich habe Windows 10 und wollte es heute zurücksetzen. Das hat auch geklappt also der PC hat sich ganz normal zurückgesetzt und Dan kam das ganz normale Windows 10 Fenster mit cortana nach dem cortana zu Ende geredet hatte gingen meine Maus und Tastatur aus und ich konnte nichts mehr bediene. Nach erneuten einschalten des PCs konnte ich immer noch nichts bedienen ich habe einen Dell Optiplex 380 alles original von Dell verbaut. Als ich meine alte Windows XP Platte herausgeholt habe und sie angeschloßen habe ging alles wieder ganz normal.wechsel ich aber nun zusr Windows 10 Platte gehen auf einmal meine Tastatur und Maus aus und ich kann nichts mehr machen. Kleiner Tipp auch beim einschalten meines PCs kann ich mit Hilfe der Tastatur nicht ins BIOS da sie ebenfalls dort ausgeschaltet ist. Bitte Hilf mir jemand

also wenn du die Festplatte absteckst, dann geht die Maus und Tastatur und du kommst ins BIOS?
wenn ja verursacht die Festplatte oder das SATA Kabel einen Kurzschluss, da man ein anderes Kabel und Port testen

also ohne Festplatte geht die Maus und Tastatur und du kommst ins BIOS, stimmt das soweit?
und mit anderer Festplatte geht auch alles?

dann ist deine Festplatte defekt, brauchst halt ne neue, oder besser gleich ne SSD und dann darauf win10 neu installieren

Und wenn mein Auto nicht mehr fährt tausche ich die Schonbezüge der Sitze...
Vielleicht ersteinmal eine andere Tastatur testen, z.B. PS2 anstatt USB?!?! Zumindest ins Bios sollte man kommen, eine HDD, die ein System blockiert beginnt nicht ins Windows zu Booten, da ist bereits bei der Initialisierung der Datenträger Schluss!

Hallo, ich habe an meinem Rechner mit Asus Board ein ähnliches Problem. Hat mich alles tierisch aufgeregt, also hier die Lösung. PS2 Maus und Tastatur besorgen, bzw. Adapter von USB auf PS2 geht auch. Das sollte funktionieren. Dann in Windows 10 anmelden. Danach konnte ich dann mit USB Eingabegeräten weiter arbeiten. Sehr nervig das ganze. zumal ich nur einen PS2 Port hatte und Maus und Tastatur noch umstecken musste. Ich habe dann von der funktionierenden frischen Installation ein Partitionsbackup gemacht, das mir das in Zukunft erspart bleibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Ein zurück gesetztes Windows muss aber nicht unbedingt fehlerfrei sein. Lade Dir mal bei Microsoft ein Windows 10 Image herunter und installiere Windows 10 sauber neu.

Eine Neuinstallation via Image ist bei Windows 10 nicht mehr nötig. Wenn man die Option auf Werkszustand auswählt kommt das aufs selbe raus. Windows hat das frische Image auf seiner versteckten Systempartition.

ChadSlemur schrieb:
Windows hat das frische Image auf seiner versteckten Systempartition.
stimmt so nicht wirklich, denn die versteckten Partitionen sind kleiner als 1GB, da passt kein Windows Image ein

Zurück
Oben