Meine Builds sind alle instabil...send help

Ist im Video schwer zu erkennen, aber kann es sein, dass du nicht den neusten Chipsatz Treiber von der AMD Seite installiert hast sondern den, der auf der MSI Seite angeboten wird?
 
Und was gibts neues ?
 
controler busy time ... heist es kommen Anfragen nach schreiben/lesen aber er muss warten auf was anderes ... nicht unbedingt gut.
 
kann man da was machen oder hat die nvme ein ding weg
 
keine Ahnung ist halt eine NVME ... bei einer SATA hätte man bei CRC Fehlern was rauslesen können ... das es z.b. daran liegt ...
 
so ich hab mal ne neue m2 da, mal sehen wie es da ist, nen anderer user meinte das es wohl ein chache problem von nvidia / gpu ist
 
Ich würde diese Überflüge der Unigine-Dinger ausklammern wollen als Problemindikator. Sobald die Kellerszene kommt, hakt das bei mir auch unabhängig von den Settings (also WQHD 8xx AA bei 100 fps oder Full-HD ohne AA bei 250 fps). Du könntest dich höchstens mal mit der freien Kamera irgendwo in Heaven auf den Marktplatz stellen und da 20 Minuten loggen, ob das bei der statischen Szene dann auch zu Rucklern kommt.

Kannst dabei Capframex (portable, entpacken, starten) runterladen, Heaven starten, F11 drücke, dich 20 Minuten lang auf'n Platz stellen und die Messung mit F11 dann wieder beenden und sehen, ob da auch Framespikes aufgezeichnet werden. https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/capframex-tool/

Ansonsten würde ich das Haken bei Unigine einfach als unoptimierte Software von 2013 abhaken. GTA 5 als Openworld-Titel wäre da ja auch so ne Wundertüte. Was hast du denn noch ausprobiert an Titeln, wo es die Ruckler gab?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal CapframeX laufen lassen, aufn Marktplatz

Unbenannt2.PNG
 
Ja, gut. War in der Mittagspause nur so ne Idee, damit man die Übergänge der Unigine-Engine mal aus der Analyse bekommt, wo immer Zeug reingeladen wird. Scheint aber einfach so zu sein, dass da ab und an was hakt. Sieht bei mir aber ähnlich aus. Ein Bot-Match bei CSGO als Zuschauer hat weniger abweichende Frametimes.

Benchmark (Hinten ist die Stelle mit dem Keller):
benchmark.jpg

Marktplatz:
markt.jpg
markt 2.jpg
markt 3.jpg

CSGO:
csgo.jpg

Warten wir mal auf den Threadersteller, ob er noch andere Titel hat außer dem Unigine-Kram, die wir testen können.

Edit: Gerade auf dem HTPC mit nem 6700k und einer 1070 getestet. Gleiches Bild beim Benchmark. Stockt auch an der Mauer gegen Ende hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dann scheint das wohl an Heaven zu liegen, ich danke dir das du das mal gegen getestet hast :D, naja ich habe mir wie gesagt ne neue NVME geholt :) mal sehen aber da wird sich nix ändern denke ich
 
Mit einer der Gründe warum mich das Thema so aufregt ist das ich wenig Zeit und Nerven habe mich mit der Problemlösung zu beschäftigen xD Darum leider nur sporadische Updates. Vorallem das Heaven nach den Erkenntnissen hier jetzt kein guter Indikator mehr ist macht die Sache noch schwieriger. Was mir anderenorts geraten wurde ist zwei Kabel für die Graka zu nutzen statt nur einem. Das hab ich heute mal gemacht. Ich habe dann GTA5 30 Minuten mit OBS im Hintergrund im Singleplayer gespielt und hatte bisher keine Probleme. Werde meine Freundin mal die nächsten Tage dran setzen da sie viel GTA und RDR2 spielt, mal sehen ob es damit weg geht. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher das ich das mit den zwei Kabeln auch mal beim alten System probiert hatte ohne Erfolg also keine Ahnung.
 
Ist auf jeden Fall schon einmal vernünftig das mit 2 Kabeln zu machen.
 
Zurück
Oben