Meine cpu wird zu heiß

takpala

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
hallo ich habe ein paar fragen bezüglich meiner cpu
ich habe mir vor 4 tagen nen neuen pc zusammengebaut jetzt hab ich da ein problem mit meiner cpu wenn ich nur im i-net bin bzw den pc normal am laufen habe ist meine cpu an die 50° heiß bei einem low grafik spiel geht er in die temperaturen bis 90°
was soll ich dagegen tun? hab den core 2 quad @2.5ghz

Willkommen im Forum,

gib mal genau an was sonst noch im PC drin ist wichtig wäre halt der Kühler und welche CPU es genau ist.

Sieht aber wohl danach aus als ob der Kühler falsch drauf ist, wenn es der Boxed ist schau mal ob die Push-Pins richtig drin sind die haben die Angewohnheit nicht ganz ein zurasten.

WLP ist aber drauf und schön dünn oder?

Das klingt für mich fast als ob einer der Pushpins am Kühler nicht richtig eingerastet ist oder aber nach zuviel Wärmeleitpaste (falls kein Boxed Kühler wo ja WLP schon standardmässig drunter sitzt).
Mal alles auf richtigen Sitz/Halt überprüft ?

edit : da war wer schneller :)

ja also der lüfter is ja bei der boxed version dabei hab die cpu in den sockel reingesetzt und den lüfter drauf gemacht jedoch sind beim aufsetzen ned alle eingerastet 2 davon halten da nicht richtig meine cpu is der q8300

Na das wird dann wohl das Problem sein, ich würde sagen Kühler runter, WLP kannst du noch drauf lassen das eine mal wirds auch nicht mehr ausmachen, dann erst zwei Pins überkreuz und dann die anderen zwei ist immer ein leichter Kraftaufwand und mit etwas Stress verbunden weil die immer nicht so recht wollen.

hmmm aber da is noch was wenn ich ins bios gehe und da auf hardware überwachung geht die temp der cpu innerhalb von einer minute auf 90° das liegt wahrscheinlich auch am lüfter oder?
Ergänzung ()

naja ich probiers mal aus nachher schreib ich nochmal obs gefunzt hat

danke für die hilfe hab jetzt wenn ich nix mach auf den cores:
core1: 36° core2: 31° core3: 36° und core4: 32°
und wenn ich zocke 3-4° mehr

die bleiben bei prime 95 zwischen 50 und 55 grad

und fass den Kühler nie wieder an, sonst wirds wieder heiss

Zurück
Oben