meine graka läuft zu heiß!

DeinEgo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
99
hi leutz
ich hab ein problem mit meiner graka: sie läuft auf 72 C° beim spielen mit lüfter auf 100 %:freak:
is das normal???(zotac 8800 gts g92 nich uebertaktet also bis auf luefter)
danke im vorraus

dein ego lässt grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:

kuehnel91

Commodore
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
4.559
ja 72C° sind für Grafikkarten ein sehr guter Wert. Ich würd den Lüfter wieder auf 65% stellen.

Solange sie nicht über 95C° geht würd ich nichts machen. Bis 120C° in etwa würde sie gehen. Dann taktet sie sich bald runter.
 

ilor76

Ensign
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
213
Hehe, ich hab ne 8800GTS60MB und die hat bei CoD4 87°...:evillol:
Ja 72° sind doch voll OK!!! Die Teile halten noch mehr aus...!;)
 

|MELVIN|

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.658
Also bei 100% Lüfter sind 72°C für eine 8800 GTS G92 schon ziemlich viel, so warm wird meine unter Last bei 55% Lüfter, und ich hab sie noch übertaktet! Wie sieht es denn mit deiner Gehäusebelüftung aus?

Übrigens gehört das Thema denke ich nicht in "Probleme mit AMD".
 

DeinEgo

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
99
sry wegen verfehltem thema...
danke schonmal für antworten
also gehäuselüftung hab ich keine aber das netzteil kühlt ja auch bissel und das is ein 650 W xD

gruß ego
 

|MELVIN|

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.658
Läuft der Lüfter wirklich auf 100%? Da ist der ja abartig laut.... Was hast du denn für eine Raumtemperatur?
 

Sc0ut3r

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.227
also 72° bei 100% lüfter drehzahl find ich ziehmlich hoch

wie sind denn bei dir die zimmer temperaturen und wie sieht das mit der luftbewegung im case aus

mein lüfter läuft mit 65% und die graka wird nur 71° - 74° (@28° zimmer temp) beim zocken heiß
 

|MELVIN|

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.658
Das macht einiges aus, die Grafikkarte wird ja schließlich mit der Raumluft gekühlt, aber trotzdem sollte die bei 100% Lüfter @Standardtakt unter 70°C bleiben. Wird es mit offenem Gehäuse besser?
 

Master1989

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
805
Oh ja!
Bau dir blos noch nen paar gehäuselüfter ein sonst kann dir dein sys abrauchen!

MfG Master
 

DeinEgo

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
99
also offen hab ich noch nich probiert.... mach ich gleich ma^^ wie teuer wäre son gehäuselüfter?
danke für diese vielen antworten :D

gruß ego
 

|MELVIN|

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.658
Ja da steht in Link in deiner Signatur, ich hatte schon das "Vergnügen" :-)
 

|MELVIN|

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.658
@Tekken
Glaub mal, 100% beim Lüfter der 8800 GTS G92 sind abartig laut, da ist mein Zalman 9700 flüsterleise gegen... Und du hast Recht, 72°C sind auf keinen Fall gefährlich für eine Grafikkarte, aber solche Tamperaturen hat man auch wenn der Lüfter bei 50% läuft, bei 100% sollten die Temps unter Last deutlich unter 70°C bleiben.
 

DeinEgo

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
99
und wie is das eigentlich mit wasserkühlung? kühlt die besser? gibt es nich auch schon stickstoffkühlung für den normalie?^^
 
Top