meine Gtx 295 is zu schwach

Also deine E6600 ist ein bisschen zu schwach für die Karte.

Ich würde sagen von 2x2.4GHz auf 3.2GHz oder noch mehr am bessten so hoch wie du nur kannst.

Wenn du Ocet hast mach dann noch mal Gaymarkt 06 und dann wirst du sehen das du mehr als 10K Punkte hast.

Wenn du aber nicht Ocen willst oder es nicht kannst. Dann würde ich eine E8x00er oder ein Q9xx0 kaufen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hatte das selber mal getest mit meinen Alten Pc.

AMD64 3200+ und eine 7600GT (AGP) wenn ich nur die CPU Ocet habe habe ich ca 150 bis 2xx Punke mehr.
Das auf deine E6600 mal hoch gerecht mach das Ca 2000 bis 35xxPunkten. Und in Games sind das so ca 1 bis 50FPS (je nach game)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja noch versuchen höher zu Takten, doch Vorsichtig mit den Temps. sein... ...so nen CPU hält 24/7 nicht alles aus ;)

wold in conflit age of conan crysis so die aktuellsten spiele eigentlich nur bei wold in conflict is der cpu meisst auf 100 ausgelasstet und bei den anderen spiellen siehts net besser aus

temp dürfte net das problem sein is wassergekühlt nur es läuft meist unstabil je nach takt

BEI MIR STEHT DAS MULTI GPU MODUS AKTIV IS ALSO DENK UCH MAL DAS SLI AKTIV IST;)

ansonsten seh ich ja hast ja fast das selbe system wie ich müsste also klappen

Wenn die Spiele den CPU ganz auslasten, dann musste wohl oder übel höher Takten.

Kannste natürlich auch wenn nicht weiter geht noch einen anderen einbauen (Intel 8400)

myoizo schrieb:
.....aber hast du auch SLI im Treiber aktiviert? Das ist nämlich standardmäßig deaktiviert!

Stimmt nicht. Bei der GTX295 als Multi-GPU-Karte ist SLI standardmäßig an (genauso wie PhysX).

so ich ahb mein cpu jezt auf 3.2 ghz überrtaktet und bei bench 06 14000 punkte geschafft

hier mal link http://www.bilder-hochladen.net/files/6fv7-8-jpg.html

also wie gesagt bin voll unzufrieden :(

jezt meine idee entweder cpu oder andere grafikkarte die dann die leistung bringt was sie soll

soll halt zum spielen sein

Warum testest du blos immer mit dem scheiß 3D Mark?
Das sagt doch eh so gut wie nix über die Performance in Spielen aus.

Laufen denn deine Spiele flüssig mit Cpu auf 3,2 ghz?
Wenn ja, dann scheiß doch auf den 3d Mark Score, der is doch eh nur für virtuelle Schwanzvergleiche gut.

nicht takten, sondern übertakten, meine güte.

und WIE ZUR HÖLLE kann man auf die idee kommen, eine grafikkarte dieser preisregion mit einem E6600 zu betreiben? ÄHM? man hängt sich auch keine 2000€ boxen an ein tchibo kofferradio.

und wenn dann hier 10000 kommentare kommen wie "du musst takten" und sogar konkrete modellvorschläge, frag ich mich doch echt, wie der TE davon spricht dass die karte ihre leistung nicht bringt.

wie denn auch bei so ner veralteten cpu? meine güte, abgesehen davon dass du die 295 niemals brauchen wirst - nicht bevor andere karten mit der gleichen leistung für den halben preis verfügbar sind - muss dir doch klar sein, dass das limitieren MUSS.

wenn du jetz dein ganzes geld für die karte verraucht hast, kauf dirn preiswerten dualcore, den du auf 4ghz+ bringst. sonst halt n phenomII.

und deinstallier den 3dmark.

WOW, wuste garnicht das man so im Forum Zicken darf :lol:

Ne, Spaß bei Seite.. ..ich glaube der TE weis schon was mir mit Takten meinen (hats ja auch umgesetzet ;))

PS.: Bevor du die eine andere GPU hohlst, kannste se mit meiner GTX260 (65nm) tauschen :D

§EDIT§
Kauf dir einen 8400er von Intel und Übertakte den auf ~4GHz

Was ist bitte schön gegen einen E6600@3,2GHz zu sagen, wenn dieser stabil läuft? In Spielen mit maximal Dualcore-Unterstützung ist ein gleichgetakteter Quadcore auch nicht schneller, wie auch? Ich hätte die Kombination auch nicht gewählt, aber jetzt hat er nun mal die GTX. Die CPU jetzt als veralteten Schrott darzustellen ist nicht zielführend.

Vie schlimmer finde ich, dass man nach mehrmaligem Abraten immer noch mit 3DMurks06 testet, welcher:
- immens von Quadcores profitiert
- immens von hohen Taktraten um die 4GHz profitiert
- bei moderen Grafikkarten eh zum CPU-Benchmakr mutiert ist
- schon seit seiner Einführung höchst umstritten ist.

Teste wirklich eher mit Spielen, von mir aus auch FurMark oder 3DMark Vantage, sofern Du Vista nutzt (eigentlich Pflicht) bei einer GTX295.

Mfg

roflol!
Aber ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen! Und jetzt @3,2GHz sollten deine Games auch im Welten besser laufen. Mit etwas Glück bekommst das Teil auch auf 3,6GHz - zumal du ja offenbar mit Wasser kühlst. Aber an einer neuen CPU kommst du auf Dauer nicht vorbei. Es ist doch kein Wunder, dass die Karte mit einer 2,4GHz-CPU ausgebremst wird!

Jut jungs dank euch für eure mühe hab mir jezt nen quad 9650 bestellt werd den aml sehen wies läuft :)

kann nur besser werden

mfg Logis

Was hasst du überhaupt für ein Board etc ? Nicht das jetzt sowas kommt mit nur "PCIe 1.0" oä. dann bringt dir der neue Quad auch nichts:evillol:

Also erzähl mal^^

der unterschied is zu gering als das der grund sein könnte.

von e6600 auf e8400 find ich schon sinnlos. wenn dann gleich quad.

den q9450 oder was du da bestellt hast kannste auch noch schön übertakten ^^

board würde mich aber auch mal interessieren ^^...wobei..was für nen monitor nutzt du eigentlich? hab ich das übersehen?

für alles andere wäre eine gtx295 auch pervers oversized. möchte behaupten, dass man um die auszufahren eh auf 2560 mit AA spielen müsste. :P

Oder in kleinerer Auflösung mit sehr hohen Einstellungen. Davon ab nutzt jedes moderne Spiel die CPU zu 100%. Crysis läuft auf meinem auch mit 100% auslastung. In 1680x105 alles auf very high mit höhster Qualität ohne ruckeln...

Zurück
Oben