Meine Zusammenstellung ~950€

D

DonJack

Gast
Ahoi,

es wird wieder Zeit für ein neues System..

Verwendungszweck:

Hauptsächlich Photo- und Videobearbeitung

Bitte einmal absegnen falls i.O. :)

• CPU: INTEL Core i5 2500 191,99 -Updated-
  • Mainboard: ASUS P8P67 LE B3 Rev.3 118,99€
  • GPU: GIGABYTE GTX560 OC 203,99€
  • RAM: 8GB CORSAIR CL9 Vengeance CMZ8GX3M2A1600C9 98,99€
  • Brenner: LG GH-22NS SecurDisc 26,99€
  • Netzteil: 600W OCZ ModXStream Pro 61,99€
  • HDD: 3.5" WD Caviar Black 1000GB WD1002FAEX SATA III 81,99€

Habe mich noch nicht für ein Gehäuse und einen darin passenden CPU-Kühler entschieden, sollte aber zusammen nicht 100€ überschreiten und ist immo irrelevant :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
warum keine 2500k?
das Netzteil ist viel zu stark, kauf dir das BeQuiet E8 mit 480 CM.
Die Black ist verdammt laut, würde lieber die blue nehmen.
Eventuell ne SSD?
Beim Gehäuse solltest du dich mal bei Caseking umschauen.
CPU-Kühler kann ich den Mugen 2 oder Ninja 3 sehr empfehlen, der muss aber auch ins Gehäuse passen^^

CPU: I5 2500 dafür mehr RAM wäre mein Vorschlag. Als FP noch eine 2 TB-Platte. Dürfte preislich nicht viel ändern.

das netzteil ist etwas überdimensioniert, würde da ein be quiet! Straight Power E8 450W vorschlagen.
beim prozessor könntest du noch über einen i5-2500k nachdenken, der ist nicht viel langsamer aber deutlich günstiger.
willst du mit dem pc auch spielen oder cuda nutzen? wenn nicht dann brauchst du auch keine so schnelle grafikkarte. alternative wäre ein meinboard mit "h" chipsatz um die grafik vom prozessor nutzen zu können (falls du nicht übertakten willst) oder eine gt 520.

=== edit ===
als gehäuse würde ich mal das lian li pc-a05n und als cpu kühler den Scythe Ninja 3 in die runde werfen.

Zuletzt bearbeitet:
Videobearbeitung in SD oder HD? Mit welcher Software und mit welchem Videoformat arbeitest du? Wie viele Videospuren?

Je länger du mit dem Zusammenbau noch wartest, desto mehr Sinn macht es, die Leistungsdaten und den Preis der Bulldozer abzuwarten. Dauert noch ca. 1 Monat.

Steve says schrieb:
Videobearbeitung in SD oder HD? Mit welcher Software und mit welchem Videoformat arbeitest du? Wie viele Videospuren?

HD, Adobe Premiere Pro CS5, .mov, 2 :D

Also wenn der Leistungsunterschied doch nicht so groß ist, nehme ich eben die 2500!
Die Netzteil-Vorschläge schau ich mir direkt an.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch nicht das ASUS P8P67 LE nehmen sondern das normale P8P67 von ASUS ist ein echt gutes Board.

die von dir angegebenen preise erscheinen mir recht hoch. evtl. solltest du dir überlegen woanders zu bestellen ;)

Zurück
Oben