Meine Zusammenstellung! :D

Patheka

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
91
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und wollte mich erstmal kurz vorstellen.
Also mein Name ist Patrick, ich bin 17 Jahre alt und besuche die 11. Klasse eines Gymnasiums und bin somit noch Schüler.
Jetzt zu meinem Anliegen... Also ich habe vor, mir demnächst auch mal wieder einen neuen PC zuzulegen und da wollt ich mal meine bisherige Zusammenstellung hier präsentieren um eventuelle Komplikationen vorzubeugen.
Mit PC's kenne ich mich eigentlich auch selbst recht gut aus, da ich mich sehr dafür interessiere, jedoch wird dies dann trotzdem mein erster "richtiger Rechner", den ich mir selbst zusammenbauen will, was vor allem daran liegt, dass man als Schüler nicht das nötige Kleingeld hat um sich alle paar Monate was neues zuzulegen. Somit habe ich großteils nur theoretische Erfahrung und weiss somit nicht, ob mein Wunsch-PC in der Praxis auch laufen würde und ob er so sinnvoll zusammengestellt ist.
Hier mal meine Konfiguration:

- Gehäuse: Thermaltake Soprano DX
- Mainboard: Asus P6T Deluxe
- CPU: Intel Core i7 - 920 Boxed
- Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 6GB DDR3-1333 Tri-Kit
- GraKa: XFX GTX 260 XT - 896 MB
- Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W
- DVD-Laufwerk: LG GH-22LS (22/ 8/ 16 fach) SATA
- HDD: Seagate ST3250310NS 250 GB (8,5/ 32/ 7200)
- CPU-Cooler: Zalman CNPS9900 LED

So ist im moment mal meine Zusammenstellung, jetzt hab ich noch n paar Fragen im Vorfeld:
1. passt meine Grafikkarte eigentlich problemlos in das Case, ohne dass der HDD Käfig im weg ist?
2. Wie weit wäre die CPU mit meiner Config ungefär noch übertaktbar?
3. In der Beschreibung meines Mainboards steht, dass es nur DDR- 1066 und 1333 unterstützt bei 1600 oder höher steht (O.C.). Steht das für Overclocked? Und was soll das bedeuten? Kann ich nur 1066 oder 1333 verbauen und dass dann noch übertakten?
4. Gibts Verbesserungsvorschläge?