So also, Rechner läuft jetzt schon ne Weile...
Jetzt hab ich mittlerweile auch wieder einige Fragen dazu.
Also PC läuft soweit stabil, hab jetzt letztens mal den RAM richtig einstellen wollen, der lief nämlich noch auf 1.5V und 1066MHz, hab ihn jetzt im moment mit 1,64V laufen und 1600MHz. Timings sind im Moment 8-8-8-24...
eigentlich sollte er zwar auch auf 7-7-7-24 problemlos laufen, jedoch hatte ich letztens, also ich in mal auf cl7 laufen lassen wollte nach 4 minuten den ersten bluescreen und habs von daher erstmal gelassen... jemand ne ahnung was des sein kann? oder soll ich einfach nochmal auf 7-7-7-24 probieren, kann ja auch sein dass der bluescreen von was anderem verursacht wurde und des garnet der ram war...
2. Frage: Seit ich den RAM fest auf 1600MHz eingestellt habe, regelt das MB den Multi vom der CPU nicht mehr automatisch runter im idle... ist das normal? weil eigentlich wurder der multi ja immer bis auf 12 runtergeschraubt, wenn man den pc nicht arbeiten lässt also einfach desktop betrieb. im moment läuft er einfach dauerhaft auf 21x Multi... jemand ne ahnung?
3. Frage: Kann man die Spannung vom RAM garnicht beim asus p6t deluxe v2 auslesen lassen? hab noch kein programm gefunden, bei dem er mit dir spannung anzeigt? in cpu-z steht immer nur was von 1.5 V... hab aber im bios 1.64 eingestellt...
So des wars erstma... will euch nicht all zu sehr mit fragen bombadieren....
Lieber Gruß
Patrick