Meine Zusammenstellung! :D

naja der is dann aber doch schon um einiges teurer... 14,90€ bei Caseking...
Sind dann bei 2 Stück fast 30€... da kostet mir ja der CPU-Kühler allein schon fast nen Hunderter! :D
Meinst net, die Xigmatek tuns fürn Anfang? Was spricht denn gegen die Xigmatek Lüfter?

sind ein tick schlechter , aber ich hatte jetzt den Preis der Scythes nicht im Kopf , kannst auch die von Xigmatek nehmen

Alles klar, sehr gut!
Trotzdem danke nochmal für den Hinweis...

Lieber Gruß
Patrick

So wollte nur mal eben darauf hinweisen, dass der Rechner jetzt komplett ist.
Läuft soweit einwandfrei...
OC mäßig hab ich mal noch nichts gemacht, hatte einfach noch keine Zeit dazu.
Meine Temps mit Standardtakt sind im Idle 38-43° C und unter Auslastung ca. 60° C.
Sollte passen oder?
Dann noch ne Frage, ich hab den OCZ Platinum 7-7-7-24 1600MHz RAM, der läuft im mom auf 1.5V... den muss ich noch auf 1.65V umstellen oder?

Lieber Gruß
Patrick

Quäl den Rechner mal richtig mit primeln etc., dann zeigt sich schon ob die RAM-Spannung reicht.

Wenn die Temps richtig ausgelesen werden, dann passen sie.

So also, Rechner läuft jetzt schon ne Weile...
Jetzt hab ich mittlerweile auch wieder einige Fragen dazu.
Also PC läuft soweit stabil, hab jetzt letztens mal den RAM richtig einstellen wollen, der lief nämlich noch auf 1.5V und 1066MHz, hab ihn jetzt im moment mit 1,64V laufen und 1600MHz. Timings sind im Moment 8-8-8-24...
eigentlich sollte er zwar auch auf 7-7-7-24 problemlos laufen, jedoch hatte ich letztens, also ich in mal auf cl7 laufen lassen wollte nach 4 minuten den ersten bluescreen und habs von daher erstmal gelassen... jemand ne ahnung was des sein kann? oder soll ich einfach nochmal auf 7-7-7-24 probieren, kann ja auch sein dass der bluescreen von was anderem verursacht wurde und des garnet der ram war...
2. Frage: Seit ich den RAM fest auf 1600MHz eingestellt habe, regelt das MB den Multi vom der CPU nicht mehr automatisch runter im idle... ist das normal? weil eigentlich wurder der multi ja immer bis auf 12 runtergeschraubt, wenn man den pc nicht arbeiten lässt also einfach desktop betrieb. im moment läuft er einfach dauerhaft auf 21x Multi... jemand ne ahnung?
3. Frage: Kann man die Spannung vom RAM garnicht beim asus p6t deluxe v2 auslesen lassen? hab noch kein programm gefunden, bei dem er mit dir spannung anzeigt? in cpu-z steht immer nur was von 1.5 V... hab aber im bios 1.64 eingestellt...
So des wars erstma... will euch nicht all zu sehr mit fragen bombadieren....

Lieber Gruß
Patrick

Kann nur was zum nicht vorhandenen Punkt 1 sagen, auch wenns nicht besonders viel ist:

Timings sind im Moment 8-8-8-24...
eigentlich sollte er zwar auch auf 7-7-7-24 problemlos laufen, jedoch hatte ich letztens, also ich in mal auf cl7 laufen lassen wollte nach 4 minuten den ersten bluescreen und habs von daher erstmal gelassen... jemand ne ahnung was des sein kann? oder soll ich einfach nochmal auf 7-7-7-24 probieren, kann ja auch sein dass der bluescreen von was anderem verursacht wurde und des garnet der ram war...

Davon hab ich schon oft bei OCZ-Platinums gehört. Könntest ja mal NicoOCZ fragen oder seine Beiträge anschaun, der hat da schon oft Lösungen angeboten. Ich glaub er empfiehlt bei sowas immer, die QPI-Spannung leicht zu erhöhen, versuchs mal mit 1,30V, vielleicht klappts dann. Oder du gehst einfach mal die einzelnen Latenzen durch, normalerweise fangen die bei der "wichtigsten" an, absteigend. Versuch einfach mal 7-7-8-24, wenn das nicht geht 7-8-7-24 usw.

Die Lösungen zu den anderen Fragen interessieren mich selbst.

AW: Meine Zusammenstellung! :D *Neue Fragen S. 4*

Was ist denn los mit euch!? Keiner ne Ahnung zu meinen Fragen in Post #66???
Habe mittlerweile auch noch eine Frage...
Bin jetzt dass erstma mal zum übertakten gekommen. Und zwar läuft die CPU jetzt auf 3,2GHz mit 20x Multi und 160 BCLK Frequency. Die CPU Spannung hab ich manuell auf 1,25V. Mein RAM läuft auf manuell 1,64V mit den Timings 8-8-8-24 und mit 1600MHz. Alle anderen Einstellungen und Spannungen stehen auf "AUTO". Jetzt habe ich hier ein Problem, wenn ich Prime ne Stunde laufen lasse, habe ich überhaupt keine Fehler, Probleme, etc. Meine Temps von der CPU sind eig okay: Idle: ca.41°C; Load: ca. 65°C. Nun wenn ich aber GTA IV spiele, friert mir nach maximal 5 Minuten das Bild ein und nichts geht mer. Also hängt vollkommen und muss dann reseten. In Taskmanager etc. komm ich auch nicht rein. So hab mir dann überlegt was des sein kann und mal bissl rumprobiert. Letztendlich muss es dann am Ram liegen. Im moment habe ich alle einstellungen so wie oben, nur die Frequenz vom RAM hab ich eine Stufe runtergestellt, der läuft jetzt so auf ca. 1350MHz und jetzt geht GTA IV einwandfrei, d.h. ich kann stundenlang zocken und läuft... Jemand ne Ahnung was des sein kann??? Ich mein der Ram is ja eigentlich eh schon unterhalb von dem was er eigentlich laufen sollte, is ja mit 7-7-7-24 angegeben, nur wenn ich diese Timings einstelle bekomm ich recht schnell nen Bluescreen (siehe Post #66)
Ich hoffe auf viele und schnelle Antworten... :D

Lieber Gruß
Patrick

Zurück
Oben