Meinen PC aufrüsten

Felix88K

Newbie
Hi ich bin mir nicht sicher ob es das Thema schon gibt habe es auf jeden fall nicht gefunden.

ich würde meinen PC gerne nach und nach aufrüsten da ich BF3 gerne auf einer guten qualität spielen würde. Weis aber nicht wie ich anfangen soll.Würde mit dem Mainboard anfangen (CPU würde ich auch auf einen intel wechesln).

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein aktuelles system:

ZOTAC GTX275

1
Cooler Master CM 690

1
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit

1
Western Digital WD5000AADS 500 GB (Art.-Nr.:: A9BW58)

1
GigaByte GA-MA770-UD3

1
Scythe Kabuto SCKBT-1000

1
AMD Phenom II X4 940

1
OCZ ModXStream Pro 500W (Art.-Nr.:: TN5O13)

1

1
LG GH-22NS (Art.-Nr.:: CEBL0J)
€ 29,99*

Danke schon mal MfG Felix

wozu willst du denn jetzt schon aufrüsten? das spiel erscheint erst in sieben monaten!

bis ist jetzt nur eine systemanforderung bekannt: direct x 10 d.h. nur ab vista und win7

bei deinem core und würde ich eine gtx 570 empfehlen, hab selber eine ist toll und gerade battlefield läuft mit nvidia karten besser, das ist zwar doof ist aber so. Was die gtx 560 betrifft, die ist nicht stark genung bf braucht zwar viel cpu aber auch viel graka wenn man es auf high zocken will, daher die gtx 570: http://geizhals.at/deutschland/a604954.html

Wenn du gld sparen willst kannst du natürlich auch zur hd 6950 greifen, aber wenns ati/amd sein soll gibt es im moment einen echten preis leistungs brecher :http://geizhals.at/deutschland/a630270.html

Bleib bei der CPU. Denn woher willst du denn wissen, dass die CPU BF 3 nicht schaffen sollte? Die reicht auf jeden Fall. Wenn du mehr FPS willst, brauchst du eine neue Grafikkarte. v.a. kann deine ja auch noch kein dx11.

Wenn du ein CPU Upgrade machen willst, empfehle ich dir noch die neuen Generationen von AMD und Intel abzuwarten, denn jetzt hast du noch kaum etwas davon.
Außer du kannst uns erklären, warum dir die CPU Power nicht mehr reicht.

warte einfach auf die Bulldozer, die werden dir sicher mehr Freude bereiten als die sandigen CPUs von Intel

Würd ich auch sagen, kauf dir die GTX 560 von Gigabyte mit 950 mhz Chiptakt....hab ich selber kann ich nur empfehlen, sehr leise,sehr kühl top Performance. Und hast ja noch guten 4 Kern CPU, ich hab auch einen noch etwas ältern Intel Q6700. Also hast du mit der neuen Grafikkarte ein absolut gutes System ;)

aufrüsten würd ich lassen D: wenn nur ne gpu ;)
guck mein system das reihct auch ncoh dicke bis zum nächsten jahr abgesehn vom der gpu :-p

CPU reicht locker aus, kauf dir ne HD6950 oder GTX560

Ich würde auch erstmal NUR die Grafikkarte tauschen und schließe mich dem Vorredner an

ATI 6950 oder GTX 560

Ich habe mir kürzlich die GTX 560 geholt, nachdem ich die ATI 6950 zuvor getauscht hatte (war mir in 3D im Custom Design von Sapphire zu laut). Bei der GTX 560 kann ich das Standard Design empfehlen; ich habe die EVGA und bin sehr zufrieden.

Sollte es dann trotzdem nicht mit der Leistung hinkommen, kannst du immer noch den PC komplett mit MB und CPU tauschen (i5-2500 oder K Variante, je nach MB Typ H/P Chipsatz)

Ich würde noch mindestens ein bis 2 Monate warten auf den Release des Bulldozer und dann ev aufrüsten. Maximal ne Graka sofort, denn der Prozessor müsste noch reichen.

Danke schon mal. Hab noch ne frage und zwar wie ist das mit dem mainboard is brauche ich kein neues um eine neue grafikkarte einbauen zu können? und wie is das mit dem RAM hält der das auch noch aus??

MfG Felix

Ja, dein aktuelles Mainboard und der RAM "reichen" dafür.

du kannst dir so ne gpu kaufen
mobo hat damit nix zutun ;)
und der ram naja 4 gb sollte ja reichen oder ?

Ich würde allgemein warten - Die Systemvorraussetzungen sind noch nicht zu "erahnbar". Warte lieber bis die Beta erscheint - Dann werden die Bulldozer's auch wieder um einiges günstiger sein und man kann die Vorraussetzungen etwas besser erkennen. Bis jetzt reicht den System ja noch ;)

rüste gar nicht auf. wenn du es von bf3 abhängig machst dann warte bis das spiel raus ist und rüste dann auf. aber so elends lang vor nem spiel aufzurüsten ist vollkommen sinnlos.

Ich würde wirklich abwarten. Die Graka kann zwar kein DX 11, hat aber sonst relativ viel Power und noch Übertaktungspotential. Warte ab, spiel BF3 an, wenn du meinst du brauchst DX11 + mehr Frames, dann hol dir ne neue Karte. Dann bekommste aktuelle Karten wie die 560 Ti deutlich!!!! günstiger.
Jetzt zu kaufen ist ein Schnellschnuss der viel Geld kostet.
Das gleiche gilt für die CPU.

@Ramu91
signed

J3r3mY schrieb:
Warte lieber bis die Beta erscheint - Dann werden die Bulldozer's auch wieder um einiges günstiger sein und man kann die Vorraussetzungen etwas besser erkennen.

An einer Beta würde ich die Anforderungen niemals fest machen. Bei einigen Spielen (wie z.B. Starcraft2) war/ist die Beta eher zum Bugfixing und Balancing gedacht. Bei anderen Spielen wird aber während der Beta-Phase noch deutlich an der Performance gearbeitet und/oder Effekte später hinzu gefügt. Somit sagt die Beta oder eine Vorab-Demo oft wenig über die Performance des finalen Spiels...

Zur Ausgangsfrage:
Ich würde auch noch warten. Das System ist gut, die Preise fallen bis zum Release des Spiels noch deutlich und keiner weiß, wie hardwarehungrig es wird. Bei Crysis 2 hat man auch mehr Hardwarehunger erwartet, dabei läuft es auf vielen Systemen besser als der Vorgänger. Das mag sich mit DX11-Patch ändern, aber aktuell ist es nunmal so. ;)

Wenn trotzdem unbedingt jetzt schon aufgerüstet werden soll, dann eine HD6950. Die bringt einen spürbaren Boost und ist ihr Geld in der "oberen" Klasse auch am ehesten wert.

Danke für die Antworten.Werde dann doch warten bis BF3 rauskommt und dann über legen ob ich mir eine neun graKa kaufen werde.

Zurück
Oben