Meinung zu Temperaturen

NiclasShiiny

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
14
Hallo,

Ich habe seit längerem jetzt meine Wasserkühlung und wollte kurz mal 2 Sachen fragen
1. Mein Kreislauf is AGB+Pumpe-> CPU->GPU—> Radiator (360mm) —> AGB+ Pumpe

CPU AMD Ryzen 3900
GPU Gforce RTX 2080 Sea Hawk ek x
Im idle liegt die Wassertemperatur bei 27 Grad
Unter Vollast ( zB 4 Stunden Call of Duty in 4K) bei 45 Grad Wassertemperatur.
Ist das alles soweit ok? Graka unter Vollast bei Max 65 Grad und CPU 65-70

so nun zu 2. Auf dem Bild seht ihr wahrscheinlich ein kleinen Fehler von dem Herateller selber ich habe die Schrauben von Kühler jetzt nach gezogen. Was sagt ihr ? Austauschen oder abwarten ? Läuft seit über einem Jahr schon so
 

Anhänge

  • EEE030AF-2FCD-45FE-AD6A-72AFEE559334.jpeg
    EEE030AF-2FCD-45FE-AD6A-72AFEE559334.jpeg
    602,2 KB · Aufrufe: 325
NiclasShiiny schrieb:
Auf dem Bild seht ihr wahrscheinlich ein kleinen Fehler von dem Herateller
Auf dem Bild seh ich absolut gar nichts. Keine Ahnung, was deine Kartoffel da aufgenommen hat, aber das wirkt eher wie ein Rätselraten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ], Keine Geduld! und wolve666
rg88 schrieb:
Auf dem Bild seh ich absolut gar nichts. Keine Ahnung, was deine Kartoffel da aufgenommen hat, aber das wirkt eher wie ein Rätselraten
Wenn man genau hin sieht sieht man diese blauen Fragmente von dem Kühlmittel dann kommt ein dunklerer Strich und dahinter die Farbe vom roten Kühlmittel. Dort wo man die Verfärbungen sieht sollte eigentlich kein Wasser sein. Die Kammern für das Wasser sind oben links am Bildrand
 
Und was ist jetzt Dein Anliegen?

Von der Unfähigkeit ein anständiges Foto zu machen einmal abgesehen.
 
45° Wassertemperatur ist schon arg hoch, aber ein 360er Radiator für CPU+GPU halt auch unterdimensioniert. Ist dann irgendwie schade, wenn man mit Custom-Wakü nur die Ergebnisse einer Luftkühlung hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kloin und Keine Geduld!
NiclasShiiny schrieb:
Graka unter Vollast bei Max 65 Grad und CPU 65-70

Die Temperatur(en) ist/sind definitiv zu hoch für eine WaKü.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Kloin
@Keine Geduld! : Wieso, was erwartest du bei 45°C Wassertemp?
@NiclasShiiny : Was ist da auf dem Bild überhaupt zu sehen? Zeig die Problematik doch mal bei anständigem Licht (Tageslicht, nicht die Zimmerbeleuchtung und auch nicht die Beleuchtung des Gehäuses) mit etwas Abstand, sodass man überhaupt sehen kann, was da auf dem Bild dargestellt ist. Irgendein Eck von irgendeinem Kühler sagt quasi nichts aus.
 
Nö, die sind unter den gegebenen Umständen leider normal. Dass die Wakü dann gegenüber Luft kaum noch Sinn macht, ist ne andere Sache.
Wer auch immer diese ein-360er-reicht-Builds empfiehlt....
 
Zurück
Oben