• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Meinung zum Monitor Playstation 5

suele026

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
24
Was haltet ihr von den Monitor für ps5 ego shooter games damit ich die volle Leistung bekomme
  • 27 Zoll LG UltraGear™ 4K UHD (3.840 x 2.160) IPS Display
  • 144 Hz Bildwiederholrate
  • IPS 1ms (GtG) Reaktionszeit
  • VESA Display HDR 400, DCI-P3 95% (Typ.)
  • NVIDIA® G-SYNC® Compatible
 
Welche volle Leistung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Die volle leistung bekommst du mit jedem Monitor..
suele026 schrieb:
Das ist HDR aus der Makreting Abteilung

ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass kein PS5 Spiel 4k@144FPS erreicht. Manche schaffen bis zu 60FPS

WQHD sieht auf einem 4k Monitor ziemlich schlecht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68 und dermatu
Laut Anleitung kann er per HDMI Freesync Premium Pro (und sonst nichts).
Die PS5 unterstützt allerdings nur HDMI VRR.

Falls er das nicht doch noch zusätzlich kann, da funktioniert kein VRR mit der PS5.
 
Ich würde mir ja nicht ein 27 Zoll Mäusekino antun und ob man viel von den 144 Hz hat halte ich fraglich. Wahrlich nur bei einzelnen Titeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Mit voller Leistung meine ich einfach die best mögliche Auflösung und geringste Reaktionszeit für warzone oder was meint ihr welcher Monitor ausreicht?
Ich habe vor paar Tagen einen Samsung Odyssey G5 gekauft mit 34 Zoll 21:9 Bildformat und 165hz 3440x1440 Auflösung 1ms reicht der mir völlig aus? Im Menü kann ich nur auf 100hz einstellen und ich würde gerne das maximale 120hz rausholen irgendwie geht das nicht mit dem Monitor obwohl 165hz wiedergeben sollte
 
An sich reicht ein 4K Monitor mit 60 Hz, da die meisten Games sowieso nur bis zu 60 FPS schaffen.
 
Besser gesagt die 120hz die die playstation 5 wiedergeben sollte
 
Ich kenne mich damit nicht wirklich guht aus deswegen frage ich euch . Was meint ihr soll ich mein monitor behalten ? Reicht er aus fürs schnelles gaming ?
 
27“ 4K. Das einzige was du damit maximierst ist der Stromverbrauch der PS5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Probiers einfach aus mit deinen momentanen Monitor, du wirst wohl am besten beurteilen können ob es dir ausreicht.
 
suele026 schrieb:
Besser gesagt die 120hz die die playstation 5 wiedergeben sollte
Aber mit Sicherheit nicht in den Games. Hab selber eine PS5 und wie gesagt die meisten Games schaffen maximal 60 FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68
suele026 schrieb:
Ich habe vor paar Tagen einen Samsung Odyssey G5 gekauft mit 34 Zoll 21:9 Bildformat und 165hz 3440x1440 Auflösung
Nochmal, ein bisschen ausführlicher evtl.

Die PS5 kann 4k mit 120Hz ausgeben. Das stimmt.
Der Samsung den du dir gekauft hast, hat aber eine andere Auflösung, als "4K".
Deswegen kann die PS5 in dem Fall keine 120Hz wiedergeben.

4K = 3840 x 2160
Samsung = 3440x1440

Das ist der Grund, weshalb mit dem Samsung keine 120Hz möglich sind.

Für dich bedeutet das also, dass du nur nach einem "echten" 4K Monitor mit mind. 120Hz Ausschau halten musst ;)
Ergänzung ()

Persönliche Meinung, 27" und 4K ist schwachsinnig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68
In warzone 2.0 sollen 120 fps möglich sein ?
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Nochmal, ein bisschen ausführlicher evtl.

Die PS5 kann 4k mit 120Hz ausgeben. Das stimmt.
Der Samsung den du dir gekauft hast, hat aber eine andere Auflösung, als "4K".
Deswegen kann die PS5 in dem Fall keine 120Hz wiedergeben.

4K = 3840 x 2160
Samsung = 3440x1440

Das ist der Grund, weshalb mit dem Samsung keine 120Hz möglich sind.

Für dich bedeutet das also, dass du nur nach einem "echten" 4K Monitor mit mind. 120Hz Ausschau halten musst ;)
Ergänzung ()

Persönliche Meinung, 27" und 4K ist schwachsinnig.
Danke für die Infos
 
@suele026
Google einfach die Spiele, dann weißt du was so auf der Konsole geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68
Wenn du Warzone 120+ FPS und 3440x1440 nutzen möchtest, bleibt es nicht anderes übrig, den PC zu wechseln. Da holt man die maximale heraus. Konsole schaffen es nicht mal die volle 120 FPS. 😏

Und die meisten Konsolenspiele sind nichts für Ultrawide geschaffen.
 
@suele026

Hallo,ich würde an deiner Stelle eher einen LG OLED TV zulegen.Mit 0% Finanzierung bei MM ist das gut machtbar.Der Game Optimizer in den LG OLED sind der Hammer,er unterstützt AMD Freesync & Geforce Gsync,op PC/PS5/Xbox,machen die LG OLED einen sehr guten Job.
Ich habe Dir mal zwei link"s gepostet, kannst ja mal reinschauen.


https://www.mediamarkt.de/de/produc...V2Z5oCR0KdABhEAQYAiABEgLmq_D_BwE&gclsrc=aw.ds


https://www.mediamarkt.de/de/produc...-smart-tv-webos-22-mit-lg-thinq-2788174.html? storeId=&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=RT_shopping_na_nsp_na_PLA+-+bluePortal+2+Smart&gclid=EAIaIQobChMI7r-Q5pT6gAMV2Z5oCR0KdABhEAQYBSABEgL0pPD_BwE&gclsrc=aw.ds
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben