Memtest fehlerfrei, aber system immernoch instabil

AW: Memtest fehlerfrei,aber system immernoch instabil

Aha, des Rätsels Lösung: Systemwiederherstellung = alte Minidumps futsch.
Soweit dieses Kapitel, neue Minidumps gibts erst mit neuen Abstürzen, dann wird auch der Ordner automatisch erstellt.

Also das heißt. was muss ich jetzt genau machen ?

Auf einen Absturz warten, währ die zynische Antwort.
Gedacht war die Auswertung ja, um Hinweise zu erhalten, was denn genau die Abstürze erzeugt.
Wenn weiter Probleme mit den Spielen bestehen, solltest du dich wohl jetzt auf die Grafikkarte konzentrieren, überprüfe die Treiberversion, gibts da eine neuere Version, dann installiere die doch.

das ist der neue treiber. kann ich denn die alten .dmp dateien einfach so löschen ?
den absturz kriege ich hin. ich spiel ein bisscehn fifa11 dann kackt das dingen eh ab :D

WELCHE ALTEN .dmp DATEIEN ? Du hast gerade geschrieben das keine da sind.

Die unreal-v6699-2011.07.16-01.20.41.dmp sind keine Minidumps, sondern die Downloaddateien eines Spiels.

aha ok. und was ist dann das hier ? das sind doch auch dmp dateien

reicht das auch als absturz wenn das spiel fifa11 kurz auf den desktop geht und wieder zum spiel zurück oder muss es komplett abstürzen ?
Ergänzung ()

so das spiel ist abgestürzt,sodass ich nur noch schwarzen bildschirm sah und gezwungen war den pc neuzustarten,allerdings per knopfdruck.

Anhänge

• dmp.jpg
    dmp.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:

Hm... ein 790er Gigabyte Mainboard das nach nem Grafikkartentausch anfängt abzustürzen... kenn ich irgendwoher, auch wenns bei mir das 790FXT UD5P war.

Welche BIOS-version hat das Mainboard und ist es schon die aktuellste? Bei mir hat jedenfalls ein update geholfen.

Die Bios version hat die f8g

datum 07/12/2010

also der aktuellste bei gigabyte. da habe ich das nämlich runtergeladen. weil auch von da der mainboard ist.

wie kann ich denn eigentlich vom bios einen screenshot machen ? um euch zu zeigen was ich darunter verstehe wenn ich sage das ich den dddr3 volt auf 1,5 volt gehoben habe. ich denke ihr meintet alle immer was anderes mit dem volt erhöhen

Zuletzt bearbeitet:

Am besten mit nem Foto / Handy... anders gehts leider nicht. (Drucker über Paralleport und den ausgedruckten Screenshot einscannen erwähn ich mal nur am Rande ;-)

Zuletzt bearbeitet:

alles klar ich starte mal den pc neu und mache mal fotos auf bios :D
Ergänzung ()

Also habe jetzt vier bilder gemacht und ich hoffe das kann man erkennen :D

1.Einmal das bild von Advanced Clock celebration
2.dann power management setup
3.dann die system volt control. und da habe ich die 1,5 V eingestellt und paar andere sachen. wenn ich die alle auf "normal" stelle,erst dann stürzt fifa 11 ab
4.so als letztes habe ich ein bild von den voltdaten der vcore,ddr3 etc.

So und mit der vorherigen Grafikkarte die geforce gtx 275 von gainwarrd musste ich nicht einmal ins bios irgendwas einstellen. es hat perfekt geklappt. ich habe ja an meinem stystem nichts erneuert. nur die grafikkarte halt und den corsair lütfer.

Die Spannung erhöhbar
Zitat:
VDimm +0.05 – + 0.750V (in 0.05V Schritten)

und wo genau ist das erhöhbar ?

Anhänge

• Advanced Clock Selebration.jpg
    Advanced Clock Selebration.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 101
  • Power Management Setup.jpg
    Power Management Setup.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 105
  • System Volt.jpg
    System Volt.jpg
    136 KB · Aufrufe: 106
  • Voltdaten Vcore DDR3 etc..jpg
    Voltdaten Vcore DDR3 etc..jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:

Die Grundrechenarten solltest eigentlich kennen oder?Was kommt den raus wenn man 1,600V + 0,150V Rechnet?Genau 1,750V
Ergänzung ()

Desweiteren stehen die Spannungen doch dahinter.Mal alles mit + ruterstellen auf Default oder Ein drüber z.b +0,050V beim Ram.
Ergänzung ()

Du könnest noch ein Bild von den Rameinstellungen(Timings) im Bios hinzufügen.

natürlich kann ich die grundrechenarten :D

Soll ich den im bios wieder alles auf standard setzen oder die rameinstellungen also timings im bios hinzufügen ?

So ich habe jetzt die 5 Spannungen wieder auf normal gemacht. ein foto von den ramtimings gemacht und nochmal im pc healts status die voltdaten ein foto gemacht,nachdem ich die 5 spannungen auf normal gesetzt habe

Anhänge

• Ramtimings.jpg
    Ramtimings.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 125
  • das sind die voltdaten nach dem ich die 5 spannungen runtergestellt habe.jpg
    das sind die voltdaten nach dem ich die 5 spannungen runtergestellt habe.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 125

wie meinst du das genau den ram umstellen ? meinst du die voltzahl von "normal" auf 0,5 V anheben ?

tut mir leid das ich immer so dumm frage :D aber will ja nichts falsches machen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben