Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Memtest fehlerfrei, aber system immernoch instabil
AW: Memtest fehlerfrei,aber system immernoch instabil
Aha, des Rätsels Lösung: Systemwiederherstellung = alte Minidumps futsch.
Soweit dieses Kapitel, neue Minidumps gibts erst mit neuen Abstürzen, dann wird auch der Ordner automatisch erstellt.
Auf einen Absturz warten, währ die zynische Antwort.
Gedacht war die Auswertung ja, um Hinweise zu erhalten, was denn genau die Abstürze erzeugt.
Wenn weiter Probleme mit den Spielen bestehen, solltest du dich wohl jetzt auf die Grafikkarte konzentrieren, überprüfe die Treiberversion, gibts da eine neuere Version, dann installiere die doch.
das ist der neue treiber. kann ich denn die alten .dmp dateien einfach so löschen ?
den absturz kriege ich hin. ich spiel ein bisscehn fifa11 dann kackt das dingen eh ab
Hm... ein 790er Gigabyte Mainboard das nach nem Grafikkartentausch anfängt abzustürzen... kenn ich irgendwoher, auch wenns bei mir das 790FXT UD5P war.
Welche BIOS-version hat das Mainboard und ist es schon die aktuellste? Bei mir hat jedenfalls ein update geholfen.
wie kann ich denn eigentlich vom bios einen screenshot machen ? um euch zu zeigen was ich darunter verstehe wenn ich sage das ich den dddr3 volt auf 1,5 volt gehoben habe. ich denke ihr meintet alle immer was anderes mit dem volt erhöhen
Am besten mit nem Foto / Handy... anders gehts leider nicht. (Drucker über Paralleport und den ausgedruckten Screenshot einscannen erwähn ich mal nur am Rande ;-)
alles klar ich starte mal den pc neu und mache mal fotos auf bios
Ergänzung ()
Also habe jetzt vier bilder gemacht und ich hoffe das kann man erkennen
1.Einmal das bild von Advanced Clock celebration
2.dann power management setup
3.dann die system volt control. und da habe ich die 1,5 V eingestellt und paar andere sachen. wenn ich die alle auf "normal" stelle,erst dann stürzt fifa 11 ab
4.so als letztes habe ich ein bild von den voltdaten der vcore,ddr3 etc.
So und mit der vorherigen Grafikkarte die geforce gtx 275 von gainwarrd musste ich nicht einmal ins bios irgendwas einstellen. es hat perfekt geklappt. ich habe ja an meinem stystem nichts erneuert. nur die grafikkarte halt und den corsair lütfer.
Die Spannung erhöhbar
Zitat:
VDimm +0.05 – + 0.750V (in 0.05V Schritten)
So ich habe jetzt die 5 Spannungen wieder auf normal gemacht. ein foto von den ramtimings gemacht und nochmal im pc healts status die voltdaten ein foto gemacht,nachdem ich die 5 spannungen auf normal gesetzt habe
Anhänge
Ramtimings.jpg
123,3 KB
· Aufrufe: 125
das sind die voltdaten nach dem ich die 5 spannungen runtergestellt habe.jpg