Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Memtest fehlerfrei, aber system immernoch instabil
- Ersteller volkan11
- Erstellt am
AW: Memtest fehlerfrei,aber system immernoch instabil
nein die habe ich nicht drinnen. sonst wäre das ja bei meiner vorherigen grafikkarte auch dauernd passiert. es ist alles nur seit einbau der neuen grafikkarte. also nach fifa 11 habe ich mal total war shogun 2 ausprobiert zu spielen. bin einfach auf historische schlachten gegangen. hat angefangen und bevor ich was machen konnte ist er komplett abgestürtzt.also nur noch schwarzen bildschirm. dann musste ich den pc per knopfdruck neustarten und dann kam irgend ein fehler ees oder eec function oder so. aufjedenfall habe ich die werte die du mir gegeben hast für die ramtiming noch nicht eingegeben gehabt. wollte das hier erstmal schreiben
nein die habe ich nicht drinnen. sonst wäre das ja bei meiner vorherigen grafikkarte auch dauernd passiert. es ist alles nur seit einbau der neuen grafikkarte. also nach fifa 11 habe ich mal total war shogun 2 ausprobiert zu spielen. bin einfach auf historische schlachten gegangen. hat angefangen und bevor ich was machen konnte ist er komplett abgestürtzt.also nur noch schwarzen bildschirm. dann musste ich den pc per knopfdruck neustarten und dann kam irgend ein fehler ees oder eec function oder so. aufjedenfall habe ich die werte die du mir gegeben hast für die ramtiming noch nicht eingegeben gehabt. wollte das hier erstmal schreiben
Alles klar mach ich jetzt mal.
Also hab es eingestellt und shogun 2 gestartet. vielleicht sollte ich hier nebenbei die settings für shogun 2 sagen.
alles auf ultra. shader model 5. directX 11 modus. mslaa 4x. anistropisch 4x. vysnc,sanfte schatten,hitzeschleier und hdr an.
cia nach 1min 47 sek ist das spiel wieder komplett abgestürtzt.also nur noch schwarzes bildschirm.
die letzte option wäre gewesen die alte grafikkarte geforce gtx 275 einzubauen. und zu testen ob das gleiche problem mit der geforce gtx 560 ti passiert
Ergänzung ()
Also hab es eingestellt und shogun 2 gestartet. vielleicht sollte ich hier nebenbei die settings für shogun 2 sagen.
alles auf ultra. shader model 5. directX 11 modus. mslaa 4x. anistropisch 4x. vysnc,sanfte schatten,hitzeschleier und hdr an.
cia nach 1min 47 sek ist das spiel wieder komplett abgestürtzt.also nur noch schwarzes bildschirm.
die letzte option wäre gewesen die alte grafikkarte geforce gtx 275 einzubauen. und zu testen ob das gleiche problem mit der geforce gtx 560 ti passiert
Zuletzt bearbeitet:
Also nur eins reinmachen.spielen.zwei reinmachen. spielen.drei reinmachen spielen? sind die settings denn in ordnung für shogun 2 ?
ich glaub solangsam das das problem nicht an dem rams liegt. Bei der Geforce GTX 275 gab es ja auch keinerlei probleme mit den rams.
ich glaub solangsam das das problem nicht an dem rams liegt. Bei der Geforce GTX 275 gab es ja auch keinerlei probleme mit den rams.
also ich habe nicht selber die graka eingebaut die neue. sondern der techniker vom den ich den pc und die graka auch habe. habe von gigabyte einen easysaver. ich teste jetzt mal alles so. ramtimings wieder auf normal gemacht.dynamic voltage und dynamic frequenz gemacht. danach teste ich jeden einzelnen speicher
@Jesterfox : genau das meinte ich auch.aber erste teste ich mal gleich die rams einzeln.
so ging schon mal voll schief haha. direkt im menü komplett abgeschissen. hab jetzt mal die ramtimings wieder so eingestellt wie du sagtest und den easysaver nochmal auf dynamic voltage und dynamic frequenz
Ergänzung ()
@Jesterfox : genau das meinte ich auch.aber erste teste ich mal gleich die rams einzeln.
so ging schon mal voll schief haha. direkt im menü komplett abgeschissen. hab jetzt mal die ramtimings wieder so eingestellt wie du sagtest und den easysaver nochmal auf dynamic voltage und dynamic frequenz
Zuletzt bearbeitet:
Jepp das habe ich jetzt auch wieder gelassen 
Also ich starte jetzt mal mein pc neu und teste die rams einzeln. die frage ist nur wo slot 1 anfängt...von ganz links oder von ganz rechts ?
wenn man doch 3 rams a 2 gb drin hat also ingesamt 6 gb. dann ist das doch kein dual channel sondern triple channel oder ? bei cpu-z steht dual channel.deswegen wollte ich mal fragen
ich mach mal ein foto wie es bei mir im pc mal drinnen aussieht casi....
bin gerade die einzelnen rams am testen laut casi30.
hab alle drei rausgeholt und den ersten in slot 1 reingetan. shogun 2 gezockt. nach paar minuten hat der mir angezeigt "shogun2 keine rückmeldung mehr"
soll ich jetzt auch so weiter die einzlenen rams testen ? also den jetzigen raus und den zweiten rein

Also ich starte jetzt mal mein pc neu und teste die rams einzeln. die frage ist nur wo slot 1 anfängt...von ganz links oder von ganz rechts ?
Ergänzung ()
wenn man doch 3 rams a 2 gb drin hat also ingesamt 6 gb. dann ist das doch kein dual channel sondern triple channel oder ? bei cpu-z steht dual channel.deswegen wollte ich mal fragen
Ergänzung ()
ich mach mal ein foto wie es bei mir im pc mal drinnen aussieht casi....
Ergänzung ()
bin gerade die einzelnen rams am testen laut casi30.
hab alle drei rausgeholt und den ersten in slot 1 reingetan. shogun 2 gezockt. nach paar minuten hat der mir angezeigt "shogun2 keine rückmeldung mehr"
soll ich jetzt auch so weiter die einzlenen rams testen ? also den jetzigen raus und den zweiten rein
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Keres
Vice Admiral
AMD CPUs haben (noch) keinen Controller für Triple Channel. So laufen denn alle im Dual Channel.wenn man doch 3 rams a 2 gb drin hat also ingesamt 6 gb. dann ist das doch kein dual channel sondern triple channel oder ? bei cpu-z steht dual channel.deswegen wollte ich mal fragen
Die zwei blauen sind die Bänke A1 und B1, die beiden weissen sind die Bänke A2 und B2.die frage ist nur wo slot 1 anfängt...von ganz links oder von ganz rechts
Fang also mit dem ersten blauen Slot direkt neber der CPU an.
Sollte dein Board das mit der "älteren"? Revision sein, dann sind die Bänke Gelb A1 und B1, die in Rot A2 und B2.
Wobei, ich sehe gerade auf dem Bild oben, kann es sein, dass du die Bank A1 (in welcher Farbe auch immer) garnicht besetzt hast, weil der Kühlblock selbigen blockiert?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
ne der blockiert nicht.den habe ich jetzt da reingemacht. habe jetzt auf die bänke a1 und b1 reingemacht.also 4gb ram. und die alte graka reingemacht.gezockt und es geht...will jetzt mal versuchen die neue wieder reinzumcahen
mein board hat die rev.1.0
GA-MA790XT-UD4P
Ergänzung ()
mein board hat die rev.1.0
GA-MA790XT-UD4P
Keres
Vice Admiral
Sehe grade, die mit den gelben und roten sind auch Rev.1! Hee?mein board hat die rev.1.

Aber egal, du hast blaue Bänke, oder?
Japp, genau so!habe jetzt auf die bänke a1 und b1 reingemacht

ja genau die zwei bänke a1 und b1. was ist denn wenn ich den dritten riegel in den weißen a2 reinmache ? bremst der dann aus ?
also ich meinte ich habe keine ältere revision...a1 und b1 sind blau a2 und b2 sind weiß
also ich meinte ich habe keine ältere revision...a1 und b1 sind blau a2 und b2 sind weiß
Zuletzt bearbeitet: