News Merkel mit wöchentlichem Podcast

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.197
Bundeskanzlerin Merkel möchte sich ab sofort jeden Samstag mittels Video-Podcast zur Politik der von ihr geführten Bundesregierung äußern, dies teilte Vize-Regierungssprecher Thomas Steg mit. Die Beiträge werden im wöchentlichen Rhythmus auf der Webseite der Kanzlerin und einschlägigen Podcast-Verzeichnissen veröffentlicht.

Zur News: Merkel mit wöchentlichem Podcast
 
Geil geil geil!
hätte ich nicht von ihr gedacht.
bin echt mal gespannt auf - man stelle sich nur mal ein "ede-podcast" vor LOL
 
Lustig. Mal sehen, wie es ankommt.
An sich ne gute Idee, die Menschen zu erreichen.
 
errinert mich an Angies Tagebuch von den Freitagnachtnews, fehlt nur noch der Helmut ;-)
 
Gute Idee, besser als die Radioansprachen von Mr. Bush
 
ich finde,dass es eine gute idee ist,den wählern irgendwie näher zu kommen.
also von mir gibt's auf jeden fall ein lob:)
hoffentlich redet sie aber ein bisschen emotionaler und mitreißender als sie es sonst tut;) ^^
 
Mhh naja wenigstens das kann man ihr nicht vorhalten - sie geht mit der Zeit. Ich selbst bin angenehm überrascht und finds gut ;) (aber irgendwie muss ich an die Propaganda Maschinerie denken, keine Ahnung warum :evillol:)
 
Die Idee, aktuelle Politik und Vorhaben der Regierung persönlich von der Bundeskanzlerin erläutert zu bekommen, finde ich sehr gut. Vielleicht wird so einiges klarer...
 
Zuletzt bearbeitet:
8. Juli? Ich würde sagen das muss 8. Juni sein oder?
 
ich finde die Idee grundsätzlich gut, die Chancen stehen gut, dass sie damit viele PErsonen erreicht, die halt nciht so oft Fernsehen und nciht gerade fleissige Zeitungsleser sind. Ich denke es ist auch eine möglcihkeit Angele Merkel besser kennen zu lernen.

ps. bin Schweizer
 
@ Meriana

Ja, das ist eine Seite der Geschichte, die andere ist eben die fehlende journalistische Aufbereitung, was es zu einem reinen Propagandamittel (wie aber imho an sich schon jede Politiker-Website aller Farben) macht. ;)
 
Ich sehs vorallem als guten Ansatz um die Jugendlichen besser zu erreichen. Dass sich Jugendliche aus Neu-Köln und sonstigen Ghettos diese Casts ansehen werden bezweifle ich, aber generell der Versuch die jugendlichen politisch zu kitzeln, finde ich äusserst lobenswert!

werde diese Casts sicherlich mal mit verfolgen, auch als Eidgenosse.
 
Ja, aber wie gesagt, die Kehrseite ist beachtlich und nicht zu unterschätzen, ein Tagesschau-Podcast wäre imho tausendmal mehr wert als eine gezielte, einseitige Meinungsmache einer Kanzlerin. ;)
 
Mal abwarten was da so rüber kommt von unserer Kanzlerin. Aber die Idee finde ich erstmal gut!
 
in den USA standart... hoffentlich auch bald bei uns!
 
Gute Sache find ich.

Vielleicht schafft es die Politik so näher an die Leute zu kommen und ihre Entscheidungen besser zu erklären.
 
mir ist schon klar, das es keine Journalistische Aufbereitung ist, aber es hilft zu sehen, was sie denkt und ohne den Journalistischen Filter, was durchaus auch was für sich hat
 
Halt ich nichts von. Langsam gehen mir Politiker auf den Senkel mit ihrer ewigen Schwarzmalerei. Fehlt nur noch Politik per SMS und alle Bastionen sind verloren...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.424
Cat Toaster
C
Zurück
Oben