braindamage10k schrieb:
Und wie wird das umgesetzt? Ausweis Upload sowie biometrische Daten und beim einloggen ein Irisscan und Fingerabdrücke?
Weil einige eventuell an ihrem Leben hängen?
Siehe oben. Wer garantiert dir das das auch wirklich der Klarname ist? Und wie willst du sicherstellen das auch wirklich die Person deren Klarnamen angezeigt wird die Person ist, die gerade am Rechner sitzt?
Klarnamenpflicht ist der Tot des Rechts auf freie Meinungsäußerung, da man durch den Verlust der Anonymität mit Repressalien rechnen muss - selbst wenn man gegen nichts verstoßen hat.
Nein, das basiert auf Vertrauen. Natürlich kann sich jeder auch Michel Müller nennen.
Wenn Du eine Meinung posten möchtest, welche andere dazu bewegt, Dir nach dem Leben zu trachten... Lass ich mal so stehen.
Wie sie es mit dem Klarnamen umsetzen, weiß ich nicht, aber das wird dann schon über den Telefon- oder Internetanbieter laufen. Ich fände das gut.
Die Leute, welche ihre freie Meinung unter einem Pseudonym äußern, sind „meistens“ Verschwörungstheoretiker und Hater. Und hey? Wie bösartig kann denn eine Meinung sein, dass man mit Konsequenzen rechnen muss?
Wie man es schreibt, ist es Meinung oder Volksverhetzung.
"Das und das, was die Politik macht, stelle ich in Frage" oder
"An die Fakeln und Mistgabeln, auf zum Bundestag!!!"
Dann muss man seine Worte eben sauber wählen.
Demonstrieren ist ja friedlich erlaubt.