CCIBS
Captain
Nur interessiert es niemand was Quarks sagt, oder @Incanus , noch du oder ich. Wenn Quarks der Meinung ist, dass sei so, soll sie es anzeigen und ein Richter entscheidet darüber. Einzig allein darum geht es hier in dieser Diskussion. Jedes mal. Es ist total Irrelevant, was irgendwelche Personen in Foren und sonst wo sagen, ob und was eine Straftat ist. Dies wird letztlich ein Richter entscheiden. Von mir aus, dürfen Rechtsanwälte, die ihren Schwerpunkt dort haben, eine Einschätzung eingeben.florian. schrieb:Er hat die Behauptung aufgestellt, dass Hass immer Strafbar ist.
Der öffentlich rechtliche Rundfunk (Quarks socialMedia Kanal) hat damals gesagt, dass es Hass ist, wenn man behauptet, dass es nur 2 Geschlechter gibt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es schon zu Verurteilungen kam, nachdem jemand den Tod einer einzelnen Person (nicht selten Politiker), oder auch Personengruppen in Foren gefordert hat. Das sind Punkte, die wohl ziemlich Eindeutig unter Straftaten fallen. Das sind auch die Fälle, um die es auch eigentlich geht. Und ich wäre zugegeben irritiert, wenn man dies nicht als Straftat bezeichnen würde.
Deshalb halte ich auch nicht viel davon, irgendwelche Random Beispiele einzubringen, welche irgendwie darauf abspielen, dass es nur die Extreme gibt. Alles erlaubt, oder alles verboten. Aber darum geht es nicht und so funktioniert es nicht. Für alles dazwischen, gibt es Gerichte. Und diese Diskussion gibt es jetzt schon. Auch ohne Klarname.