• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metal Gear [Metal Gear Solid 2] Herbe Grafikfehler auf PC

RackZero

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
315
Hi alle!

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!
Ich habe gestern mal wieder meine MGS2 DVD rausgekramt und wollte das Spiel auch endlich mal durchspielen.


Doch schon die grosse Enttäuschung:
Dicke Grafikfehler bzw. weiss garnicht, wie ich das beschreiben soll! Man sieht im Bild einfach fast garnix! Alles irgendwie "einfarbig", wirklich unerkenntlich! Von meinem Solid Snake sieht man fast garnix. Und die Gegner erkennt man nur, weil sie Taschenlampen und rot-leuchtende Nachtsichtgeräte haben!

Habe schon mehrere Auflösungen + Grafik Einstellungen durchprobiert, keine wirkliche Besserung.
Habe sogar formatiert! (okay, das hätt ich eh heut gemacht)

Der Patch 2.0, der eigentlich nur für Ati´s gedacht ist ausprobiert. Half auch nix.
Mit meiner 9700PRO damals gings einwandfrei!


Jetzt hab ich ne 6600GT, und dieses Problem!

System:
Athlon XP 3000+
512MB DDR Ram
Gainward Geforce 6600GT
MSI K7N2 Delta Mainboard


Das ganze sieht dann etwa "so" aus!
 

Anhänge

  • Grafikfehler.JPG
    Grafikfehler.JPG
    8,7 KB · Aufrufe: 1.043
Probier mal andere Grakatreiber!
 
selbe problem hab ich auch mit dem spiel gehabt hab auch keine lösung gefunden hab 3 verschiedene Graka Treiber durchprobiert hat nix gebracht :(

hoffe das uns da jemand helfen kann
 
hm, das kommt mir bekannt vor von anderen games.
ich weiß aber wenn ich ehrlich bin auch nich mehr wie ich das geregelt hab das es lief.
ich bin mir aber eigentlich ziemlich sicher das es bei mir an grafikeinstellungen lag.
hats ingame irgendwelche blur-effekte oder sowas im menü? ich bin mir sicher das das mit irgendwelchen effekten zu tun hat. solche screens wie von dir im anhang hatte ich mal bei nfsU 1&2 sowie n paar anderen titeln und es lag fast immer an solchen effekten. frag mich nur nich warum :lol:
wenns ingame im menü irgendwas zu den punkten gibt (ansonsten mal per hand in der cfg oder ini nachsehen und) mal alle ausschalten sowie filter und kantenglättung und in niedrigster auflösung fahren. vielleicht haste nur irgendne kleinigkeit übersehen weils dich so nervt ^^ is mir auch schon passiert, hätte schwören können das ich an alles gedacht hab, klick wie aus zufall auf irgendwas und mitm mal ping isses bild da.
 
@KL0k

Ja, es gibt Blur etc. Effekte. Ich werde mal alles mögliche Ausschalten und dann schauen. Hoffentlich klappts dann.


Wenn andere Treiber, wie Benji meinte nichts nutzen, so werd ich das nur als letzte Option in Erwägung ziehen.

Trotzdem Danke schonmal an alle.
Falls noch jemand was weiss, nur her damit ;)
 
Könnte auch "nur" ein Problem bei der Treibereinstellung sein. Wenn du AA und AF nicht auf Anwendungsgesteuert oder auf bestimmte Werte forciert hast, dann kann es sein, dass das spiel die Werte nicht mitmacht, bzw die Einstellungen dafür im Spiel nicht wirken und es da einen Konflikt gibt ;)

Hatte ich auch bei NFS:U(2), dort war es das Problem mit dem AA, hatte es im Treiber auf einen Wert forciert und im Spiel nochmal anders eingestellt, da war der ganze Bildschirm schwarz. Nachdem ich etwas rumgespielt hab, gings :D

Bye
 
Hey Leute. Ich hab mich heut nochma dran gesetzt und ewig rumprobiert!

UND ICH HAB DIE LÖSUNG :D


Kann in den Settings am Anfang alles auf ganz hoch stellen, außer Die Model Quality! Keine Ahnung wieso, aber wenn ich die Höher, als auf den zweiten Strich mache kommt der Grafikfehler wieder.

Also wie gesagt. Alles ganz hoch (auch Blur Effekte etc.), nur die Model Quality nicht!
Ich weiss nicht, ob das jetzt ein spezifisches Problem nur bei mir ist, oder obs noch mehreren hilft. Ich hab auch ma n Shot von den Settings reingestellt.

Vielen Dank an alle, die geholfen haben, oder es zumindest versucht! :freaky: :kuss:


P.S: Ich habe den neuesten FOrceWare, falls das noch für irgendjemand von Belang ist.
 

Anhänge

  • MGS2 Config.JPG
    MGS2 Config.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 1.432
RackZero schrieb:

:freak: :D


Ich werde das Spiel auch bei mir mal testen und werd dann die Settings auch mal so posten, wie es unser RackZero gemacht hat :daumen: ;)

Bye
 
So Leutz. Ich hatte das selbe Prob. Und die Lösung mit dem Model funzt einbandfrei. ich hab mir mal das etwas genauer angesehen. Die Models benutzen einen bereich der vom chipsatz nicht unterstützt wird. somit werden dann alle anderen einstellung reset. wenn man wie du model max 2 gibt ist man noch im arbeitsbereich und die restlichen einstellungen werden beibehalten.

MFG Cooly
 
also ich hab es mir auch gekauft und jetzt gelesen dass es auf vista nicht läuft.
beim starten erscheint immer schwarzer hintergrund und nichts passiert.
ich probier jetzt mla eure tips aus.
 
irgendwie verändert sich an der gesamt situation gar nichts.
ich hab alles ganz runter gestellt.
hoffentlich könnt ihr mir da helfen.
patches find ich zwar aber sie kosten immer was.
vllt könnt ihr mir mal da nen link schicken oder so...
 
Zurück
Oben