News Mi TV Q1 75": Xiaomi bringt QLED-Fernseher mit FALD für 1.300 Euro

braven schrieb:
Ich würde Smart Home Geräte grundsätzlich in ein separates Netzwerk hängen und dann den Traffic kontrolliert zulassen, alles was nicht muss wird geblockt, egal welcher Hersteller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LäuftBesser2000, Bright0001 und Leereiyuu
Dass es fürs Mikrophon einen physischen Schalter gibt hätte ich jetzt grade bei Xiaomi nicht erwartet - wenn der das Mic tatsächlich physisch trennt wäre das vielleicht sogar ein Smart-TV den ich mit in die Wohnung stellen und mit dem Internet verbinden würde :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Smartbomb, Apocalypse und 2 andere
Für den Preis ganz nett.
Viel wichtiger ist aber ob man auf dem Gerät alternative App-Shops wie F-Droid und APK-Dateien per USB installieren kann und ob das Ding einen einigermassen schnellen Prozessor hat.
Bei meinem neuen Sony ist das möglich und ich hab gleich mal Werbe- und Trackingblocker wie Blokada, Netguard und Privacy Browser installiert um dem Gerät das notorische Spionieren abzugewöhnen und Firmenpropaganda zu entfernen.

Das Gerät ist jetzt mein neues 75-Zoll Smartphone und Kommandozentrum und sogar einigermassen privacyfreundlich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Barren Militia schrieb:
Dieser Stil gilt bei Neureichen und Möchtegerns derzeit aber als chic, die machen das zuhause wirklich so.
(...) Ich glaub, das ist auch der Sinn dahinter mit den leeren Räumen...

Ich habe in meinem Wohnzimmer aber wirklich nichts außer der Couch und den TV-Tisch stehen. Gardinen habe ich übrigens auch nicht. Ich mag es einfach nicht wenn an jeder Wand Schränke stehen. Ich mag es lieber schlicht als vollgestellt wie bei Oma.

Aber vielleicht bin ich auch einfach ein "Möchtegern", da ich mich nicht als "Neureich" zähle...


Tellerrand und so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teivos, AudiRS6+ und spw
Schade, 75" ist mir dann auch etwas zu groß bei nicht mal 3 Meter sitzabstand. Ich hätte ja ganz gern einen CX oder BX9 im 65", aber die sind mir einfach zu teuer aktuell.

Mhm, dann mal auf die neuen Fernseher mit hdmi 2.1 warten und gucken, ob was günstigeres dabei ist
 
Klingt doch erstmal gar nicht so schlecht.
Bisher war ich Samsung-Fan, aber da weder Samsung noch die anderen "Markenhersteller" kein DTS mehr unterstützen, hab ich mich getraut und einen Hisense H65U8QF China-TV für 999€ gekauft.
Was so ich sagen? Ein geiles Teil! Schwarz ist schwarz, Auflösung bis 4K ist super, Software ist flott, schluckt jedes Video- und Audioformat. Ein rundum gelungener Fernseher.

Nicht alles von chinesischen Herstellern ist gleich Schrott.

Bin auch mit meinem Xiaomi Smartphone super zufrieden.
 
Alex767 schrieb:
Schade, 75" ist mir dann auch etwas zu groß bei nicht mal 3 Meter sitzabstand. Ich hätte ja ganz gern einen CX oder BX9 im 65", aber die sind mir einfach zu teuer aktuell.

Mhm, dann mal auf die neuen Fernseher mit hdmi 2.1 warten und gucken, ob was günstigeres dabei ist
Schau dir mal den Sony KD65xh9005 an, den hab ich und ich bin absolut zufrieden, vor allem zu dem Preis von 1000€ (ist immer wieder um 1000€ im Angebot alle paar Wochen)
 
Hmm Schade nur 75“
Dann wird’s wohl doch nen Beamer von Xiaomi
 
tbone schrieb:
Die Update-Politik ist ein kraus, aber das ist ja bei vielen Herstellern so.
Ok, was genau ist denn die Erwartung? Meine Erwartung an TV Updates wäre, dass maximal 1 pro Jahr rauskommen dürfte.
 
tbone schrieb:
also ich hab den 55" Xiaomi 4S bei uns im Wohnzimmer stehen. Hatte mich vor paar Monaten knapp 400€ gekostet.

Die Update-Politik ist ein kraus, aber das ist ja bei vielen Herstellern so.
Android-TV hab ich mir auch besser vorgestellt, aber in der Bedienung ist das echt schlecht.
Bild ist auch nur untere Mittelklasse.

Aber gut, hat ja auch "nur" 400€ gekostet.

Ich würde die Finger von Xiaomi lassen.
Appe TV, Fire TV, Chromecast, Nvidia Shield, Raspberry Pi dran.

Genug alternativen zu Android TV gibt es zuhauf.
 
Wieso gibt es sowas nicht ohne Tuner? Nur als Panel, ich nutze schon seit Jahren keinen internen Tuner. Ja und ohne Lautsprecher wäre auch schön
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LingLing, teivos, lynxx83 und 2 andere
mcsteph schrieb:
Wieso gibt es sowas nicht ohne Tuner? Nur als Panel, ich nutze schon seit Jahren keinen internen Tuner. Ja und ohne Lautsprecher wäre auch schön

Das Gerät ist ein Fernseher! Was soll ich mit einem Fernseher ohne Tuner und ohne Lautsprecher bitte anstellen? :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Bänki0815 und Tomsenq
Andi316 schrieb:
Das Gerät ist ein Fernseher! Was soll ich mit einem Fernseher ohne Tuner und ohne Lautsprecher bitte anstellen? :o
Viele nutzen kein klassisches Fernsehen mehr, sondern sind komplett auf Streams umgestiegen bzw. viele schauen keine klassischen TV Sender mehr. Geht mir so und in meinem Bekanntenkreis ist es ähnlich. Einen TV nutze ich seit 2003 nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teivos und Apocalypse
Andi316 schrieb:
Das Gerät ist ein Fernseher! Was soll ich mit einem Fernseher ohne Tuner und ohne Lautsprecher bitte anstellen? :o

Streamen?
 
Andi316 schrieb:
Das Gerät ist ein Fernseher! Was soll ich mit einem Fernseher ohne Tuner und ohne Lautsprecher bitte anstellen? :o

Ist das ernst gemeint? Ich nutze einen externen Tuner, die sind tausend mal besser als die internen oder ich schaue nur netflix, disney oder skyq oder habe die Konsole dran. Den internen Tuner habe ich noch nie benutzt.

Ich hätte gern ein TV der nur online funktioniert, so wie bei Samsung die TV Sender. Bei einigen Sendern geht das ja schon.

Der klassische Fernsehanschluss zu Hause wird aussterben. Sat wird überleben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bertlinger
Und Lautsprecher: Die verbauten Tröten kann doch kein normaler Mensch ertragen. Um die zu benutzen müssten die Hersteller schon pro Minute Schmerzensgeld zahlen. Da lobe ich mir meine Arcus TL500. :)
 

Die 55 Zoll Variante...die Fernbedienung ist dort wohl etwas abgespeckter. Ansonsten scheint das Teil für den Preis abzuliefern
 
Xiaomi und Samsung scheinen die Kooperation immer weiter zu vertiefen. Wem Samsung zu teuer ist bekommt ähnliches dann bei Xiaomi. Wie schon bei der 108MP Kamera, nur leicht abgespeckt. Bin mal gespannt wie es weiter geht
 
Zurück
Oben