News Microsoft: Android-Tools für Windows 10 Mobile aufgetaucht

DAS ist etwas worauf ich mich richtig freue!


was ich aber noch hoffe:

Blitzerwarner á Blitzer.de UND Navigation Gleichzeitig....
Im Moment geht nur: entweder oder.


schon das alleine drängt mich fast zu Android zurück :///

 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft betreibt diesen vmtl. erheblichen Aufwand, damit hinterher WP-Nutzer von schlecht portierten Android- und iOS-Apps genervt werden können. Und das nur, um mit der Kompatibilität werben zu können. Der Plan könnte auch schwer nach hinten losgehen. Microsoft möchte Entwickler auf seine Plattform locken. So signalisieren sie, dass man ruhig die anderen zuerst bedienen kann und dann "problemlos" auf ihre Plattform portiert. Das ist genau das Gegenteil.
 
Ich kann bestätigen, dass es grundsätzlich funktioniert (ich habe Facebook, Lieferheld und Flipoard - welches unter W10Mobile ja nicht flipt - getestet) wenn keine google-Schnittstellen genutzt werden. Push-Nachrichten etc. ist so natürlich auch nicht, z.B. bei ebay Kleinanzeigen was ansonsten wohl gut läuft. Da müssen die Entwickler mitspielen.

Natürlich ist das Ganze nicht so gedacht, dass man via Sideloading ran geht und das Entwicklungsstadium ist früh. Gewollt ist der Leak auch nicht. Man wird sehen, wie es sich entwickelt. Auch mit den iOS-Apps... für Nischen-Apps wie für eine Hifi-Anlage könnte es eine sehr gute Lösung sein.

Clash of Clans auf einem 920...

https://youtu.be/EXcdFwk1Bfg

Facebook

original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, Cool, MS gibt sich ja echt mühe in letzter Zeit.

Wer weiss, vielleicht ist mein nächstes Handy ein WinPhone
 
riDDi schrieb:
Microsoft betreibt diesen vmtl. erheblichen Aufwand, damit hinterher WP-Nutzer von schlecht portierten Android- und iOS-Apps genervt werden können. Und das nur, um mit der Kompatibilität werben zu können. Der Plan könnte auch schwer nach hinten losgehen. Microsoft möchte Entwickler auf seine Plattform locken. So signalisieren sie, dass man ruhig die anderen zuerst bedienen kann und dann "problemlos" auf ihre Plattform portiert. Das ist genau das Gegenteil.

Bleibt MS nach all den zuvor missglückten Versuchen eine andere Wahl? - NEIN!
 
Ich frag mich gerade wie weit das wohl funktioniert - kann man dann auf ein Windows Phone auch einen anderen Launcher drauf machen?
 
Einen anderen Weg, Entwickler zu der Plattform zu bringen, gibt es wohl nicht. Wurde ja alles versucht.

Ich sehe da höchstens noch das Universal App System von Win 10, welches Erfolg haben könnte, aber es werden schon nicht viele Apps für Windows 10 machen.
 
Anders als bei Android-Apps setzen die portierten iOS-Ableger keine ARM-CPU voraus
Android-Apps laufen doch auch nativ auf x86.
Habe bisher keine App gefunden die auf meinem Zenfone 2 mit x86-SoC nicht lief.

Deshalb sollte dies auch kein Problem sein.
 
Sollte das mit ios Apps wirklich funktionieren und vor allen Dingen wirklich stabil, dann ist das nächste Smartphone sowas von ein Winphone. Ist das bei Blackberry dieselbe Geschichte eigentlich? Dort kann man doch auch Android-Apps laufen lassen.
 
Jetzt muss Microsoft nurnoch ein Flaggschiff Smartphone für Windows 10 rausbringen und ich mein nächstes Smartphone wird ein Windows Phone.
Ich denke,dass Microsoft macht aus meiner Sicht schon eine gute Arbeit und wird manchmal zu Unrecht diskreditiert. Das muss mal gesagt werden.
 
Flagship incoming - Lumia 950 / 950XL. Sollen zur IFA vorgestellt werden (also in nichtmal einem Monat). Ja, MS macht derzeit einiges richtig, warten wir mal die RTM von Win 10 Mobile ab bzw. die Flagship Lumias.

Dann natürlich das Intel x86 Smartphone, dass in Q2 2016 kommen wird. Intressante Zeiten ;)
 
Die größte Frage die sich mir stellt ist, ob sie es dann noch halbwegs schaffen Ordnung in ihrem Store zu halten. Immerhin sind unter den Android-Apps ja (angeblich?) auch viele schwarze Schafe dabei.
Naja, die meisten wichtigen "Standard"-Apps gibt es ja eh schon für WP, nur für die kleineren "Nischen"-Apps könnte das Interessant werden.
 
@OldboyX
Ich weiß.

Aber noch ist es nicht draußen.
 
maximus_hertus schrieb:
Flagship incoming - Lumia 950 / 950XL. Sollen zur IFA vorgestellt werden (also in nichtmal einem Monat). Ja, MS macht derzeit einiges richtig, warten wir mal die RTM von Win 10 Mobile ab bzw. die Flagship Lumias.

Ich meinte wo gelesen zu haben, dass es auf der IFA nicht vorgestellt wird um die anderen Hersteller nicht zu verprellen. Gibt wohl kurz danach ein extra-Event.
 
Was auch immer es letztendlich bedeuten mag, ich glaube auch nicht, dass Microsoft die IFA zur Vorstellung nutzen wird. Da wird sicherlich ein eigenes mini "event" zu veranstaltet, und sei es mur kurz vor oder nach der IFA, mMn aber garantiert nicht auf/während dessen.

@evleaks
Microsoft planning September event to launch Talkman and Cityman.
Quelle: https://twitter.com/evleaks/status/630111700973416448
 
Zurück
Oben