Microsoft bald pleite?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, nur weil Microsoft sehr viel Geld in Entwicklungskosten gesteckt hat, heißt das ja noch nicht, dass sie bald pleite sind. Zumal 30 Millarden US-Dollar auch noch eine stattliche Summe ist, die sich im Laufe des Jahres (wenn sich Vista etabliert) sicher auch wieder vergrößern wird.

Ich kann da nichts von Pleite lesen. :freak:

Das einzigste was dort steht, das Microsofts Barreserven von 64 auf 30 Milliarden Dollar geschrumpft seien.

Immer noch nen batzen Geld und weit, weit entfernt von einem, sorry, dummen gelabber von Pleite. :rolleyes:

[Edith]
Ich wäre für schließen des Threads, gibt nur wieder Trollgelabber.

[Edith²]
Was hat das ganze mit Software zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
sollte microsoft mal knapp bei kasse sein, kann bill ja immernoch seine portokasse öffnen.
ansonsten schliesse ich mich gonzo71 an :)

Es gehen auch Riesen unter, das geht heute schneller als man denkt. Warum sollte das bei MS nicht möglich sein?

Klar können auch riesen untergehen aber aus dieser Meldung eine baldige Pleite Microsofts zu deuten ist schon ziemlich weit hergeholt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht behauptet dass das so ist, ich habe lediglich eine Frage gestellt oder ignoriert man hier jetzt dieses ? Zeichen.

also das ist schon eine kunst, aus dem artikel eine baldige pleite von microsoft herauszulesen.

die barreserven dürften vorallem wegen der aktienrückkäufe gesunken sein. und dann ist das geld ja nicht weg. damit gehört microsoft wieder ein stück mehr sich selbst und kann damit auch aufkäufe nicht nur bar sondern auch in aktien bezahlen.

ergo: microsoft geht ganz sicherlich nicht pleite.

@Belee
Du hast aus dem von dir verlinkten Artikel die frage hergeleitet das MS vielleicht bald pleite gehen könnte.
Hättest du aber den Artikel richtig gelesen, dann wäre dir sicherlich auch gleich klar geworden, wie z.b. linkser, weshalb die Barreserven geschrumpft sind. ;)

Aktienrückkäufe, Dividendenauszahlungen, diverse Strafen die sie Zahlen mussten, die Entwicklung von Vista und Xbox360.

Durch die Aktienrückkäufe werden Dividenauszahlungen gesenkt, da die mehrheit der Aktien wieder der Firma gehören.
Vista und Xbox360 werden sich in baldiger zukunft sicherlich amortisiert haben und Gewinne abwerfen.
Dem entsprechend wird die Barreserve auch wieder anwachsen. ;)

30 milliarden $ in bar + immobilen in unbekannter größe u. wert + eigene aktienpakete jenseits von gut u. böse + patente u.s.w. = microsoft hat immer noch mehr geld als so mancher staat auf dieser erde. und nicht zu vergessen sind bill seine 56 milliarden $, wenn es ms wirklich mal schlecht geht kann er ja einspringen. ;)

p.s. ms wird an der börse mit knapp 300 milliarden $ bewertet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir werden uns keine Sorgen machen müssen, das Microsoft Pleite geht.
Dazu bedarf es mehr.

Und nur weil die Geldreserver geschrumpft sind, geht kein Konzern daran zu Grunde.
Die Annahme ist doch sehr weit hergeholt.

Einfach einen Link zu posten und als einzige Stellungnahme "Kann es denn wahr sein?", halte ich nicht für eine Diskussionsgrundlage. Dazu solltest du dir etwas mehr Mühe geben, wenn der Thread nicht in wildes Geflame ausarten soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben