Microsoft Konto

testwurst200 schrieb:
hatte vor dem Plattformwechsel extra ein ms konto erstellt und mein windows 10 eingepflegt.
Windows vom neuen pc konnte nicht mit dem ms konto aktiviert werden.

Hab ich auch gemacht und es ging 1A.
Hattest du dich auch an die Anleitung von Microsoft gehalten? Du kannst aber eigentlich auch deinen alten Win7 key benutzen...sollte auch gehen.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
dafür braucht es aber halt kein MS Konto.
Naja ich habe geschaut wie ich Win10 halt auf meinen neuen Rechner bekomme.Und hab es halt so gemacht. Hätte wohl auch meinen alten Win7 key nehmen können.Aber ist mir auch Jacke wie Hose.Hatte das MS Konto vorher schon...glaube wegen einem Game was ich über MS aktivieren musste. Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr. Es ist halt einfach da.
 
Ein MS Konto ist doch nur wichtig, wenn man die digitale Lizenz (nicht den original Key) über die Problembehandlung übertragen will.
Das ist der offizielle bei Microsoft beschriebene Weg, den man na klar auch erst versuchen kann.
Reaktivieren von Windows 10 nach einer Änderung der Hardware (microsoft.com)
Klappt nur nicht immer, weil der Alte und der neue PC nicht immer im MS Konto zu sehen ist.
Logisch braucht es dafür grundsätzlich erst ein MS Konto.
Erfahrungsbericht: Windows 10 aktivieren nach Mainboard-Tausch - PC-WELT
Schon im Vorfeld hatten wir unsere Lizenz darum an unseren Microsoft-Account gekoppelt - ein Schritt, der maximale Bequemlichkeit bei der erneuten Aktivierung von Windows 10 verspricht
Solange das mit dem Win7 Key / 8.x Key funktioniert ist es auf egal.
Win7 oder 8.x Key eingeben ist nicht offiziell.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier waren sowohl der alte ala uch de rneue im konto und es wurde trotzdem abgelehnt, kein verlass auf den "ofiziellen" weg

danach kommt die anruf orgie, also besser wissen wo der key steht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
OK, ich hätte besser sagen sollen : Der Alte und der neue PC muss beim Ausführen der Problembehandlung: "Ich habe die Hardware geändert" zu sehen sein.
Daran hapert es dann wohl oft.
Erfahrungsbericht: Windows 10 aktivieren nach Mainboard-Tausch - PC-WELT
Wir klicken da lieber auf "Problembehandlung" ganz unten im selben Fenster. Diese Option ist nur als Admin wählbar. Nach kurzer Zeit können wir dann die folgende Option auswählen: "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert". Nun müssen wir Benutzername und Kennwort unseres Microsoft-Accounts eingeben und sollen eine Liste präsentiert bekommen mit allen Geräten, mit denen unsere Windows-10-Lizenz verknüpft ist. In der Theorie wählt man danach den Rechner mit der neuen Hardware und sagt: "Dies ist das aktuell verwendete Gerät" - fertig.
 
Es sollte aber kein Problem darstellen, wenn mein PC bereits mit einer digitalen Lizenz aktiviert wurde, ich jedoch den Key bei der nächsten Installation ändere. Oder?
 
warum sollte ne Key Änderung ein Problem machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben