Microsoft Sidewinder Kritik

MartinP1991

Cadet 3rd Year
Ich wollte mir die Die Sidewinder X6 Tastatur und die Sidewinder X5 Maus kaufen jedoch wollte ich erst einbisschen Kritik und empfehlungen über sie hören

kann dir die tastatur empfelen. guter tastenanschlag, praktische sondertasten, tolle hintergrundbeleuchtung aber leider etwas ungewohntes layout. aber daran gewöhnt man sich!

die maus degegen kann ich nicht empfehlen, ich weiß nicht wie man das ding halten soll.. liegt einfach mega beschissen in der/meiner hand ;)

Danke für eure Beiträge
Bei der Maus hole ich mir dann wohl eine G5.
Wäre die Tastatur einer G11 oder G15 vorzuziehen?

Bei der Tastatur wäre die G11 die bessere Wahl, habe die G11 selbst zuhause stehen und bin sehr zu frieden damit. Allerdings hatte ich vor ein paar Wochen mal die Logitech Wave von meinem Bruder, die kann ich dir nur empfehlen würde die sogar meiner G11 vorziehen. Die Logitech Wave hat einen sehr guten Tastenanschlag und es ist sehr angenehm mit der Tastatur zu arbeiten.

Gruß

Loki

Naja. Der Artikel von Netzwelt ist eher einseitig beschrieben und daher nicht repräsentativ.
Ergonomie empfindet jeder Mensch anders. Dafür gibt es kein Bewertungssystem.

Die Sidewinder ist eine ansich gute Maus ohne eklatante Stärken oder Schwächen. Allerdings auch nicht für jedermann geeignet aber welche Maus kann das schon von sich behaupten. ;)

Also ich hab die Sidewinder nun seit 2 wochen in Gebrauch und kann jedem nur abraten.
Ich bin schwer enttäuscht** !!!:hammer_alt: :mad:
Ersten find ich die Tastatur Abarbeitung unfertig. Man kan Nr board abnehmen und Links oder Rechts anbringen ~~ ABER.... es bleiben scharfkantige sehr unschöne nicht abgearbeitete Seiten über.
Die Tasten sind unübersichtlich angelegt!
Das allerschlimmste ist der Tastenanschlag. Total schwammig und klapprig. Am 2ten Spieltag reagierte F2 nur wenn ich 3-5mal raufhau. Also Potions mach ich lieber mit Maus klick weil die Tasten nicht zu vertrauen sind.
Auch hätte ich lieber Blaulicht gehabt, das rot nervt mich sehr. Doch das ist geschmacks- sache.
Dann ist da noch dieser absurde Übergrosse Lautstärke regeler welcher links oder rechts rum nirgends einen Anschlag punkt hat. Was der Helligkeit stufen regeler schon hat.
Also du weisst nie wie laut oder leise es steht~ nervt auch.

Die Tasten probleme sowie der Regeler sind algemeine sehr oft auftretende Probleme.
Für das Geld und für ein Produkt von microsoft markenführend, kann ich nur sagen,
Microsoft weiss nicht was Spieler wollen!!!
Alles Schein und Geldmacherei!!
Leider war die Roccat Valo noch nicht mauf dem Markt denn die wollte ich mir eigentlich anschaffen und Logitech ist nicht mein Ding.
Aber der erste Eindruck und die Freude kurz nach dem auspacken des packets ist restlos dahin.
Kauft das Produkt nicht wenn ihr spielen wollt, denn wenn eure tastatur die Zauber nicht sendet, seid ihr schneler tot (vorall in PVP) als Euch lieb ist!!:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Version der Sidewinder Maus von 2007 (quasi die X5 Version 1) ist qualitativ über alle Zweifel erhaben; aber sie ist sehr "klobig". Fand ich anfangs toll; mittlerweile find ich das fürchterlich. Das gleiche dürfte für die X5 gelten.

Was die Tastatur angeht: Ich hatte bis letztes Jahr noch die Reclusa von Microsoft; quasi die erste aktuelle Gamer-Tastatur von Microsoft. Und mich hat die nicht überzeugt; die Tasten haben angefangen zu quietschen, die Räder für Lautstärke bzw. links-rechts waren wackelig ... und irgendwie glaube ich, das Big M die X6 auch nicht viel besser gemacht hat.

Ich würde von der Sidewinder-Serie abraten.

Gamer wissen teilweise ja nichtmal selbst, was sie wollen. :D

Bei der Roccat Kone Maus bitte drauf achten, dass du nur neue Seriennummern erwischt. Bei alten geht dein mausrad eventuell kaputt oder (wohl eher selten) der Laser verabschiedet sich einfach. (Mir passiert)

Ergonomie empfindet jeder Mensch anders. Dafür gibt es kein Bewertungssystem.

richtig, ich komme z.b. mit der X5 sehr gut zurecht.

Ich habe die MS Sidewinder x6 seit einigen Wochen in Gebrauch und kann sie nur weiterempfehlen.
Sie ist super verarbeitet und auch recht stabil. Nur die Leertaste gibt beim Drücken ein realtiv lautes Geräusch von sich, sonst ist die Tastatur auch leise.

Das ist aber meines Wissens auch der einzige Test, bei dem die Tester bemängelt haben, dass die Knöpfe stören. Normalerweise hat man den Daumen auch ein Stück dahinter. Dafür ist die Fläche auch vorgesehen.

Die Maus ansich leistet sich eigentlich keine Schwächen und ist recht solide.

Hier würde ich empfehlen, sie einfach in den Händen zu halten und sie zu testen.

nunja jede hand ist anders. klar sollte man die selber anfassen...
ich komm mit der form der maus auch nicht klar, find ich irgendwie bissl eckig, da hab ich lieber meine mx518 in der hand.
bei der sidewindermaus sind die tasten auch so extrem groß und "aufgesetzt" find ich. wieder im vergleich zu der mx518: da sind die viel flacher, fügen sich ins design mit ein, und der daumen liegt in der darunterbefindlichen kuhle...

Ja, muss eben jeder selbst wissen. Dafür sind die Konzepte auch unterschiedlich. Mir persönlich gefallen die übereinanderliegenden Seitentasten recht gut.

Die Sidewinder liegt mir auch besser in der Hand, als die MX-Form.

Ich haber aber auch recht große Hände.;)

Also ich hatte eine Sidewinder X6 genau für 1 Tag im Einsatz. Dann haben die ersten Tasten angefangen zu streiken. Bis dahin war ich eigentlich sehr angetan vom Board...die Beleuchtung war gut und auch den Tastenanschlag fand ich zum Zocken als auch zum Schreiben gut. Das Fehlen von Stellfüßen hat mir allerdings sehr zu schaffen gemacht. Da ich seit je her die Füsschen einer Tastatur ausklappe hat mich das flache Aufliegen der X6 etwas gestört. Hab dann ein Buch untergelegt. ABER wie erwähnt....Tasten nach 1 Tag defekt...und ich bin da kein Einzelfall.

Habe mir jetzt die Logitech Illuminated geholt...die sieht wesentlich edler aus und auch der Anschlag ist noch besser als bei der X6. Kann die nur empfehlen.

super tastatur, das mit den tasten, dass die manchmal 3-4 mal brauchen bis der anschlag kommt, ist ein verarbeitungsfehler, hatte ich anfangs auch, umgetauscht und die neue funzt tadellos

Zurück