News Microsoft soll 497 Millionen zahlen

heute gefunden:

Im langjährigen Kartellverfahren um Microsoft wird heute die Entscheidung verkündet. Bereits vor 2 Tagen wurde bekannt, dass der Wettbewerbshüter Mario Monti eine Strafe von rund 500 Millionen Euro verhängen will. Deshalb bezog Microsoft gestern Stellung dazu uns sagte, dass "es sehr schwer sei nachzuvollziehen, wie ein Bußgeld dieser Größenordnung unter den gegebenen Umständen gerechtfertigt werden kann".

Für die EU wäre diese Summe eine willkommene Spende - auch unser Finanzminister Hans Eichel wird sich darüber freuen. Immherhin steuert Deutschland einen großen Teil zum EU-Haushalt bei, der durch das Bußgeld erheblich steigen sollte. Deshalb brauch Deutschland nicht mehr so viel beizusteuern und spart rund 100 Millionen Euro.

Doch ein Ende wird das Kartellverfahren durch die Urteilssprechung heute nicht haben. Microsoft wird gegen das Urteil protestieren und in Berufung gehen.
 
Is ja lustig :D
Wenn M$ net zahlt und Xp z.B. verboten wird leiden dann eigentlich nur die Kunden wieder drunter. Hehe dann haben alle Linux, sperren sich selbst aus und können keine Spiele spieln.
Ein Vorteil hätte es ja. Ich muss mir dann nicht mehr vorwerfen lassen das Spiele mich unbewusst beeinflussen :sarkastisch: ^^
 
Ich würde sagen, dass Microsoft auch die Software für Tastauren aus dem Programm nehmen muss, um die Hersteller von Mäusen besser zu unterstüzen. :-)
 
Zurück
Oben