News Microsoft und HTC präsentieren iPhone-Gegner

na, was wird MS diesmal versaubeuteln? UMTS macht (zur Abwechslung) mal Sinn, aber hat keines, ist guter Anfang...:)

Also ich find das Teil jetzt nicht hässlich!! Es sieht halt aus wien Telefon mit dem man sich auch über zwanzig noch in der Öffentlichkeit zeigen kann...
Das Apple is mir zu übertrieben... :rolleyes:

Ich find das Design auch nicht so schlimm (auch wenn mir das vom iPhone besser gefaellt)...sieht schoen schlicht und robust aus.
Mal davon abgesehen davon das ich diesen Krempel sowieso unterwegs meist nicht brauche, mir sowas also wohl so oder so nicht kaufen wuerde.

Sagt mal wann gab es das letzte mal was von Microsoft das eine echte eigene Idee war, in den letzten Jahren waren es immer nur "Antworten" auf diverse Apple-Produkte und ein paar anderer Hersteller. Fangen wir mal an, das neue Design von Vista ist die Antwort auf Mac Os und KDE, die XBOX die Antwort auf die Playstation, Zune auf den I-Pot und nun das. Man sind die kreativ. Microsoft ist der beste Beweis dafür das man mit den Ideen Anderer ne Menge Geld verdienen kann.

Night-Hawk schrieb:
Sagt mal wann gab es das letzte mal was von Microsoft das eine echte eigene Idee war, in den letzten Jahren waren es immer nur "Antworten" auf diverse Apple-Produkte und ein paar anderer Hersteller. Fangen wir mal an, das neue Design von Vista ist die Antwort auf Mac Os und KDE, die XBOX die Antwort auf die Playstation, Zune auf den I-Pot und nun das. Man sind die kreativ. Microsoft ist der beste Beweis dafür das man mit den Ideen Anderer ne Menge Geld verdienen kann.

Man kann eben nicht immer das Rad neu erfinden :rolleyes:. Wenn man sich an neue Produktsparten versuchen will, dann benutzt man halt oft das Konzept anderer Firmen. So ist es halt.

Außerdem verstehen wohl viele nicht, dass das Produkt von HTC stammt, nicht von Microsoft. Sie werden wohl nur denen bei der Anpassung von WM6 geholfen haben.

seh ich da richtig oder hat dieses teil wirklich ein 3d desktop in würfelform
(siehe link zum youtube video beitrag#25)

Linux lässt grüßen :D

Zuletzt bearbeitet:
des design kommt i.wie voll billig rüber find ich...so 08-15...so schaut doch echt jeder 2te pda aus...

@ GrafikTreiber :

wieso langsam ? das sind keine xscale sondern arm cpus - und soweit ich gehört habe sogar dualcore.

naja ansonsten ist es nicht so benutzerfreundlich wie das von apple, dafür gibt es viel mehr software und mehr einstellungs und ertweiterungsmöglichkeiten.

-gb-

Design Design Design,...
Ich hör hier immer nur Design. Mal jemand an die Funktionalität gedacht? Die meisten die hier schreiben und sich das Ding kaufen nutzen es eh nur zum rumprollen. Funktionalität? Ich hab ein FSC Pocket Loox T830, im Übrigen ein sehr hässliches Gerät. Ist von der Funktionalität aber das Beste was man aufm Markt bekommt. Es gibt nur 1 Gerät dass da dran kommt und das is das Nokia N95. Ob man dann Loox oder N95 nutzt is ne Glaubensfrage, WM oder Symbian!?

Und dieses hier hochgelobte iPhone? Schwachsinn. Wenn mir hier jemand zeigt wie ich das über GPRS/UMTS von extern über VPN mit meinen Exchange Server synchronisieren kann, dem bezahl ich ein iPhone. Und das is nur die Spitze des Eisberges der Funktionen die das iPhone sicher nicht erfüllen kann.

naja schön isses nicht, aber auch egal! ich finde das Sony Ericsson P990i auch geil, hat sich mein bruder gerade geholt. :D

Keiner hier hat das iPhone schonmal in Aktion erlebt, oder? Von daher würde ich nicht wagen darüber zu urteilen.
Langsam beginne ich echt zu glauben, dass eine grundlegende "anti-"-Haltung modern zu sein scheint.
Das Apple nicht immer ganz günstig ist mag stellenweise auch darin begründet sein, dass sie keine Billigchips verbauen.
Anstatt sich dann erstmal näher mit einem Produkt zu beschäftigen (also mehr als fünf Minuten im Geschäft dran rumfingern), wird erstmal draufgehauen. Könnte es vielleicht darin begründet liegen, dass betreffende Personen Angst haben etwas vermeintlich Schlechtes zu besitzen? Das sie hinter der Zeit, hinter dem Trend zurückliegen?
Ich für meinen Teil verstehe nicht, wie man so verschlossen gegenüber Neuem sein kann. Schaut's euch doch erstmal in Ruhe an, bevor ihr urteilt.

Aber heutzutage scheint ja niemand mehr Lust zu haben, sich mit Neuem auseinander zu setzen und vielleicht eine angenehmere und "bessere" Lösung dadurch zu finden. Da bleibt man lieber bei dem, was man sich angewöhnt hat.

Aber generell sei hier die Frage gestellt: Wozu das Alles? Ich hab' durch mein aktuelles "Multitalent" als Mobiltelefon gemerkt, dass ich diesen ganzen Kram nicht brauche. Telefonieren, Kurznachrichten und E-Mail als höchstes der Gefühle... mehr will ich nicht. Solche "allrounder" können zwar vieles, aber nichts davon wirklich gut...

Nun gut, aber bei mobilen Geräten werde ich Windows von Beginn an vermeiden (nur falls jetzt wieder Leute kritisieren - hier kann man es nämlich problemlos, da keiner blockiert). Linux-OS habe ich auf dem Smartphone nicht, aber Symbian-OS und das finde ich prima. Bei einem möglichen PDA werde ich selbstverständlich auch nicht auf M$ setzen - die PC-Monopolstellung reicht mir schon völlig. Diese möchte ich auch nicht in anderen Bereichen noch fördern.
Ein Problem, dass M$ kopiert finde ich jetzt nicht so schlimm - so innovativ ist das Unternehmen noch nie gewesen (mal abgesehen von Abhängigkeiten, Knebelverträge, Ideee einkaufen oder Prozesse außergerichtlich einstellen bzw. Wahlkampffinanzierung DoppelU_Busch, s. Historie M$ Wiki). Probleme hätte ich nur, wenn sie wieder die Herstellerabhängigkeiten aufgrund vorhandenen Connection an M$ binden. Aber wie gesagt,... es gibt zum Glück sehr gute und innovative Alternativen.

Design wäre mir im Übrigen egal, weil ich es besser finde, dass es funktional ist statt optisch schick. Hier hätte ich mir im Austattungsmerkmal aber auch ein klein wenig mehr erhofft.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema UMTS und "normalgroße" Smartphones mit Windows Mobile. Ich hab diesbezüglich gestern mal am Stand von Windows Mobile nachgefragt und als Antwort bekommen das es dafür keinen Termin gibt. Find ich schon sehr schade, ich hab einen VPA IV (der eigentlich alles drin hat, auch UMTS) aber für den tagtäglichen Gebrauch ist das Gerät einfach zu groß. Meine Hoffnung war ja mit veröffentlichung von Windows Mobile 6 das da ein paar geräte auf den Markt kommen, tja leider immer noch nicht das richtige dabei.

das iPhone ist wirklich schöner finde ich. der Preis ist denke ich ok, der vom iPhone ist ja doch recht hoch.

durch die frühe verfügbarkeit könnte HTC einen vorteil gegenüber Apple haben, besonders in Europa. aber dann müssen auch viele sachen drin sein, die das iPhone kann, z.B. durch eine playlist wirklich scrollen etc

THE7 schrieb:
des design kommt i.wie voll billig rüber find ich...so 08-15...so schaut doch echt jeder 2te pda aus...

Mehr ist es ja im Prinzip auch nicht: Kombination aus Handy und PDA. So was stellt HTC ja hauptsächlich her. Von denen sind meines Wissens auch die XDAs von O2, z. B. das Nova, das im Juni auf den Markt kommt und vom Design her dem Touch sehr ähnlich sieht.
http://www.areamobile.de/news/7383.html

@ciorbarece: HTC kopiert von Apple? Interessante These. Kannst Du das belegen? Immerhin ist das bei weitem nicht das erste Smartphone mit Touchscreen von HTC!
LG hat auch Smartphone mit Touchscreen, auch schon vor Apple ....

@Nakai: Nokia hat bessere Modelle? Interessant, ich suche nämlich gerade so eine Kombination aus PDA mit Touchscreen und Handy, habe bei Nokia aber nichts gefunden, vielleicht kannst Du mir ja helfen! Das N95 ist meines Wissens auch nur ein Slider ohne Touchscreen.
Und zu spät kommt HTC auf keinen Fall weil es wie gesagt nicht das erste gerät von denen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was man sich nicht leisten kann, das mag man nicht, so kommt es mir vor, wenn ich einen Apfel-thread öffne... Probiert einfach mal beide aus und urteilt dann. Anhand von Spezifikationen und Bildern werd ich mir jedoch keine Meinung bilden....

Zurück
Oben