News Microsoft veröffentlicht Maus mit Windows-Knopf

falscher thread... sry
 
Haudrauff schrieb:
So schauts aus.
Ich könnte mir eine Touchfläche an der Stelle des Mausrads vorstellen, weil man dort nicht ausversehen hinkommt.
Allerdings benötige ich dort auch keine Windowstaste.

Meinst du etwa sowas ? :)

604004_561319567242312_1686279494_n.jpg

969341_579041252136810_1589869543_n.jpg
 
Von was oder wo holt M$ die Taste denn zurück?
Versteh ich nicht.

Es gibt bestimmt einige Hersteller von Mäusen die den Button integriert haben bzw zumindest die Möglichkeit geben einen Button dafür zu belegen.
Ich hab seit Jahren die Rocket Kone+ und da ist ein Knopf schon vorprogramiert dafür. Benutzen tuhe ich das jedoch nie^^. Wozu auch?! Wenn ich das Startmenü nutze um mit der 'schreiben-Suche' etwas zu starten/öffnen, dann bin ich eh am Keyboard und nutze eben die Taste.
Für Windows 8 mag das wohl eher Sinn machen, da man hier ja eher mit der Maus navigiert. Das Rad neu erfunden hat M$ mit dieser Meldung aber sicher nicht.
Die neue Maus die sie vorstellen empfinde ich dazu noch als äusserst hässlich. Meine Hand würde sich mit der Maus garantiert nicht wohl fühlen und die Maus hat auch kein Komfort. Ich kann z.B. meine Maus an jedem Rechner anschliessen und habe meine vordefinierte Tastenbelegung in verschiedenen Profielen gespeichert. Ich muss kein Treiber isntallieren. Ausser ich möchte an der Konfiguration etwas ändern oder die FW aktualisieren. Das ist Komfort. Die Maus von M$ ist doch nur ein schlechter Witz^^ Damit machen sie W8 auch nicht schmackhafter....

img_10337_5_800.jpg
img_10312_5_800.jpg
 
Jede Maus kann das seit es Software gibt die Schalter steuern kann es ist völlig egal wie der schalter aussieht oder wie viele es davon gibt!
Das kann ich mit ner Intelli Baujahr 98 genauso wie mit einer IBM 2 Tasten Maus Baujahr 85 oder einer MX518 aus 2000er, beliebige Makro Software laden und dann folgendes Makro einer Beliebigen Taste zuweisen "Win = Taste X".
 
Kommisch haben Windows User immer kleine Hände.
Also wenn ich eine Maus kaufe muss die gross sein wegen meinen Händen. ^^

und man solte Gamer Mäuse nicht mit Desktop Mäusen verwechseln.
Glaube nicht das diese Maus für Gamer interessant ist. ;-)

Wegen Funkmaus, ist ja nicht die zeit bis sie leer ist wichtig sondern die Reaktion und da kommt die kabelmaus ins spiel, weil Funkmaus geht schlafen und genau in dem moment muss man schnelle Reaktion haben. ;-)

Also meine Logitech Performance Mouse MX hat das Problem nicht so, aber ich spiel ja auch eher ein Might and Magic 3-9 oder ander RPGs.
Also ich bin fast 6-7 stunden am PC Pro tag, und ich liebe die Benutzung der Maus.
Pro Woche einmal Aufladen
 
Hat die Sculpt Comfort zufällig schon jemand und kann etwas zu ihr sagen?
Mich würde interessieren wie sie sich in puncto Bluetooth verhält, ob sie anfällig auf Übertragungsstörung ist. Zudem wie sich der blaue Touchknopf im Alltagseinsatz verhält, sinnvoll und so.
 
Zurück
Oben