News Microsoft veröffentlicht Maus mit Windows-Knopf

Die Windowstaste braucht man doch zu 99% für Win+Tab... und wo is jetzt Tab auf der Maus? Wenn ich tippen will, habe ich sowieso die Hände auf der Tasta... wait... die linke ist eh fast immer dort... die Taste auf der Maus damit komplett sinnfrei.
 
Naja bei bestimmten Webseiten könnte es sen das die rechte Hand den Mauszeiger über dem X hält und die linke Hand in die Hose wandert... Aber da braucht man dann für gewöhnlich auch keine Windowstaste auf der Maus ;-)
 
hardwarekäufer schrieb:
Funkmaus? Ist ja genau das richtige für Gamer =)

Meine letzte Funkmaus war in entscheidenden Momenten immer leer ^^
Bei einem Wettkampf/ Turnier würde ich auch nur auf eine mit Kabel vertrauen. Aber just for fun - who cares?

Der entscheidende Punkt bei Maus 1 ist: Wohin mit dem Daumen, wenn man gerade keine Geste machen will?
 
TrueAzrael schrieb:
Naja bei bestimmten Webseiten könnte es sen das die rechte Hand den Mauszeiger über dem X hält und die linke Hand in die Hose wandert... Aber da braucht man dann für gewöhnlich auch keine Windowstaste auf der Maus ;-)

In diesem Fall wäre eine Alt+F4 Taste besser. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@AngryPete: Da hilft nur großen Zeh auf dem Schalter des Stromverteilers bereit halten. Da kann sich zumindest nichts aufhängen, sofern man nicht vergessen hat das man an einer USV hängt ;-)
 
Anscheinend denken bei MS doch paar Leute, dass man mit nem Startbutton produktiv arbeiten kann.
 
Interessant wie eine normale Zusatz taste bewundert wird, nur weil sie Standardmäßig das Startmenu öffnet.
Das kann jede Maus die Zusatz Tasten hat auch.
 
hardwarekäufer schrieb:
Funkmaus? Ist ja genau das richtige für Gamer =)

Meine letzte Funkmaus war in entscheidenden Momenten immer leer ^^

Mein erster Gedanke war da eher: "Windowstaste auf der Maus? Ist ja genau das richtige für Gamer =)"

Wer will denn nicht während dem Zocken versehentlich auf den Desktop switchen?! :D
 
@Mushi

Genau das Richtige für Gamer, welche im Büro spielen.
Der Chef kommt? Schnell per Windowstaste aka leichten Daumendruck auf dem Desktop switchen.
 
xD wie ging schonwieder die Boss taste in Morhuhn ?


Jesterfox schrieb:
Das eintippen des Programmnamens ist doch ein Relikt vergangener Tage das aus der Unbenutzbarkeit des alten Startmenüs resultiert. Einfach die wichtigen Programme schön per Kacheln anordnen und man kann alles bequem per Maus starten.
Die Einzigen zwei programme die ich via Metro oberfläche starte sind Firefox und Webmail/Kalender. Das einzig und alleine weil sie in der Metro oberfläche bleiben! Auf dem Desktop hab ich Windooftaste+2 für Desktop Firefox.
Andere Programme wie MetroYoutube, Musik Player oder TouchIRC starte ich alle par schaltjahre einmal auf, funktioniert aber Prima mit Metro Aber ob ich nun Startbutton drücke/Leiste einblende und dann Start drücke, nach rechts scrolle, Word öffne und dann auf denn Desktop zurück fiege oder WindoofTaste drücke, wo und enter eingebe kommt für mich einfach darauf an ob ich nun das Tastatur dock angeschlossen habe oder nur per Touchscreen arbeite.

Auf meinem W7 PC bin ich nur allzu froh über die Suchleiste.... der wurde seit 3 jahren nicht mehr frisch aufgesetzt und da haben sich progämmchen angesetzt.... alle par jahre starte ich so eins mal wieder. Ich hab die aber weder auf dem Desktop noch in der Startleiste. Also entweder durchsuche ich nun ein 3teiliges Baummenue oder ich tippe einfach den programm namen ein.
Wie macht man sowas bei Win8 ? Die Metro oberfläche rechts ins unendliche hinaus ziehen mit 50 kacheln von programmen die ich so gut wie nie brauche? Lädt eigentlich die Metro oberfläche genau gleich schnell ob da nun 10 oder 100 Kacheln vorhanden sind?
 
Eine Maus ohne Zurück Button ist ein NoGo!
Finde ich nicht.
Das ist eher geschmackssache.

Ich hasse den Zurückbutton an der MAus - wie oft habe ich den schon ausversehen betätigt wenn ich gerade dabei war irgendwas in eine Maske einzugeben (was natürlich nicht über den "vorwärts"-Button gesichert ist)..

Lädt eigentlich die Metro oberfläche genau gleich schnell ob da nun 10 oder 100 Kacheln vorhanden sind?
Das weiss man sicher nicht - dazu ist der Beta... äh Benutzer da =)
 
Ich hab da keine 100 Kacheln, von daher kann ichs nicht sagen ;-) Programme die man "alle par Jahre" mal startet sollte man da auch nicht mit drin haben oder eben ganz hinten. Dann findet man recht schnell was man braucht. Das Anpassen geht auch recht einfach und schnell, das alte Baummenü war dagegen ein Horror mit dem wieder zuklappen... und über den Explorer hatte man das Problem das es 2 Speicherorte für das Startmenü gab die zusammengemischt wurden (algemein und Benutzer)

Bei mir ist es inzwischen so das wenn ich auf meinem kleinen Laptop Linux mit KDE hab Metro schmerzlich vermisse... muss mal schauen ob es da was ähnliches gibt.


Nochmal zur Maus: die Positionierung halte ich für eine Touch-Fläche auch für extrem ungünstig und das dafür die Vor- und Zurücktasten entfallen ist auch.. hm.. naja... ungünstig.
 
Erleuchtet mich - Bluetooth arbeitet doch auch im Bereich von 2,4Ghz?!
Woher kommt der enorme Leistungsunterschied?

und was ist ein 4-Wege-Scrollrad? das sieht für mich wie ein ganz normales Scrollrad aus
 
Jesterfox schrieb:
Nochmal zur Maus: die Positionierung halte ich für eine Touch-Fläche auch für extrem ungünstig und das dafür die Vor- und Zurücktasten entfallen ist auch.. hm.. naja... ungünstig.

So schauts aus.
Ich könnte mir eine Touchfläche an der Stelle des Mausrads vorstellen, weil man dort nicht ausversehen hinkommt.
Allerdings benötige ich dort auch keine Windowstaste.
 
wie soll man die fläche bedienen?
mit dem dauemen kommt man dort ja nicht hin, ausser man hält die maus extrem verkrüppelt...
 
Und das an genau der Stelle, an der man es zu oft versehentlich drücken könnte.
Naja, eigentlich habe ich etwas ähnliches. Nämlich die Funktion Windows+D, wenn ich innerhalb von 500ms doppelt auf die rechte Maustaste klicke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hatten damals die MS Mäuse nie über ein Jahr gehalten, und desshalb werde ich mir auch nie wieder eine von MS Kaufen!
 
Zaeggu schrieb:
Bei mir hatten damals die MS Mäuse nie über ein Jahr gehalten, und desshalb werde ich mir auch nie wieder eine von MS Kaufen!
Microsoft Habu, 6 Jahre und unzählige Klicks.
Hat mich durch die härtesten Gaming-Zeiten begleitet ;)
 
Zurück
Oben