Keine ahnung, wie die sich das vorstellen, aber ich brauch so ein mist nicht, ich kaufe mir nicht ohne Grund ne Disk, gerade weil es NICHT DIGITAL ist habe ich die. Da ich ja die Xbox mit laufwerk sowieso brauch wenn ich die disk nach der verleihung wieder in mein account haben will erschliesst sich mit der sinn dahinter nicht. Auch sehe ich es eher als risiko, da MS damit dann auch die disks unbrauchbar machen kann.
Je nach dem ob die Xbox "next" ein laufwerk hat oder nicht, entscheide ich ob interesse da ist oder nicht. Nennt mich altbacken oder was auch immer, aber bei konsolen bevorzuge ich halt "harte" medien, gab doch erst nen fall wo ein Xbox user beinahe alles digitale verloren hatte und microsoft sich zu fein war zu helfen, da die der meinung waren, "kauf doch alles nochmal neu" bevor ein anwalt da nachgeholfen hatte.
Wie dem auch sei, die beste konsolenzeit ist mMn eh vorbei, PS3/X360/Wii/PSP/NDS waren noch die letzten guten konsolen welche nahezu komplett ohne diesen nervigen onlinewahn auskamen