News Microsoft zeigt Surface 2 und Surface Pro 2

Willst du damit sagen, dass du wenn du denkst du kaufst ein vollwertiges Windows-Tablet und bekommst dann die abgespeckte RT-Version (voellig unabhaengig vom Preis) damit zufriedener waerst als mit dem was du dachtest was du kaufen wuerdest?

44quattrosport hat hier gar nicht ganz unrecht die Dinger sind gar nicht soo schlecht...

Zum Thema kein 3G bzw. nur WLAN - natürlich heut zu Tage eigentlich nicht mehr annehmbar aber auf der anderen Seite, wenn man das Ding geschäftlich verwendet, weiß ja nicht wo ihr wohnt aber in vielen Lokalen, Cafes,.. gibts doch mittlerweile Free-WLAN und in Firmen bzw. bei Besuchen wird doch auch überrall Gäste-WLAN angeboten...

"Das produktivste Surface/Tablet aller Zeiten"?
Ist das ein Witz ohne zumindest 3G? Wie sollte man da unterwegs arbeiten können? Einfach null überlegt. :freak:

UNd an den "Lustigen" der meinte man kann ja mit seinem Handy "teathern": Du weisst schon das das sauviel Akku saugt. Und zwar egal wieviel Daten du holst, einfach nur durch den connect.
Teathering ist doch nur gut um kurzfristig oder eben zu Hause am Strom Internet zu haben aber sicher nicht längerfristig unterwegs. Oder man muss erst wieder überall eine Steckdose haben und die Kabel mitzerren.... Einfach alles nicht durchdacht bei MS.
Auch wenn das Teil ansonsten echt heiss ist.

Zuletzt bearbeitet:
xebone schrieb:
Ist das ein Witz ohne zumindest 3G? Wie sollte man da unterwegs arbeiten können? Einfach null überlegt. :freak:

1. muss muss nicht jeder zum arbeiten erst mal nicht zwingend online sein
2. kannst Du tethern, das Akku-Pack hast Du mit dem Surface sogar dabei
3. wird die Variante nachgereicht

Wir sehen dieses Thema immer aus deutscher Sicht. In vielen anderen Ländern spielt 3G für mobiles Internet nicht so die Rolle und die WLan-Möglichkeiten sind weit besser. Sieh es nicht ausschließlich von unserer "Insel".

@Lilz ...was soll ich darauf antworten?! Mein RT (notebooksbilliger für 222,-) plus weißes Touch Cover plus Wedge Mouse waren bewusste Käufe.

Zuletzt bearbeitet:
also den Preis finde ich schon relativ "frech" und da wundert sich u.a. Microsoft, dass Sie von den Teilen nicht so viel absetzen können?

xebone schrieb:

UNd an den "Lustigen" der meinte man kann ja mit seinem Handy "teathern": Du weisst schon das das sauviel Akku saugt. Und zwar egal wieviel Daten du holst, einfach nur durch den connect.
Teathering ist doch nur gut um kurzfristig oder eben zu Hause am Strom Internet zu haben aber sicher nicht längerfristig unterwegs. Oder man muss erst wieder überall eine Steckdose haben und die Kabel mitzerren.... Einfach alles nicht durchdacht bei MS.
Auch wenn das Teil ansonsten echt heiss ist.

Noch mal: Du kannst Dein Smartphone oder was auch immer Du magst am USB-Anschluss des Surface aufladen. Akku-Pack immer dabei!

@44quattrosport: das jemand der sich auskennt und bewusst das RT möchte damit kein Problem hat bestreite ich nicht. Fuer Laien und Kunden die sich eben nicht so sehr damit beschaeftigen ist es Kunden-Verarsche! Und das versuchst du runter zu spielen...

Wenn es RT ist soll auch RT dran stehen! Es wird seinen Grund haben warum MS das bewusst verschweigt.

RT wird scheinbar nicht mehr lange RT heißen. Wahr mMn auch ein sehr schlechter "Name" ...
Keiner weiß was RT eigentlich heißt.

Surface ist jetzt quasi der iPad Konkurent und das Pro eben die Vollwertige Windows Variante. Sehe da keine verarsche.

Hi,

@44quattrosport

Noch mal: Du kannst Dein Smartphone oder was auch immer Du magst am USB-Anschluss des Surface aufladen. Akku-Pack immer dabei!

Man könnte es auch anders formulieren: du musst dein Smartphone nutzen, wenn du mobiles Internet willst.

@Lilz

Vollste Zustimmung - musste ich selber im Bekanntenkreis erleben, dass die Leute schon durch "Windows" und "Windows RT" nicht mehr wirklich zurechtkamen. Wenn das Ding früher "Surface RT" hieß und jetzt nur noch "Surface" suggeriert das ganz klar etwas.

VG,
Mad

Doch, marketingtechnisch ist das nachvollziehbar. Der Name RT ist verbrannt. Bedanken wir uns bei Medien und so manchen selbsternannten IT-Experten in Foren und Kommentarbereichen dafür. Ich hätte auch so entschieden. Natürlich ist das suboptimal... aber aus MS-Sicht nachvollziehbar.

44quattrosport schrieb:
Doch, marketingtechnisch ist das nachvollziehbar. Der Name RT ist verbrannt. Bedanken wir uns bei Medien und so manchen selbsternannten IT-Experten in Foren und Kommentarbereichen dafür. Ich hätte auch so entschieden. Natürlich ist das suboptimal... aber aus MS-Sicht nachvollziehbar.

Gut zu wissen, dass auch du die Kunden verarschen wuerdest. Guter Mann...

Macht das Problem aber nicht besser. Dass der Name 'verbrannt' ist liegt nicht am Markt, Medien oder Kommentaren sondern an MS selbst. Das RT im Namen hat zumindest schonmal aufgezeigt das es einen Unterschied gibt, dieser Hinweis fehlt nun gaenzlich - Taeuschung!

Zuletzt bearbeitet:
44quattrosport schrieb:
Wenn Du ein RT hättest, würdest Du es nicht mehr hergeben wollen. Schon mal für zwei, drei Tage eins genutzt?! Ich kenne Unmengen Win7 und Win8 Pro Nutzer, die am PC nicht mehr machen, als das RT kann... (ich selbst brauche ab und an noch Videoschnitt und muss meine RAW der Sigma-Kamera mit x86 Software entwickeln und weiche auf den PC aus - den Rest kann das RT aber). Was habe ich Zeugs am PC installiert, das ich nie nutze...

Klingt interessant, aber VS läuft auf dem RT schon mal nicht... K.O-Kriterium. Zumindest für manch Entwickler ;)

Zum LTE Problem. Für mich auch der Grund das Ding nicht zu kaufen. ABER es kommt wohl eine LTE Version Anfang 2014.

http://www.reddit.com/r/IAmA/comments/1mz20e/hi_im_panos_panay_corporate_vp_of_surface_at/

Ansonsten ist es m. E. ein faires Angebot. Die Touchcover sind genial. Vollwertiger USB Anschluss HMDI Out + Office => Endlich kann man wirklich mit Tablets arbeiten, Emails schreiben und Präsentationen erstellen/halten. Ähnlich ausgestattete Tablets sind auch ähnlich teuer. Und für das was die meisten mit ihren Tablets machen (surfen/video/musik) ist es imho genauso gut/schlecht geeignet.

TanGen schrieb:
Klingt interessant, aber VS läuft auf dem RT schon mal nicht... K.O-Kriterium. Zumindest für manch Entwickler ;)

Dafür gibt's dann ja das Pro - aber wir drehen uns im Kreis. :D

@Lilz ...…wenn ich Vertriebler wäre, ja. Zum Glück bin ich das nicht und kann grundehrlich arbeiten. Privat bin ich das sowieso – siehe meine Aussage. Ich sehe es schon so, dass die Redaktionen Apple-„verseucht“ sind und es größte Vorbehalte gab und gibt. Verschwörung *g*

ich hätte schon gern eins ....aber ich komme mir doof vor so viel geld für ein tablet auszugeben :/

eston schrieb:
ich hätte schon gern eins ....aber ich komme mir doof vor so viel geld für ein tablet auszugeben :/
Du würdest also für ein Ultrabook ohne Touchscreen mehr Geld ausgeben als für ein Ultrabook mit Touchscreen?

das sufrace pro2 ist doch mal nice. mal schauen vielleicht schenk ich mir soeins zu weihnachten

Mal für die RT-Hater ...macht bitte mal Screenshots, wie ihr das

http://sdrv.ms/1fglvqm

auf iPad oder Androiden macht. Ich war jetzt zu faul, das HDMI-Kabel an den Monitor zu klemmen, um Multimonitormöglichkeiten zu demonstrieren... ich bitte um Screenshots.

Zurück
Oben