Mikrofon zu leise

Raul Gonzales

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
199
Hallo liebe Community,

ich weiß es gibt dazu schon unzählige Threads aber egal welches ich schon angeschaut hab und probierte, es hilft einfach nix.

Zu meinem Problem. Man hört mich beim zocken immer zu leise. Egal ob Teamspeak3, bnet oder Discord. Letzteres wird am meisten benutzt. Da stellen mich schon meine Freunde auf 200% und sagen dadurch hören sie mich gerade noch so..

Wenn ich bei den Soundeinstellungen Mikrofon Teste, ist der Balken sehr sehr gering, also nimmts die Stimme nicht richtig wahr.

Ich hätte halt gerne, das man mich hört ohne das ich schreien muss. am besten wenn ich schon flüster.

Mein Headset ist die Razer Electra V2.
Hab seit kurzem aber einfach Kopfhörer dran, da ich lieber In-Ear Kopfhörer bei längerer benutzung komfortabler finde.

Hab schon einiges getestet was empfohlen wurde.

Mein Betriebssystem ist Win 10

Mainboard msi mpg x570 gaming edge wifi

Bitte helft mir weiter..
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1.005,8 KB · Aufrufe: 282
  • 2.jpg
    2.jpg
    814,8 KB · Aufrufe: 279
  • 3.jpg
    3.jpg
    817,8 KB · Aufrufe: 273
  • 4.jpg
    4.jpg
    863,2 KB · Aufrufe: 334
Klick mal bei der Windows Lautstärkeregelung(unten rechts)..mit rechtsklick...und dann im Aufklappenden Menü auf "Sounds".

Dann gehst du in den rechten Reiter"Kommunikation" und da sollte "nichts unternehmen" ausgewählt sein...wenn es auf 80% steht, könnte es dein Problem erklären.
 
Ich würde unter "Sounds" auf den Reiter "Aufnahme" gehen, dann in den Eigenschaften des Micros auf "Pegel" und dort die Mikrofonvestärkung erhöhen.
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Ich würde unter "Sounds" auf den Reiter "Aufnahme" gehen, dann in den Eigenschaften des Micros auf "Pegel" und dort die Mikrofonvestärkung erhöhen.
Hallo, Mikrofon ist bei 100 und Mikofonverstärkun bei +10db. Bei Erweitert ist die Einstellung 2 Kanal 16 bit 44100 hz CD-Qualität
Ergänzung ()

Baal Netbeck schrieb:
Klick mal bei der Windows Lautstärkeregelung(unten rechts)..mit rechtsklick...und dann im Aufklappenden Menü auf "Sounds".

Dann gehst du in den rechten Reiter"Kommunikation" und da sollte "nichts unternehmen" ausgewählt sein...wenn es auf 80% steht, könnte es dein Problem erklären.

Danke für den Tipp, hab ich gemacht, nichts gebracht.
Ergänzung ()

grill schrieb:
Und das wäre?

Was nutzt du für einen Audiotreiber?
Pegel einstellen. Andere Kopfhörer verwenden. Treiber aktualisieren.

Nvidia High definition Audio müsste es sein laut Geräte-Manager.

Bei Geräteeigenschaften unter Soundeinstellungen -> Eingabe ist beim Test der höchste Wert wenn ich ganz normal rede 6% und das bei 30+db Mikrofonverstärkung sogar..
 
Zuletzt bearbeitet:
Raul Gonzales schrieb:
Danke für den Tipp, hab ich gemacht, nichts gebracht.
Schade...dass war mal bei mir das Problem und ich habe ewig gbraucht, bis ich es gefunden hatte.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Was ich noch versuchen würde, ist es den Mikrofoneingang vorne am Gehäuse zu nutzen.
Zumindest die Audioausgänge haben dort oft mehr Power(für Kopfhörer) als diese die hinten am Mainbard sind.
 
Baal Netbeck schrieb:
Schade...dass war mal bei mir das Problem und ich habe ewig gbraucht, bis ich es gefunden hatte.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Was ich noch versuchen würde, ist es den Mikrofoneingang vorne am Gehäuse zu nutzen.
Zumindest die Audioausgänge haben dort oft mehr Power(für Kopfhörer) als diese die hinten am Mainbard sind.

Geht leider mit den normalen in ear handy kopfhörern nicht, die ich atm benutze. hat aber mit meinem headset sich damals auch nix getan..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ok, dann wird einfach dein Onboard einen schlechten Mikro-Eingang haben. Das ist nicht unüblich und in jeder Preisklasse zu finden.
Abhilfe schafft dann eine externe Soundkarte. Eine Creative G5/G6/X3 bekommst du derzeit sehr günstig aus dem Creative B-Store z.B.
 
JackA schrieb:
Ok, dann wird einfach dein Onboard einen schlechten Mikro-Eingang haben. Das ist nicht unüblich und in jeder Preisklasse zu finden.
Abhilfe schafft dann eine externe Soundkarte. Eine Creative G5/G6/X3 bekommst du derzeit sehr günstig aus dem Creative B-Store z.B.
Es kann doch nicht soooooo schlecht sein, das man fast gar nicht hört..
Das MB ist vernünftig verarbeitet, ich geh immer noch stark von etwas anderem aus, als mein Mikro-Eingang..
 
Na, wenn du im Audiotreiber nichts weiter einstellen kannst, was soll es dann sonst sein? Naja, dein Headset könnte auch im Eimer sein. Hast du ein anderes Headset um das zu testen? Ansonsten steig halt auf USB um. Entweder komplettes USB Headset oder DAC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
grill schrieb:
Na, wenn du im Audiotreiber nichts weiter einstellen kannst, was soll es dann sonst sein? Naja, dein Headset könnte auch im Eimer sein. Hast du ein anderes Headset um das zu testen? Ansonsten steig halt auf USB um. Entweder komplettes USB Headset oder DAC.

Haben es glaub ich gefunden, hab jetzt mit einem über Bildschirmübertragung nochmal alles durchgecheckt, mikro ab und angesteckt, pegel auf +20db gestellt und jetzt hören sie mich sehr gut im discord (ENDLIIIIICH)
 
Zurück
Oben