Fried_Knight schrieb:
Ich kann eigentlich keine guten Erfahrungen zu Mindfactory kundtun. Bereits geöffnete Ware, Preissystem manchmal aus der Hölle, dubiose Machenschaften um Hersteller im Preis zu drücken, ein Kundenservice der den Namen nicht verdient und einen maximal bis zur Beweislastumkehr überhaupt irgendwie ausreden lässt...
Da hatte ich schon meine Freude. Das ist für mich der absolute Discounter unter den PC-Läden. Es gibt zwar NOCH schlimmere, aber das rechtfertigt ja nichts.
1.) geöffnete Waren: was meinst du, wo die von den ganzen "bestell doch zum Testen und dann wieder zurück" Produkte laden? Guck doch alleine hier mal die ganzen Empfehlungen durch, wie oft sowas genannt wird. Ist doch logsch, daß eine Neubestellung dann auch mal ein solcher Rückläufer ist.
Zwischen Groß- und Einzelhandel / Versandhandel gibt es keine 14 Tage Rückgaberecht. Der Großhändler sagt dem Einzelhandler etwas wie: du wolltest die Ware haben. Wenn du deinem Kunden die Ware so zurücknimmst, ist das dein Problem.
2.) Preissystem: du willst das günstigste Angebot, dann leb' damit.
3.) deine Formulierung mit den Machenschaften: hier tummeln sich auch Mitarbeiter von Mindfactory in offizieller Sache. Könnte nach hinten losgehen. Ich bin aber keiner, von daher ist mir das egal.
4.) solange es sich nicht ändert, daß wir im normalen Ladenlokal uns von Kunden sogar vorwerfen lassen müssen, das wir "angeblich wohl nichts verkaufen wollen", weil eine SDHC Speicherkarte ca. 2 Euro teurer ist als im Onlinehandel, dann wird sich leider nichts ändern.
Wer nicht bereit ist, die berühmte "Mark-Fuffzig" mehr auszugeben, muß einfach damit leben, daß er schon mal zurückgeschickte Ware bekommt oder das er an der Hotline nicht so behandelt wird, wie als wäre man der King der Kings.
Und...wie in den Wald rein, so wieder raus. Der Kunde ist so lange König, wie er sich so verhält. Wird er zum Wegelagerer, wird er auch so behandelt. Ganz einfach.