Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lieferung top und ohne Probleme. Das NT (be wuiet straight power 10-cm 600w) hat durch Transport eine Beschädigung. Ich baue den PC selber zusammen. Ich lasse ich checken vom Computer-Spezialisten in der Innenstadt (nur zur Sicherheit). Der erkennt auch nichts, testet ihn und nun kommt es durch Überspannung zum Totalausfall. PC kaputt. Wer trägt die Schuld? MF wegem Transport, ich wegem Bau oder der PC-Mann, weil er es nicht erkannt hat?
Und bekomme ich das Geld zurück??
Hmmm ... in diesem unrealistischen Fall würde ich mich direkt an be quiet! wenden ... da hast du beim E10 im 1. Jahr einen kostenlosen Vor-Ort-Austausch und bekommst evtl. von MF sogar noch 5 € geschenkt wegen Direktabwicklung...
Ansonsten auch schon 30? 40? Bestellungen bei denen getätigt und nur ein einziges Mal falsche Ware versendet ... richtige Ware kam nach Reklamation dann 3 Tage später ... also überhaupt keine negativen Erfahrungen ...
Ich habe schon bei mehreren shops offensichtlich geöffnete Ware als Neuware geschickt bekommen und einmal war sie auch defekt. Ich seh das nicht als normal an aber meine Erfahrung ist, dass das leider jeder so macht.
Viele händler werden bware mittlerweile ja auch anders los. Wie z.B. amazon mit den warehouse deals oder alternate und computeruniverse mit dem outlet. Andere wiederum haben einen ableger auf ebay. Wie groß der anteil der dort vertriebenen produkte ander menge der gesamtrückläufer ist, weiß man natürlich nicht.
Ich finds bei mf nur lustig, dass sie einerseits so schlechten service haben und sagen wir mal zu bedenklichen methoden greifen und andererseits kundenkonten sperren lassen, obwohl es ihnen doch scheinbar egal ist, dass bware rausgesendet wird. Die scherzkekse wollten mir einmal sogar erzählen, dass nur defekte ware als retourware bezeichnet wird. Wenn die wirklich nach dieser maxime handeln, wunderts mich nicht, dass sie kein outlet brauchen.
Bei den Warehouse-Deals und Outlets landen nur die ganz offensichtlich Benutzten Teile oder die mit defekten Verpackungen. Außer das Amazon bei Rücksendungen kulanter ist, sind die mehr schein als sein.
Ich denke mindfactory wird auch seinen Outlet-Store haben, die betreiben noch diverse andere Shops.
Am allerschlimmsten waren meine Erfahrungen mit diversen Ebay-Outlets (z.B. Olano von Alternate). Mehr als die Hälfte der Teile von Ebay-Outlets waren bei mir defekt, da wird der Kunde zum Warentester.
Also da habe ich bei Amazon andere Erfahrungen gemacht. Die Deals sind immer wie beschirieben (haben ja Bewertungen nach Zustand). Ich habe da z.B. einen makellosen Monitor in ebenso makelloser Verpackung abgegriffen. Lediglich das Verpackungssiegel war außen durchtrennt. Hätte man neu versiegeln und als neu verkaufen können. Haben sie aber nicht. 75€ gespart.
@Dante2000
Inwiefern der Händler für defekte Ware verantwortlich sein soll, kann ich nicht verstehen. Wenn die Hardware mal defekt ist kommt es vorallem darauf an wie schnell das mit der Reklamation geht. Waren deine Erfahrungen hier auch schlecht?
Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte: *Klick*
Mindfactory ist in meinen Augen minderwertig in Sachen Qualität. Sie liefern unpünktlich, gehen auf keinerlei Beschwerden ein und verleugnen selbst gemachte Aussagen. Am Telefon wurde mit mitgeteilt das sie zwei Monitore dieser Art auf Lager hatten und wussten, das einer davon minderwertig gewesen ist. Sorry, das ist bei einem Gerät der Preisklasse von 500 Euro + in absolut keinem Gesichtspunkt akzeptabel. Zudem kommen dann noch die damaligen Wartezeiten > Ich musste ihren Müll zurückschicken und habe erst nach über einer Woche meine "Neue" Ware erhalten. Das ist nicht aktzeptabel gewesen - Selbst heute nicht.
Winchester73 schrieb:
Bestelle seit 14 Jahren bei MF. Alles was du von dir gibst ist so ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Und was Reklamationen angeht, von denen ich vor kurzem nur eine einzige in all den Jahren hatte, schnell und unkompliziert.
Na klar! Ich habe auch wirklich nichts besseres zu tun als hier irgendwelche Online Shops schlecht zu reden! Manche Leute sollten wirklich aufhören, Leuten Dinge zu unterstellen wenn sie noch nie mit denen zu tun gehabt haben.
Typisches Kindergarten Verhalten...ich bin raus aus dem Thread. Ich verlange für mein hart erarbeitetes Geld vernünftige Produkte. Dies ist zudem der Grund, weshalb ich MF für immer von meiner Online Händler Liste gestrichen habe. Dann lieber andere Anbieter, die meinetwegen mehr kosten, dafür aber auch Seriös und "Legal" sind.
Mehrere Male dort bestellt, bisher nie Probleme bei Lieferzeit, etc.
Hatte jetzt aber ne Reklamation bei meiner Grafikkarte und das war (und ist es aktuell immernoch) doch schon extrem stressig.
In Anbetracht meiner aktuellen Erfahrung werde ich nicht mehr bei mindfactory bestellen,
falls du es dennoch machen möchtest würde ich dort nur Hardware bestellen:
bei denen du die Garantie direkt über den Hersteller hast (also direkt an den Hersteller schicken kannst),
wie Gehäuse, etc - wo eine Reklamation relativ unwahrscheinlich ist wenn die Ware beim Ankommen in Ordnung ist
Auch wenn Sie ggf. gesetzlich richtig handeln ist das alles andere als kundenfreundlich!
Ne endgültige Aussage kann ich nicht geben, da ich mein reklamiertes Produkt noch nicht wieder habe -
aber die Abwicklung an sich war schon mit viel Ärger und Stress verbunden.
ich möchte mich nun auch mal über Mindfactory und deren SUPERDUPERMEGASPARANGEBOT (Midnight-Shopping) "auskotzen"... Bin auch ziemlich genervt, da ich mein Rechner schon lange fertig haben wollte!
Ich habe einen kompletten Warenkorb bei MF voll, von CPU, MB bis hin zur Wärmeleitpaste. Und die Ware wollte ich eigentlich, weil sonst zufrieden mit MF, auch wieder bei MF bestellen...
Also dachte ich mir, gibts schon viel Geld aus, dann kannst wenigstens die Versandkosten sparen, wenn es schon angeboten wird. Ja ganz toll, sorry für die Ausdrucksweise, aber voll fürn ARSCH!
Zur Erklärung, ich steh jeden morgen gegen 5:30Uhr auf um später zur Arbeit zu fahren. Da dacht ich mir, kannst auch schnell den Rechner anmachen und per Midnight-Shopping (0 - 6 Uhr) Versandfrei bestellen ... und wieder ... fürn Arsch! Jeden Tag, ausnahmslos jeden Tag von Montag bis Freitag waren es die gleichen Artikel, die IMMER die gleiche Preiserhöung hatten +/--! Zufall? Ja bestimmt
Also den Support angeschrieben, was da los ist...
Zitat:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir führen Tagespreise die sowohl nach oben und nach unten schwanken und auch vom Dollarkurs abhängig. Da durch die Zeitverschiebung während der Midnightshop Zeit die Börse in den Staaten auf Hochtouren läuft, kann es dadurch zu diesen starken Schwankungen kommen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mindfactory Sales Team
Zitat Ende...
So, ihr könnt ja davon halten was ihr wollt, aber für mich sieht das leicht nach einer Hinhaltetechnik aus...
Habe auch div. Screenshots gemacht, weil ich dachte ich spinn mir nur was zusammen... Nur als Bespiel.
Versteht mich bitte nicht falsch, es geht mir nicht um den einen oder anderen Euro den man sonst mehr bezahlen müsste. Aber wie können sich die Preise in der Zeit von 0 - 6 Uhr teilweise um mehr als 100% verdoppeln? Das versteh ich absolut nicht...
Gibt es eine Alternative?
Und kann es auch sein, dass Mindfactory, Vibuonline und compuland irgendwie zusammen "hängen", fast das gleiche Layout, Preise, Versandkosten und Telefonnumer, MF 04421 / 91 31 010 - Vibu 04421 / 91 31 020 - compuland 04421 / 91 31 030. War nur so ein Gedanke...
So, ich könnte zwar noch schreiben was ich zum Mittag hatte. Aber nein, sonst wird es hier noch länger
Man kauft einfach nicht bei dem Laden der im Preisvergleich fast immer oben steht. Diese billigen Preise KÖNNEN nur zu Lasten der Servicequalität gehen, anders geht das nicht. Das fängt schon damit an wenn man was am Dienstag bestellt was angeblich lieferbar ist und bis Freitag wurde es nicht verschickt, obwohl es noch immer als lieferbar angepriesen wird, sowohl online als auch telefonisch.
Und dass Midnight Shopping ne riesige Verarsche ist ist eigentlich schon länger bekannt.
Ja das stimmt leider. Mit dem Midnight habe ich bis diese Woche nicht wirklich verfolgt, gehört hatte ich davor auch nicht viel.
Nur leider gibt es kaum bis keine wirklichen Alternativen, wo ich z.B. alles auf einmal bestellen kann. Ich habe mal vor 100 Jahren beo Hardwareversand bestellt. Hatte mit denen auch gute Erfahrungen, hat sich das bis dato geändert?
Also ich habe meine Hardware vor kurzem bei caseking bestellt. Die sind auch bekannt für guten Service und auch hier im Forum vertreten.
Der Versand war schnell, es war jeweils am nächsten Tag da.
Was ist der Dank wenn man innerhalb der letzten Monate für 1500,- Euro Artikel bestellt und von der letzten 1000,- Euro Bestellung 2 Artikel im Originalzustand im Wert von 240,- Euro per Widerruf zurücksendet ?
Richtig, einen Tritt in den Arsch ist der Dank und man wird gesperrt!
Diese Geschäftspolitik sollte zu denken geben!
Caseking? Da lasse ich jetzt meine Finger weg nachdem die vermeintlich gehackt worden sind und Kundendaten in den Umlauf gekommen sind und sich seit 6 Wochen keiner drum kümmert... Nur ein kleiner Tipp, schaut mal hier im Forum bei dem Caseking subforum vorbei, Thread : leak
MfG
Das Kundendaten gehackt werden kommt doch häufiger vor. Selbst bei Sony oder Microsoft gab es das bereits.
Das Risiko hat man bei allen Händlern. Man weiß auch nie welche Händler die Daten von sich aus weiterverkaufen.
Mindfactory ist ok, solange die Teile, die du dir bestellt hast auch ankommen und wie gewünscht funktionieren ^^
Ich persönlich bestelle kleinkram bei amazon und größeres bei MF oder CK. ab und zu auch mal bei computeruniverse, hardwareversand und wie sie noch alle heissen.
das bzw ob händler daten verkaufen find ich jetzt nicht so tragisch. macht das einwohnermeldeamt selber und was wollen die mit den daten? mir werbung zusenden ? emails schicken ? stört nicht wirklich.
Kann von Mindfactory auch nur abraten.
Hatte dort Teile inklusive Service Level Gold und Zusammenbau bestellt.
Als sich gar nichts an meinem Status (Lagernd und für Sie reserviert) änderte fragte ich im Mindfactoryforum nach, was denn mit meiner Bestellung wäre und dort hieß es, der Rechner wäre bereits in Produktion.
So weit so gut, UPS Express hatte ich auch als Versandmöglichkeit gewählt, also rechnete ich damit, den Rechner doch noch diese Woche in Empfang nehmen zu können, waren doch alle Artikel vorrätig, doch nichts wurde daraus.
Nachdem zwei Tage ins Land gegangen waren und sich an meinem Auftragsstatus weiterhin nichts änderte hieß es auf erneute Nachfrage, es könne sein, dass der Rechner noch am selben Tag oder aber einen Tag später versandt würde.
Als wiederum nichts geschah fragte ich bei Mindfactory über FB nach, wann ich denn nun mit der Auslieferung rechnen könne, dass der Rechner mich diese Woche erreichen würde hatte ich bereits abgehakt.
Als Antwort bekam ich eine Mail, in der es hieß, nicht alle Teile seien vorrätig und der Vorgang würde sich verzögern, was mich stutzig machte, da angeblich doch seit Tagen an dem PC geschraubt werden sollte, laut Aussage von Mindfactory selber.
Daraufhin stornierte ich die Bestellung, weil das nun wirklich ein wenig unseriös wirkte und ersuchte um Rücküberweisung, wenigstens die kam wirklich pünktlich.
Der Gipfel war aber die Aussage von Mindfactory bei Facebook, dass es an einer Inkompatibilität der M.2 SSD mit meinem MB scheiterte und die Kollegen der Fertigung mich mehrfach versucht hätten zu erreichen.
Hierbei handelt es sich schlicht um eine Lüge seitens des Unternehmens, denn es erfolgte kein Anruf, es gab keine Mail, alles was ich wusste musste ich mir selbst durch nachfragen aneignen, keinerlei Feedback seitens Mindfactory ohne dauerndes Nachhaken!
Hätte man mich informiert hätte Mindfactory einen zufriedenen Kunden mehr und ich den Rechner, den ich konfiguriert habe, so aber kann und muss ich von dem Unternehmen abraten, denn man wird dort permanent hingehalten, angelogen und nicht informiert.
So günstig kann Mindfactory, Drive City, VibuOnline und Compuland gar nicht mehr werden, dass ich mir den Streß nochmal gebe.
Nun ....meine noch zu wissen das MF Tagespreise hat (ob der Dollarkurs dabei mit Funkt???) deswegen Springen die Preise auch.
Bis jetzt (seit 2 Jahren nicht mehr bei MF bestellt) ging alles wunderbar von der Bühne
öhm der Gold-Status ..kann man sich drüber Streiten ....Nützen tut der wohl nur per Nachnahme Bestellung das der Artikel direkt reserviert wird und umgehend in den Versand geht. Bei Vorkasse muss erst Das Geld aufn Konto von MF sein bevor es reserviert wird.
Mag sein, aber die Preise springen bei VIELEN Artikeln ausschließlich in der Versandfreien Zeit. Das ist kein Zufall ... das ist Kundentäuschung! Aber solange es noch genügend Leute gibt, die bei MF bestellen, wird da recht wenig passieren
War sonst auch zufrieden, aber nach der Woche hat sich meine Meinung über MF stark geändert.
Das kann ich so nicht bestätigen. Alle meine Bestellung, die ich auf Geizhals zusammengestellt hatte konnte ich in der "versandfreien" Zeit auch zu diesen Kosten bestellen. Allerdings ob sich jetzt bei der Bestellsumme von im Schnitt 500-600 € hinter dem Komma noch etwas verändert hat, darauf habe ich nicht geachtet. Vor dem Komma ist definitiv nichts passiert.