Mindfactory schlecht?

Trainer Red

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Leute,

ich habe vor mir Dienstag nächste Woche mein Gaming PC Setup bei Mindfactory.de zu bestellen.

Ich habe dort noch nie bestellt.
Nun habe ich jedoch schreckliche Dinge zum Thema Versand über MF gelesen (teilweise auch in diesem Forum). Es hieß, dass MF scheiße sei und 2 Wochen brauch, falsche Lieferstatus anzeigt und so... Man muss dazu sagen, dass das von 2011 war, aber das hat mich jetzt echt krass schockiert.

Leute, Hilfe, was soll ich tun?
Stimmt das? Ist MF scheiße?

also die Lieferung geht wirklich schnell, solange die sachen vorrätig sind :) ich habe samstags bestellt und montags abends war es schon bei mir und ich wohne weit weg :). Das Problem dabei ist, dass sich ja eigentlich nur die Leute melden die Probleme hatten die anderen werden ja kaum was schreiben :) Ich denke das 84% zufriedenheit von mehr als 13 000 Bewertungen ist ein guter Wert.
https://de.trustpilot.com/review/www.mindfactory.de

Zuletzt bearbeitet:
bitte einfach mal selber nachdenken...

du hast wieviel posts dazu gelesen ?
5 ?
10 ?

und wieviel kunden hat wohl ein shop der 20 jahre am markt ist ?

danach suchst du mal nen anderen shop aus und suchst da auch nach posts.
du findest zu jeden shop auf der welt irgendwas schlechtes.

ich empfehle hier diesen shop:
http://www.knigge.de/

Zuletzt bearbeitet:
Das die Verfügbarkeit manchmal etwas rumspringt, hatte ich auch schon. Sonst eigentlich nie Probleme gehabt. Sind halt die günstigsten, dass muss woher kommen ;)

Leute mit schlechten Erfahrungen werden diese eher hier verewigen als Leute die gute Erfahrungen gemacht haben, wie eigentlich überall im Internet.

Hatte bisher bei 3 von 4 Bestellungen bei denen Probleme gehabt. Defekte Hardware und extremer Lieferverzug, trotz vorrätiger Ware, waren mit darunter. Dementsprechend werde ich dort auch nichts mehr bestellen. Dafür ist mir mein Geld und die Wartezeit einfach zu wertvoll. Sie werden ihr, in meinen Augen, "Billig"-Anbieter Klischee nicht mehr los - Sie wollen alle Mitbewerber in den Preissuchmaschinen unterbieten > Dementsprechend wird man auch als Kunde von denen behandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Leider.
Manchmal geht alles Glatt aber in letzter Zeit ist es die Hölle bei denen was zu Bestellen.
Vor allem Vorsicht mit der nach Mitternacht Bestellung, denn da sind sehr viele Artikel Teurer als noch Tagsüber und du zahlst teilweise mehr als mit Versand paar Stunden zuvor.

Das die Verfügbarkeit manchmal etwas rumspringt, hatte ich auch schon
Ich auch - Aber nicht nur bei MF. So versuchen eben alle Händler irgendwie an ihr Geld zu kommen. Ist zwar nicht grade toll, aber eben eine Trickserei, mit der man leben muss...

Also ich muss auch sagen ich habe schon mehrfach bei Mindfactory bestellt. Mindfactory ist halt günstig. Wenn es dir auf möglichst guten Support ankommt dann kaufe bei Caseking sind halt in der regel etwas teuer. Was man ab und an mal hört ist das einzeln Accounts gesperrt werden wenn man zu oft Sachen kauft und die dann innerhalb von 14 Tagen wieder zurück schickt. Allerdings kann ich das auch etwas nach vollziehen gibt glaube ich mehr als genug Leute die das 14 Tägige Rückgaberecht Missbrauchen

Du machst dir zu viele Gedanken. Hatte auch erst mein System dort bestellt. Ram war nicht verfügbar. Als musste ich ein paar Tage warten. Das macht den Shop aber nicht schlecht. Sie haben es soweit es geht gut verpackt. Schade fand ich nur, das dass NT nicht getrennt verpackt war. Aber die Komponenten haben alle überlebt. Es läuft und alles ist in Butter. Die Wissen schon, was sie tun und sind sehr schnell.

Gruß Andy

Also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit mindfactory. Bis jetzt immer schneller Versand und auch der Service bei Problemen war gut.

@Wector: Das mit den Preisen ist aber schon länger bekannt. Teilweise ist es aber ab Mitternacht teilweise noch günstiger, man kann es also nicht verallgemeinern. Man muss eben etwas Geduld haben und die Preise beobachten. Gerade bei Hardware springen die Preise wild rauf und runter.

@Dante2000
Inwiefern der Händler für defekte Ware verantwortlich sein soll, kann ich nicht verstehen. Wenn die Hardware mal defekt ist kommt es vorallem darauf an wie schnell das mit der Reklamation geht. Waren deine Erfahrungen hier auch schlecht?

Knapp 20 Bestellungen dieses Jahr und 0 Probleme, bei Defekten tauschen sie auch schnell um. Kann mich also nicht beschweren.

Freak-X schrieb:
Ist zwar nicht grade toll, aber eben eine Trickserei, mit der man leben muss...

Das ist eigentlich schlichtweg Betrug und nur zu schwer nachzuweisen um da irgendwas zu erwirken. Es gibt genug Shops, die sich dessen nicht bemühen.

Mindfactory ist auch einer der tollen Shops, die dauerhaft am günstigen sind bei allen Produkten wenn man Preisvergleiche wie geizhals bemüht - auch wenn sie das Produkt nicht vorrätig haben. Die haben da einen richtigen Wettstreit, alle paar Stunden den Preis anzupassen.
Ich hatte letzte Woche die Zotac GTX 970 (die "normale" mit custom Kühler) verfolgt bei geizhals und Mindfactory hat 3-5 Mal am Tag mindestens den Preis runtergeschraubt.
Dabei war das Produkt nicht vorrätig und noch nicht einmal mit erwartetem Lieferdatum versehen sondern nur im "Bestellt"-Status. Shops, die das Produkt vorrätig haben, waren 30€+ drüber bis Mitte letzter Woche.

Ich weiß, man kann in Geizhals auch den Lieferstatus filtern. Aber es ist trotzdem beschissen so eine Praxis. Wenn man den Artikel nicht hat, kann man's dabei belassen.

Ansonsten finde ich die 5€-Premium-Gebühr überzogen, ohne hat man teilweise doch recht lange Lieferzeiten (2+ Werktage bis es ausm Lager dem Lieferdienst übergeben wird). Ich vermeide es bei MF zu bestellen (und habe es auch seit längerem nicht mehr).

@TE: Generell kannst du schon bestellen, Probleme als Kunde sind eher die Ausnahme und längere Lieferzeiten auch. Kommt aber definitiv vor, wie oft ist schwer einzuschätzen, sicher unter zweistelliger Prozentbereich.

Willst du die Ware sofort, leg' die nötigen Euro drauf und geh' in ein Fachgeschäft um die Ecke. Da kannste in der Regel die Ware sofort mitnehmen.

Egal ob Ladenlokal oder Onliner...negatives wird rausposaunt...positives wird kaum gesagt. So ist es und so bleibt es.

Ich kann eigentlich keine guten Erfahrungen zu Mindfactory kundtun. Bereits geöffnete Ware, Preissystem manchmal aus der Hölle, dubiose Machenschaften um Hersteller im Preis zu drücken, ein Kundenservice der den Namen nicht verdient und einen maximal bis zur Beweislastumkehr überhaupt irgendwie ausreden lässt...
Da hatte ich schon meine Freude. Das ist für mich der absolute Discounter unter den PC-Läden. Es gibt zwar NOCH schlimmere, aber das rechtfertigt ja nichts.

Habe schon oft da bestellt, mein Kumpel auch, wir hatten nie Probleme, Reklamationen waren auch kein Thema. Auch wenn man mal anruft sind die dort immer sehr nett gewesen und konnten schnell helfen. Ich versuche immer Sachen zu kaufen die lagernd sind, sonst kann es doch mal länger dauern und der erwartete Termin wird öfter mal verschoben. Die Lieferung geht auch recht zügig, wenn man bis 16.30uhr bestellt geht es (soweit ich das in Erinnerung hab) noch direkt in die Post und ist am nächsten Tag da.

Noch ein Paar Fragen.

1. Was bringt der Gold-Status?
2. Wenn ich am 26. Mai bestelle, kann ich denn davon ausfegen, dass es am 30. ankommt?
3. Im Setup ist die Gtx 970 Omega von Zotac. Wie ist das mit den Spielen, die da drin sind? Wenn ich dieses "Bundle" vor Ablauf der Zeit kaufe, aber erst danach bekomme, gilt es dann noch???

Zurück
Oben