• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft: Keine hohe FPS!?

C

Cynder_

Gast
Hallo :)
Alsoo um mich kurz zu fassen,
das ist mein Laptop: http://www.mediamarkt.de/mcs/product/_LENOVO-Z5...
Und in den Kommentaren meinte einer das bei ihm Minecraft MIT Shader 180fps geht aber bei mir läuft Minecraft ohne Shader nur mit 30-60fps (so ungefähr)...
Geht gern bei schnellem durchfliegen in der Welt auf 8-26fps oder halt bei normalen laufen...Irgendwo in die Ferne :D xD
Lügt er oder muss ich iwelche Treiber installieren oder was mach ich falsch?:confused_alt:

Das Teil zieht kein Hering vom Brot.

Mfg David

Hallo,

dein NB hat folgende Grafikkarte

AMD Radeon R7 M255 2 GB

Die Graka scheint so eine Sonderlösung zu sein, daher habe ich nur Benches von der R7 M265 gefunden

Link

Fazit: bescheidene Leistung :) Mehr an FPS kannst in MC nicht erwarten.

Ehm...Ok komisch xD
Outlast läuft bei mir auf höchsten Einstellungen 60fps und Rise of the Tomb Raider soll angeblich auf Mittel oder Hoch Grafikeinstellung mit 30fps laufen :o

Das ist ein Grafikchip der unteren Mittelklasse. Mal wieder ein typisches Beispiel, dass man den Kommentaren von irgendwelchen Idioten nicht trauen kann. Drum prüfe wer sich ewig bindet (bzw. bei Mediamarkt einkauft ohne sich über die tatsächliche Leistung zu informierten ;) )
Ergänzung ()

Cynder_ schrieb:
...soll angeblich...

Wer sagt das?

Ich habe einen schnelleren Prozessor in meinem PC (i7 4771) mit einer schnelleren Grafikkarte (R7 260X) und da hatte ich NIE so viele Frames. Und ich würde behaupten das meine Grafikkarte schneller ist als die in deinem Laptop - also lügt der Typ.
WEiss nicht was man für eine Grafikkarte braucht um 180 Frames zu haben aber bestimmt was grösseres..

Der Test ist aber von einem anderen Notebook, dort wird eine Dual GPU Variante getestet. Genau lesen. Ist keine AMD Radeon R7 M255 sondern eine Radeon R6 M255DX

Desweiteren ist die Angabe bei Mediamarkt falsch, die M255 heißen R5 nicht R7. Was auch die Leistungsklassen zeigt: LowEnd-Mittelklasse

Zuletzt bearbeitet:
Oh ok
Aber warte dann habe ich mich doch getäuscht und es ist garnicht mein Laptop xD Meine Daten.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab im laptop die 840m drinne und die ist verglichen mit desktop karten schon richtig langsam und reist fast gar nix (bei so gut wie jeden aktuellen spiel ultra low und reduzierte auflösung) aber verglichen mit der m255 ist die noch richtig schnell...

Passt jetz...
Hab die Framerate in Minecraft auf Unbegrenzt gestellt und nun läuft es beim durchfliegen auf 40fps und ansonsten mit ungefähr 70fps!
Es laggt also nicht mehr wenn die Welt sich beim laufen laden soll also is das Problem für mich erledigt^^
Mit höchsten Grafik Einstellungen immer noch top :)
Shader hab ich zwar nicht getestet aber brauch ich eigentlich net hehe :D

Zurück
Oben