Mini-ITX für 350€

das kannst Du aber glauben, dass ich da probleme bekomme, wenn er nach nem jahr hin ist...

nachdem ich den rechner ja nicht selbst nutze, und somit nicht daneben sitze, wenn er benutzt wird, schadet es doch nicht, vom schlimmsten ( vollast) auszugehen.

mit dem "dreh ihn einfach leiser" ist mir auch nicht geholfen. wie oben beschrieben, krieg ich ihn nicht unter 2200rpm.

gruss

Mit Adaptern geht sicherlich alles. Ansonsten anderen Lüfter dranhängen. Habe selber zwei von enermax, die mit 1600rpm laufen.
Welche Temperatur angemessen ist, da hat jeder seine eigene Meinung.

Hallo desain,

2200-3500rpm sind schon nervig. Kann dich gut verstehen.

Das ist aber ärgerlich, dass so wenig Platz ist. Ich kann mich erinnern, dass in dem Thema vom User "Almeida" jemand noch einen Scythe Slip Stream drauf getan hat (Auch im hardwareluxx Forum zu finden). Der ist 12mm breit. Komisch. Vielleicht würde der bei dir auch passen und du hast dich nur um 2mm vertan. Ist ja auch schwierig zu messen.
Falls der passt, wäre das Luftrauschen bestimmt nicht unangenehmer als die 2200rpm des kleinen Lüfters.
Wenn er nicht passt, hättest du 12 Euro in den Sand gesetzt.

Den 80mm Pwm-Lüfter kannst du per Molexadapter direkt ans Netzteil anschliessen. Wenn beim Netzteil kein Kabel mehr frei ist, bräuchtest du auch da nen Adapter. Oder vllt lässt sich der Lüfter ja auch per Software SpeedFan steuern?

@Shaav: was für einen anderen Lüfter gibts denn, der zwischen den Kozuti passt? Oder meinst du oben drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben