Mini PC fürs Wohnzimmer?

Jungs ich möchte bitte meinen PC bestellen. :D
Nicht das wir noch 5 Tage weiter diskutieren :mad:

Einfach ein gutes System.
Gerne kann ich alle Teile bei mindfactory bestellen.
Dazu wäre es nicht schlecht wenn Ihr mir sagen könnt was ich mir jetzt genau kaufen soll oder muss :freak:

PS: Vielleicht gleich mit Artikelnummer nicht das ich was falsches bestelle.

Vielen Dank

Beim RAM bist du wohl in die falsche Spalte gerutscht, das ist ECC-Speicher.

Der hier ist der richtige.

Gruß

und das Gehäuse ist auch falsch.
und es fehlt ein netzteil.
Ergänzung ()

Wartet doch einfach bis heute abend, ich stell dann was zusammen.

Das Gehäuse hat ein Netzteil mit dabei, das mit dem Ram, hab mich doch verguckt, das kann bei Mindfactory schnell passieren.

naja. in 99,9% aller Fälle taugt das OEM Netzteil nichts. In so fern ist ein vernünftiges nicht verkehrt. Das Gehäuse war auch nciht das gewünschte und die TE hat sich für den X3 entschieden.

AMD Athlon II X3 400e
ASRock 890GM Pro3 (nicht bei mindfactor verfügbar)
2-4GB günstigen DDR3 Ram aus der Ram Kompabilitätsliste
dein Gehäuse
Scythe Shuriken (wenn der nicht passt kann man den ja einfach wieder zurück schicken. Rücksendeschein liegt bei mindfactory bei)
BeQuiet PurePower 300W oder das gewünschte externe Netzteil
LiteOn iHES208
WLAN Karte (die hier ist afaik mit Low Profile Slotblende)
Gehäuselüfter
(je nach Anzahl der Lüfter) Lüftersteuerung

da würden sowohl ich, als auch Casi030 (gehe ich mal stark von aus) zustimmen

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm,Das Case von MR BicMac ist meiner meinung nach auch nicht schlecht.
fraglich:wie laut ist der ca.80mm Lüfter vom NT?!Und was nu? Antec Minuet 350-EC silber oder doch Farbe: Piano Black ??
80+ ist schon mal gut beim NT.
Ein Kartenleser kann man auch gut im 3.5Zoll schacht unterbringen.
Es ist schmall,also der Schreiner kann zu Hause bleiben.
Grübel grübel....
Ergänzung ()

Ram: CL9 würd ich nicht nehmen bei gleichem Preis:http://www.mindfactory.de/product_i...2048MB-G-Skill-Ripjaws-DDR3-1333-CL7-Kit.html
Ergänzung ()

Die D-Link AirPlusXtremeG DWL-G520 ist mist,Unterstützt Windows XP, Me, 2000, 98SE
Hatte von D-Link auch mal nen USB W-Lan stick,aber der wollt zum Verrecken nicht mal unter Win Vista laufen und erwischt man Revision A dann bekommt man nicht mal nen Win 7 Treiber,für die B ja.

Man nimmt auch keine USB Wlan Stick, Wlan ist auch eine Technik, die man vergessen kann, mal Power Lan nach gedacht, das ist eine Alternative zu Wlan, innerhalb einer Wohnung oder Haus. Sobald man in einem anderen Raum Wlan erreichen will, wird meist die stärke schwächer.

ich habe es gar nicht gemacht bei mir, mit dem Wlan, weil ich durch eine Decke gehen muss, deswegen nutze ich PowerLan, ist in Ordnung. Bekomme von meiner Leitung, meist bis 12000KB/s download upload meist 1024KB/s, über die Power Lan Adapter. Können aber in manchen Stromnetze, zu Probleme führen.

Zuletzt bearbeitet:
So, hier meine Zusammenstellungen.
Die erste mit passivem Netzteil und X2 Dual Core. Ich habe auch drei 40mm Lüfter berücksichtigt. Diese sollten dann später leiser gemacht werden, auch bei 11dBA denke ich mal.

Moncaso_X2_.jpg

Moncaso_x2_Überblick_.jpg

Auf dem Mainboard gibt es einen Anschluss für einen Infrarotempfänger. Weiss jemand, ob das an das IR von dem Moncaso anschliessbar ist?
Und weiss jemand, wie der Volume-Knopf angeschlossen wird?

Dann gibt es noch eine Konfiguration so wie der erste, aber mit einem X3, aber das funktioniert gerade nicht mit der Suchmaschine, versuche das später anzuhängen.

Und dann gibt es noch eine Konfig, die ich nehmen würde, also mit einem aktive gekühlten Netzteil und passiv gekühlten Athlon II X2.

Edit#1: Die 3 40mm Lüfter müssen mit dem Netzteil verbunden werden, also Adapter 3Pin-Lüfterstecker auf 4Pin Festplatten-Molex, die habe ich nicht auf Anhieb gefunden, aber das System kann auch ohne in Betrieb genommen werden, einfach den Deckel offen lassen.

Uups, ich habe das optische Laufwerk vergessen, man nehme also: LiteOn iHES208. Gibt es günstig bei Mindfactory.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen die 3 40mm Lüfter.
Der Threadersteller wollte es so, ich hätte es auch anders gemacht.
Ergänzung ()

Oder könnte man an eine externe netzteillösung denken, so wie mit Laptops?

Danke für die Antworten.

Wie wir das mit dem Netzteil am besten lösen weiß ich nicht :(
Es kann von mir aus auch so eins vom Laptop sein also ein externes.
Welches ist mir egal.
Hauptsache es ist leise.

Das Enermax ECO80+ 350W wär vielleicht was.
Kernschwächen leistet sich Enermax auf den ersten Blick keine und so kann bedenkenlos zugegriffen werden, wenn man für ein kleines und zudem leises Netzteil gerne auch mal etwas mehr bezahlt
Test

Problem gefunden.
Es ist nicht das Netzteil sondern mein CPU Lüfter.
Mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben