Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Kinder sind 8 und 10 ich meine die Spiele die unter Windows sind bei Start .......
Und Moorhuhn oder wie das heißt.
Heute will ich auch nicht brennen aber vielleicht benötige ich es ja irgend wann mal.
Lieber paar euro mehr ausgeben und was gescheites haben oder nicht ?
Das ja,nur kommen die wichtigen angaben von dir immer nach und nach.
Überleg dir auch noch mal ob du nicht doch ein höheres Case nehmen kannst,weil größere Lüfter bringen eine bessere Kühlung und sind leiser z.b. Da kann man dann auch ein Passives Netzteil besser einbinden.
Die Gehäuse von dir gefallen mir nicht. ( Ein Display benötige ich nicht )
Ich habe kein Gehäuse gefunden das so aussieht wie das Moneual Moncaso 312 Black und ein wenig höher ist.
Das Passives Netzteil hast Du mir doch schon rausgesucht oder ?
Meinst Du wirklich es macht mir Spaß euch 3 Tage lang zu belästigen?
Das Pico mit 150Watt.Ist die Frage ob du dir das Zutraust(jemanden hast) der dir die Blende machen kann aus Blech.
Ansonsten feht noch der CPU Kühler,der darf ja nur rund 8cm hoch sein.Da ist die Frage was die anderen forschlagen,bin durch Wasserkühlung nicht so auf dem laufendem.
das innenleben finde ich bei dem von mir ausgesuchten am besten. Je nach gehäuse müsste man eben CPU-Kühler (dafür braucht man ca. 80m Gehäusehöhe, damit der Scythe Shuriken rein passt), Gehäuselüfter, Blu-Ray Laufwerk und Netzteil anpassen.
Von denen hier haben das MSI und das ASRock Sideport Memory. Das ASRock ist aber einiges billiger und schneidet in Tests super ab.
Eins davon gepaart mit einem X2 240 (kann man idR gut undervolten und bei 2,8GHz mit ca. 35W betreiben) und einem Scythe Shuriken halte ich für eine gute Idee. Nur muss das Gehäuse dann min. 80mm hoch sein.
die Shuriken sind gut. Bei der Bauhöhe die besten wage ich mal zu behaupten. Der Big Shuriken ist allerdings relativ breit und dadurch passt der nicht in jedes Gehäuse. Mit 58mm inkl Lüfter dafür relativ niedrig.
Wie sieht es denn mit dem Betriebsystem aus?
Wir brauchen ja eine Media Center Edition.
Ist auf Deiner Platte schon ein Betriebsystem?
Und wenn ja, welches?
Zur Inbetriebnahme wird noch ein Kabel zwischen Rechner u. Display benötigt.
Für BlueRay kommt eigentlich nur HDMI in Frage. Hast Du schon das Kabel?
Kann Dein Fernseher/Display Ton ausgeben, der über das HDMI-Kabel übertragen wird?
Ansonsten wird noch ein Kabel zwischen Rechner/Display für den Ton benötigt.
Casi030 hat schon aktuelle Komponenten ausgesucht, aber z.B. beim Mainboard sparen die Hersteller schon mal gerne, und da sind die 128MB Sideport-Speicher schnell auf der Streichliste, und für den Fall von FullHD würde ich einfach nicht auf ein sauberes Design, so wie es die Ingenieure von AMD sich ausgedacht haben, verzichten wollen.
Aber natürlich ist es für den einen oder anderen ermüdend wenn die Leute nicht so genau wissen, was sie wollen. So ist es halt, wir machen da kräftig mit in der Findungs-phase, ist ja auch ganz interessant.
300 und jetzt 700Euro... so gehts, kenn ich auch gut.
Das AsRock und das MSI hab ich auch genommen.Nur hatte das MSI (find den Test nicht mehr)da nicht den geringsten Stromverbrauch?Ansonsten würd ich das AsRock nehmen.
Naja da auch gespielt wird und sollte die Onbord mal nicht mehr reichen und ne kleine aller 4670 oder 5670 reinkommen bringt der X3 da auch mehr.den Test hab ich da auch schon gemacht x2 vs x3 mit ner 4670 nur noch nix geschrieben.
ich bezweifel aber, dass ein X3, der aus Stromspargründen auf 1,6GHz runter getaktet werden soll mit einem 2,8GHz X2 mithalten kann
Da das Moncaso 312 zusätzlich zu seiner niedrigen Bauweise aber auch nicht sonderlich tief ist, ragt insbesondere das optische Laufwerk weit über das Mainboard hinein, sodass es hier zu Kollisionen mit einem in der Breite ausladenden Prozessor-Kühler kommen kann.
also grob würd ich sagen wenn die Mehrkosten fürs MSI zu hoch sind:
Ein Pico mit 150Watt + Blend und extra Lüfter damis auch schön leise bleibt.
Das ASRock 890GM Pro3, 890GX
Scythe Shuriken Rev.B oder den anderen?
Der sollte Blu Ray abspielen können und DVD/CD Brennen:http://geizhals.at/deutschland/a482248.html
Besseren Vorschlag zum Laufwerk?!
CPU:http://geizhals.at/deutschland/a429813.html
Ne gute W-Lan Karte fürs Internet!?sollte schon Win 7 können.
Bei den Speichern sind die ECO immer noch am besten:http://geizhals.at/deutschland/a478959.html
Ansonsten:http://geizhals.at/deutschland/a456506.html mit 1,5V auch noch OK.
3x 40er Lüfter +2x 60er Lüfter.
ne Lüftersteuerung und 3x YKabel für die Lüfter.
Das sollte es gewesen sein,oder doch wieder was vergessen?
Case steht ja fest.
Jetzt nur noch die Sachen am beste bei einem Rausssuchen.
@Casi030: das sind Benchmarks. Die haben quasi keine Aussagekraft in der Realität.
Ich konnte bisher noch jedes Spiel mit meinem X2 240 @ 1,1V/2,8GHz spielen.
und es ist nicht schwer zu zeigen, dass ein übertakteter 2Kern @1,4V mehr verbraucht als ein 3-Kern @1V. Zudem ist der 2-Kern ein Phenom mit L3-Cache, der noch mal mehr Strom zieht, als ein 2-Kern Athlon ohne L3 Cache.
der x3 muss wenn der x2 mit 2,8GHz lüpt mit rund 2GHz laufen.Ist ja einfach auszurechnenUnd bei 2 GHz verbraucht der x3 weniger.
Ergänzung ()
Ne das ist das Spiel NFS Shift,da hab ich beim Start die min FPS genommen und an einer bestimmten stelle auch noch mal.Klar kannst mit nem x2 Spielen,nur mit nem X3 sind die min FPS höher bei weniger CPU Takt.
Ergänzung ()
und im Meinem Test ging es um den Verbrauch.
Ergänzung ()
Hä?Wo hat den meiner einen L3-Cache?Hab lediglich den Dritten Kern abgestellt im Bios.
Ergänzung ()
Zudem kannst deinen mit 2,8GHZ @1,1V mit dem x3 2GHz @ 0,928V vergleichen.
Ergänzung ()
naja ich bin jetzt erst ma wieder weg,Ihr könnt ja auch noch mal was zusammenfassen.
Athlon II X3 435: 2,9GHz@1,4V = 73W Quelle
laut rechenformel: 2GHz@ 1V = 25W (sofern man wirklich auf 1V runter kommt)
AMD Athlon II X2 240: 2,8GHz@1,4V = 48W
laut rechenformel: 2,8GHz@1,1V = 29,6W
hast recht. bei den Verhältnissen ist der X3 bei gleicher Geschwindigkeit (in Programmen, die mehr als 2 Kerne untersützen) und höherem Preis ganze 4W sparsamer
Original verlustleistung x Takt Neu/Takt alt x (Vcore neu/ Vcore alt) ² = Verlustleistung neu
/edit: vom L3-Cache bin ich bei dir ausgegangen, weil der bei dir im Screenshot als Phenom II angezeigt wird.
noch mal zum Shuriken:
Hier schlägt die Stunde des Shuriken - und die Disziplin des wohlverdienten Awards. Ist die CPU im Office-Betrieb, ist der Lüfter nicht zu hören. Selbst im offenen Aufbau ist er nicht wirklich wahrnehmbar.
@Lost_Byte:zum Shuriken:Naja Leistung ist zwar gut ABER der Einbau mit Problemen(könnte schon besser passen),könnte,bedeutet nicht passt auch gut ohne Probleme.Besser ist wenn jemand sagen könnte das das Case mit diesem Kühler gut passt,weil nicht das Sie nachher doch probleme mit Kabeln vom Laufwerk...bekommt.
Naja bei mir sehen die Verbrauchswerte etwas anders aus.Mit Rechnug meint ich auch eigentlich wie man die Leistung in GHz vergleicht.
Ergänzung ()
Zudem (da der Rechner ja länger genutzt wird)fällt das Aufrüsten der CPU auch weg,weil zu 70% sich der x3 zum x4 Frei schalten lässt.
Ergänzung ()
Der x3 @2,6GHz@1,06V hat da schon einiges mehr an Rechenleistung als der x2 mit 3,4GHz und 1,36V,sind rund 20Watt.Der Vergleich geht aber ehr in Richtung wenn ein x2 bei 3GHz nicht reicht und deswegen Übertaktet werden soll und man nicht zu nem X3 oder x4 greift soll.Übertakten macht zwas spass,aber man braucht es nicht.Zudem startet der Rechner mit nur 2 Kernen langsamer als mit 3 Kerne.
Wie ich immer Schreibe,Leute sollen sich ne SSD für 150-200EU kaufen aber keine 30EU mehr für ne Vernünftige CPU ausgeben.
Ergänzung ()
Noch ein Beispiel:Resitent Evil Bench:
x3 @ 2,5GHz,Kernauslastung bei allen 3 max 75% 42FPS
x2 @ 3GHz,Kernauslastung beider Kerne bei 100% 41FPS
x2 @ 3,5GHz,Kernspitzen bei max 90-92% 42FPS
Der x2 geht also schon bei 3GHz in den Keller,beim x3 ist noch Luft durch den extra Kern.
Also was Spricht gegen den x3 wenn doch mal andere Spiele kommen?
Die hier erwähnten Spiele sind auf Rechnern gelaufen, die Leistungsfähige Grafikkarten haben.
Das ist bei einem HTPC in diesem HiFi Gehäuse mit Onboard-Grafik nicht der Fall.
Wenn Spiele schon eine Multicore-Unterstützung brauchen halte ich sie aktuell nicht für einen solchen HTPC geeignet. Wenn die Spiele auf der von Casi030 angegebenen Signatur laufen, dann ist die (crossfire) Grafikkarte nicht mit einer onboard vergleichbar.
Der X2 oder Dual Core, wird höher getaktet und hat daher mehr Reserven, wenn mal ein Videocodec doch von dem Prozessor gerechnet werden muss.
Ich rate von einem niedriger getakteten X3 in diesem System ab.
Hat ich schon mal geschrieben Athlon x3 435 mit 4670.Also Mittelklasse auf die jeder min bei gelegentlichen Spielen aufrüstet.und wie gesagt,da nicht dauern aufgerüstet wird,aber vieleicht doch mal ein aufwändigeres Spiel drauf kommt,wird auch die Graka dann mit aufgerüstet auf min 4670.
Würd ich so sagen.