Mini PC fürs Wohnzimmer?

Hmm bekomm ich die blenden in dem Online Shop von dir ?
Luft bekommt das Gehäuse an der linken und hinteren, oberen Seite.
Die rechte seite ist quasi zu :)

Basteln ? hmm kommt ganz drauf an was?
Das Netzteil darf keinen Lüfter haben :king: da mein Netzteil am PC sehr laut ist und das nicht gerade schön ist.

Das Moneual Moncaso 312 Black hat schon eine Windows Media Center Fernbedienung dabei, scheint also auf Windows Media Center ausgelegt zu sein, ich vermute deshalb, das das Selbige für den Volume-Regler an der Front gilt, bzw das die mitgelieferten Treiber für Windows/MCE sind. Die Internetseite von Moneual ist in der Beschreibung sehr zurückhaltend.

Es kann ein Standard ATX Netzteil eingesetzt werden ... ein Problem weniger.

Es gibt ATX Netzteile mit unhörbaren Lüftern z.B. die hochwertigen von BeQuiet, die auch noch Temperaturgeregelt sind.

Sehr schönes Gehäuse, sollte ich mir mal einen HTPC zusammen stellen, wäre das in der engeren Wahl.
Ergänzung ()

Aber es kann natürlich auch ein lüfterloses ATX-Netzteil eingebaut werden, das heizt dann halt kräftig das Gehäuse mit.

laresx5danke für deine Antwort.

Von Netzteilen mit Lüftern halte ich nichts.
Da ich in meinem großen PC auch ein Netzteil mit Lüfter habe und das sehr sehr laut ist.
Darum will ich keins mehr mit Lüfter haben.
Bei meinem Netzteil ist mir beim kauf auch gesagt worden es sei sehr leise :mad:
Möchte ein Netzteil das man nicht hören kann.

Ok,

gut dan ein anderes Netzteil hauptsache es ist lautlos.
Und Bitte den Gehäuse Lüfter nicht vergessen :D

Ein tripple Core macht meiner Meinung nach keinen Sinn in einem PC bei den gegebenen Anwendungen, ein höher getakteter Dual-Core mit gleicher DTP ala Athlon II X2 240e mit 2.8GHz schon mehr.

Das Gigabyte GA-880GMA-UD2H hat anscheinend keinen Sideport-Speicher für die Grafik und kein USB3.0. In Tests wird auf die nicht so überzeugende Grafikleistung verwiesen.
Anstatt dieses Mainboards würde ich das hier schon einmal vorgeschlagene ASROCK 890GM Pro3 mit Sideport-memory für die Onboard-Grafik und USB3.0 Unterstützung nehmen.

Das ausgewählte optische Laufwerk LiteOn iHOS104 kann keine DVD/CD' brennen laut diesem Bericht.
http://www.testberichte.de/p/lite-on-tests/ihos104-testbericht.html

Woher der 60mm Lüfter?
Moneal spricht von 3 40mm Lüftern, ich konnte auch die Befestigungen sehen, aber links von diesen 40mm Lüftern sehe ich keine Möglichkeit den 60mm zu befestigen ausser wenn das Gehäuse angebort wird, und ich bin mir nicht einmal sicher, ob der 60mm Lüfter dort past.

EDIT: Die Wärme vom Netzteil kann durch die Lüftungsschlitze, die eigentlich für den 120mm Fan gedacht waren nach oben weg, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Zuletzt bearbeitet:
laresx5 ich kenn mich überhaupt nicht aus was besser oder schlechter ist.
Normal soll man immer das neuere kaufen das ist normal das Mainboard von dir :D

Aber wie gesagt ich kann dazu nichts sagen.
Gerne kannst auch Du mir einen PC mit meinem Gehäuse zusammenstellen.

Gehäuse ist das

http://www.pc-cooling.de/product_info.php?products_id=8117&language=de&referrer=google_base

Da bin ich mal gespannt was du da zusammenstellst ;)
Und Bitte nicht das lautlose Netzteil vergessen.

@laresx5:1.Up to 2 USB 3.0 ports on the back panel
Mit dem Sideport-memory hast recht,nur für Video wiedergabe sollte die Graka eigentlich locker reichen.wird ja nicht mit gespielt.
Das Asrock ist natürlich auch gut.
So wie ichs verstanden hab brauchs Laufwerk nur Abspielen.
Die 2 60er kommen in eine Blende,die wie das NT festgeschraubt wird als extra lüfter.Ich denk mal die 3 40er muss man schon gut aufdrehen ums gut zu Kühlen.
Naja der X3 verbraucht halt weniger und ein hoher x2 Takt bringt nur Extra Wärme und Verbrauch.Wie man bei mir sehen kann bringen 3 niedriger getaktete Kerne weniger Verbrauch,Abwärme und die leistung reicht sogar schon bei 1,5GHz.Das wichtigste ist wenig Abwärme,wenig Verbrauch und das bekommt man nur mit mehr Kernen hin.

Sollen denn DVD's und CD's auch gebrannt werden?

Hat Deine Festplatte einen SATA oder IDE-Anschluss?
Denn das ASROCK hat nur noch SATA . Wenn Du das nicht weisst, bitte ein Foto von den Kontakten der Festplatte machen und hier reinstellen.

Ich kann morgen auch eine Zusammenstellung machen, wenn dann noch gewünscht.

EDIT: Mit HDMI-Kabel? Und wenn ja, wie lang?

Zuletzt bearbeitet:
@Casi030: Mit eingeschaltetem Cool&Quiet und C1E liegt immer der gerade notwendige Takt an. Ich weiss nicht wie ein tripple core mit Video/Audio/Webbrowsen ausgelastet werden kann, das ist doch die Domaine für Dual-Cores schlechthin. Ein Core kann sich um den Player kümmern, und der andere Core übernimmt die ganzen Systemfunktionen, die im Hintergrund laufen.

So, das wir uns nicht missverstehen :D
Wollte mir eigentlich einen Mini PC im 300 Euro Bereich kaufen ;).

Jetzt sind wir beim fertigen System ca bei 700 Euro oder mehr :king:
Das ist für mich kein Problem, aber ich seh es nicht ein das ich für 700 Euro alte Teile verbaue Casi030 ( das ist nicht böse gemeint )

Du hast auch recht, ich/meine Kinder möchte mit dem System Filme anschauen.
Es kann aber auch gut sein das sie sich mal ein älteres Spiel installieren.

Ich möchte damit sagen, es wäre sehr schon wenn du mir ein System zusammenstellst das auf dem aktuellsten Stand ist.
Wie gesagt das ist nicht böse gemeint, ich möchte mir aber nicht in 1 Jahr ein neues System kaufen weil das schon wieder alt ist.

Bitte nicht sauer sein.

Die Festplatte hat einen SATA Anschluss.
Ja das Laufwerk sollte auch brennen können.
Es muss keine Blu-ray brennen können.

Zuletzt bearbeitet:
Casi030 wie gesagt es ist nicht böse gemeint ;)

Aber such mir Bitte die neusten Sachen raus.
Beim Prozessor kannst du den schnelleren oder sagen wir besseren nehmen :)
Ich kann nur so viel sagen, USB 2 ist alt USB 3 ist neu soweit kenn ich mich noch aus.

Und Bitte nicht böse sein.

PS: Ob 20 Euro hin oder her das ist jetzt auch schon egal :hammer_alt:
Hauptsache ich bekomme einen super neuen leisen Mini PC.
Mit dem ich Full HD Videos anschauen kann, und meine Kinder alte spiele spielen können.

Wäre super wenn ich den PC morgen bestellen kann ( heute mein ich ) :freak:

Vielen Dank

Was bedeutet Alte Spiele?Wie alt sind die Kinder?Meine Kids Spielen Spiele wie Spore und NFS Schift,Hot Wheels ist auch dabei und da reicht keine Onboard Graka.Also du müsstest schon mal wissen was jetzt genau weil langsam vergeht mir die Lust.Gestern wolltest noch kein Laufwerk,heute willst auch Brennen......

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben