Mini PC fürs Wohnzimmer?

Die Lüfter Saugen raus,Luftstrom von vorne nach hinten.Das AsRock sollte min 2 Regelbare Lüfteranschlüsse haben,1x für CPU und 1x für die 3 40er.
Am besten ist das über Temperaturen zu regeln,weil bringen die Lüfter zu wenig,wirds auch zu warm.
Was haltet ihr von FortKnox,kann man da bestellen?
Hab da das Mobo + Ram Eco mit 1,35V rausgesucht.
Ergänzung ()

Lost_Byte schrieb:
na dann:
Moneual Moncaso 312 Black
AMD Athlon II X3 400e
ASRock 890GM Pro3 (nicht bei mindfactor verfügbar)
4GB DDR3 Ram (steht nicht in der Liste, aber sollte trotzdem funktionieren). Auf Nummer sicher: Der hier. 20€ teurer, aber steht dafür in der Liste
Scythe Shuriken (alternativ: Big Shuriken; laut einem Sysprofile System passt der. wär nen bisschen besser)
BeQuiet PurePower 300W
LiteOn iHES208
3*40x40x10 Scythe MiniKaze
(je nach Anzahl der Lüfter. 1ner kann noch über das Mainboard geregelt werden. Da ich auf 3 setzen würde, würd ich die Lüftersteuerung nehmen) Lüftersteuerung

@ nicole: fast fertig.

@laresx5.sind bestellt :( also gerad nicht lieferbar.Aber die Scythe MiniKaze passen schon gut,bringen mehr wenns mal drauf ankommt und haben auch nur 14db.
Ergänzung ()

@Lost_Byte: Dann hätten wir alles oder?Stellst noch mal zusammen für die Übersicht?Was,wo,wie... bestellt wird wenne Zeit hast?Bin bis heut Abend erst mal weg.

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Lüftersteuerung für die 3 40mm Lüfter denke ich führt nichts an der Lötlösung vorbei, weil die optimal ist.
Eine automatische Steuerung bei den 40mm Dingern führt entweder dazu, das die Lüfter zu wenig drehen, was ich nicht glaube, oder dazu, das sie zu viel drehen. Bei 5V glaube ich nicht, das sie überhaupt drehen.

Aber für einen Anfang tuts irgendeine Lösung also z.B. Variante C.

Danke für die Zusammenstellung.

Lost_Byte, so kann ich das jetzt ohne Probleme kaufen oder ?

laresx5, wie meinst du das genau mit einem Widestand in z.B. die Plus-Leitung zu löten ;)
Löten kann ich nicht.

Würde trotzdem gerne wissen was man da genau rein löten muss?

Er meint das du nen Widerstand in die Plus-Leitung (Rot)Lötest,sprich das Rote Kaben durchtrennen und den Widerstand dazwischen machst.Der Widerstand wandelt dann z.b von 12V,6V in Wärme um,so das nur noch 6V für z.b. die Lüfter übrig bleiben.
Das gleiche ohne Widerstand machst z.b am 4Poligem Stromkabel vom Netzteil.Schwarz/Rot= 12V .
Gelb/Schwarz 5V und Gelb/Rot 7V.
Am besten ist aber wie ich schrieb,die 3 Lüfter mit den Y Kabeln verbinden und am Mobo anschließen damit du sie Regeln kannst.
Wenn alle 3 Lüfter gleich sind,drehen sie zu 99% auch mit der gleichen Geschwindigkeit.
Hab so z.b. schon 4 120er angeschlossen gehabt.

Das hört sich doch gut an.

Casi030, kann ich die Zusammenstellung von Lost_Byte so kaufen?
Damit mein ich sind das die richtigen Teile ?

Im grunde ja,nur Ram und Lüfter muss man noch mal sehen.
Zum einen Willst warten?Weil nicht verfügbar und bestellt für 12.07.10......ändert sich ja immer von Stunde zu stunde.
Bei wieviel Shops willst Kaufen?
Wenn du gleich bestellen willst dann den besten Shop suchen der auch sogut wie alle Teile sofort liefern kann.
Schau mal hier #241 etwas weiter oben das Bild da hab ich das Mobo und Ram.
Man muss jetzt nur noch sehen ob die sachen JETZT auch sofort lieferbar sind.
Ergänzung ()

Ansonsten hat dir Lost_Byte alles noch mal zusammengefasst was du brauchst und bestellen musst.
Bis auf die Lüftersteuerung die du nicht brauchst wenn du die Y Kabel nimmst und ans Mobo anschließt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch bis 12 warten das ist nicht das Problem.
Wie du schon gesagt hast möchte ich bei so wenig Shops wies nur geht bestellen.
Am besten wäre nur 1 :D

Was ist das Mobo ?

Nein ich suche nichts raus.

Du hast gesagt ich kann die Sachen von Lost_Byte kaufen.
Werde jetzt ins Bett gehen :n8:

Wünsch euch allen eine schöne Nacht.

Finde den Thread hier echt langsam lächerlich! 13 Seiten für eine simple Frage. Ich tippe mal ein Mann hätte sich auf höchstens 2 entschieden. Das soll absolut nix gegen Frauen sein - aber sie suchen halt einfach genauer aus. Deswegen kommen fast alle Frauen mit mehr ausm Supermarkt, als sie brauchen. Wenn sie ihren Mann einfkaufen schicken, ist nur das da, was auf der Liste stand.

Warum hast du nicht einfach das AMD Ding von ganz vom Anfang genommen?

Ne, @[F]L4SH, hier gings um was anderes.
Sie hat sich auf etwas neues eingelassen, und ich finde das einen mutigen Schritt etwas neues auszuprobieren, mit dem man sich noch nie beschäftigt hat, und das hat sie viel gründlicher gemacht, als das ein Mann gemacht hätte. Den Unterschied den ich gemerkt hatte, war die Art der Führung, die ich hier ziemlich vermisst habe. Sie hat kaum auf Fragen reagiert, und ich haber einmal gedacht der Thread wäre tod.
Ein Mann hätte die Diskussionen viel mehr gelenkt, und hätte gesagt "Ich will das hier", selbst wenn er es nicht so genau gewusst hättte.

Männer kaufen schon nach Liste ein, aber wenn Sie etwas sehen, was sie haben wollen, sind Sie viel sprunghafter als Frauen ... egal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben