Mini PC fürs Wohnzimmer?

@Nicole:Für deine 1TB Festplatte kannst z.b. auch so was nehmen,steckst einfach wenn sie gebraucht wird rein:

http://geizhals.at/deutschland/a539910.html
Ergänzung ()

Die Sachen kannst so Kaufen,nur melde dich wenns zusammengebaut ist.
Ergänzung ()

Die Kabel darfst aber auch nicht vergessen,oder kaufst sie um die Ecke beim PC laden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei MC BigMac ist ein netzteil dabei, das nicht benötigt wird, da das im Lascala LC19 schon dabei ist.
Auch beim Gehäuse hattest Du ja das Lascala LC19 angegeben.
Das von MC BigMac vorgeschlagene Blue Ray Laufwerk SH-B083L ist nicht ein Slim-Laufwerk und passt damit nicht in das Lascala LC19.

Ich wäre bereit mich heute Abend, eher spät, mal hinzusetzen und ein System nach Deinen Wünschen aus den Shops zusammen zu stellen.

Kritik an Casis zusammenstellung:
-CPU braucht zu viel Strom (Netzteil liefert 6A dauerhaft und 8A Peak. Also 72W dauerhaft und 96W Peak. Die CPU verbraucht nicht undervolted 73,2W und man braucht noch nen paar Watt für das Mainboard und so)
-HDD unnötig (sofern du wirklich noch ne 1TB rum liegen hast)
-schlechtes Board, wenn man für weniger Geld bessere bekommt (man hat ja Platz für nen microATX Board)
- USB WLAN Stick (kann man bei dem Gehäuse auch mit ner Karte realisieren)

Kritik an MC BigMac Zusammenstellung:
- Netzteil unnötig bei deinem Wunschgehäuse
- kein Slim BD Laufwerk (passt also nicht in dein Wunschgehäuse)
- du möchtest nen anderes Gehäuse als von ihm ausgewählt

Kritik an meiner Zusammenstellung:
- ich weiß immer noch nicht sicher, ob der Scythe (Big) Shuriken in das Gehäuse passt oder nicht
- noch keine genaue WLAN Karte genannt, da nicht klar ist wie weit ees bis zum WLAN Routter ist und wie viele Wände dazwischen sind

Zuletzt bearbeitet:
@Casi030: und was spricht gegen einen sprsameren und ähnlich schnellen X2 240, den man wunderbar undervolten kann? Meiner schafft 2,8GHz bei 1,1V(kein Einzelfall). Das entspricht ca. 35W. Also durchaus leise kühlbar und auch wenn der nicht undervoltet ist stellt er keine Gefahr für das Netzteil dar.
Blu-Ray Laufwerk hatteste allerdings recht. Hab den Nachfolger davon in meinem Vorschlag genommen

Zuletzt bearbeitet:
Titan Lüfter, , 50x50x10mm Artikelnummer: 8284975 davon 4Stück.
Ergänzung ()

Casi030 schrieb:
Hab zwar nen 120er Radi hinten am Case,aber der Kamin Effekt sollte dafür locker reichen.Und der X2 hat etwas weniger Leistung bei mehr Takt,wird aber wärmer als der x3 und Verbraucht rund 3-5Watt mehr.
In Bild 5 und 6 ist der Vergleich beim Video+Virenscan gut zu sehen das der x2 schon ehr an seine Grenzen kommt.Und ein Video+ Virenscan sollte auch beim HTPC min drinne sein.
Ergänzung ()

Achso,die Lüfter sind da alle aus.
Der x2 mit 500MHz mehr hat da schon 100% Kernspitzen.Bildchen ansehen.
Ergänzung ()

Und 2,8GHz wird sie auch nicht brauchen und schwierig das noch leise(Passiv) zu kühlen.
Man bekommt leider kein x3 mit ner TDP von 65Watt.
Zudem ist es ein wenig besser die Lüftersteuerung hinten ans Case zu machen zum eventuellen nachregeln und dann passt keine W-Lan Kaste mehr.Zudem bräucht sie dann noch ein Verlängerungskabel für die Karte.
Ergänzung ()

Du darfst nicht Vergessen,der CPU Kühlblock hat nur gerad mal 2,5-max 3cm,da mit Lüfter max 3,8cm.
Ergänzung ()

@ Lost_Byte:Ja,Ja brauchst nix schreiben;) sind 17 EU mehr zum normalen x3.Der sollte vieleicht noch besser sein.Hab auf die e nicht geachtet.
Ist aber im grunde nur zum ersten starten sinvoller.Weil Runtergetaktet und Untervoltet verbrauchen die so ziemlich das gleiche.

http://geizhals.at/deutschland/a429813.html
Ergänzung ()

@Nicole:also wenn die 17EU wurst sind,dann kannst auch den AMD Athlon II X3 400e, 3x 2.20GHz nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungs für die vielen Antworten.

1. Eine W-Lan Karte benötige ich nicht unbedingt, habe mir nur gedacht wenn sie schon dabei ist warum auch nicht.

2. 17 Euro hin oder her ist mir egal :D

3. Das ist nicht mein Wunschgehäuse. Leider war das Gehäuse das einzige was an die 42 cm breit ist und ein DVD und Kartenreader Schacht an der Front hat.
Die 2 Sachen sind mir wichtig.
Das Gehäuse kann gerne ein wenig höher sein aber es muss

Schwarz sein.
Einen Card Reader und ein DVD fach an der front haben.
Und es darf nicht breiter wie 42 cm sein :freak:

Wenn einer von euch so ein Gehäuse weiß das ich benötige schau ich mir das gerne an.

Das man mit dem W-Lan ins Internet kann weis sogar ich :D

Das Gehäuse kann von mir aus auch 10 cm hoch sein.
MC BigMac sein Gehäuse ist 44 CM breit das heißt es geht nicht in meinen Schrank :lol: da ich nur Platz für 40-42 cm habe.

Am besten wäre noch ein Klappe am Gehäuse, damit man das Laufwerk und den Karten leser nicht sehen kann.

Eigentlich nein :D
Da ich nur 42 cm zu verfügung habe.

Hätte da aber eine frage zu dem Gehäuse ;)
Kann ich an dem lauter-leiser Rad auch die Lautstärke von meinem Mini PC ändern?
Natürlich wenn alles eingebaut ist :evillol:

Das hört sich ja schon mal gut an.

Weißte was nehmen wir einfach das :D
Zur Not ruf ich schnell meinen Schreiner an :daumen: paar cm weg Fräsen.

Casi030 jetzt kannst Du bitte das System zusammenstellen.
In das Gehäuse geht glaub ich sogar ein ganz normales großes Laufwerk rein ist das soweit richtig?

Bin mal gespannt was Du mir für ein System zusammenstellst ;)
Wie gesagt PC muss absulut leise sein ( am besten unhörbar )

Wegen 17 Euro hin oder her, kein Problem.

Und ich möchte kein Netzteil das einen Lüfter verbaut hat :king:

Vielen Dank

Netzteil Ohne Lüfter,naja,nicht zu hören geht doch auch oder?:D
Ja man kann alles ziemlich normal nehmen.
Ergänzung ()

Äh nur noch eine Frage?Wo bekommt das Gehäuse noch Luft,weil Seiten scheinen ja irgend wo anzuliegen.
Ergänzung ()

Ein wenig Basteln ist OK?!:king:
Ergänzung ()

Was hälst davon:
Du besorgst dir ne Blende wo 2 70er Lüfter reinpassen und machst die da dran wos NT Festgeschraubt wird und als NT ein Pico PSU mit 150Watt.

Zurück
Oben