Mini PC fürs Wohnzimmer?

Das ASROCK 890GM Pro3 scheint noch sehr neu zu sein, ich habe keine Bewertungen bei alternate gefunden.
In einem Test wird erwähnt, das die Audio Qualität sehr gut sein soll.
Bleibt eigentlich nur noch der Punkt, das das gesamte System nicht mehr als 100Watt brauchen sollte, bei dem Netzteil von 120Watt, da finde ich aber keine Informationen im Netz. Dieser Punkt bleibt für mich ein Risiko.

Hier gibts den passenden RAM.

Und Hier die Anbieter von dem optischen Laufwerk. Das Laufwerk kann Blue Ray lesen und CD u. DVD lesen u. schreiben.

Ich habe gerade noch gefunden, das der CPU-Kühler nur 37mm hoch sein darf. Siehe Hier für CPU-Kühler bis 40mm Höhe, sollte der Boxed Lüfter nicht passen. Wobei in dieser Liste auch Kühler für Intel-CPUs sind.

Mit diesen Infos sollte eigentlich bestellt werden können, oder?
Ergänzung ()

Silverstone schreibt "MoDT motherboard recommended." Kann jemand etwas damit anfangen?

Sofort zu haben
http://www.pcsystems-evolutionx.de/...fo=p39_Sony-Nec-Opitarc-BC-5500S-Blu-Ray.html
Ergänzung ()

Da das Case jetzt feststeht und du selber zusammenbaust,stell ichs noch mal zusammen.
Kabel musst leider auch extra bestellen,3X
http://geizhals.at/deutschland/a28646.html
Die Festplatte hab ich mit reingenommen,weil sie nur halb so groß ist wie deine von den abmessungen her.Sollte auch Kühler bleiben und weniger Verbrauchen.
Die Zusammenstellung ist von Mindfactory,ab 0:00Uhr zahst nix,also kannst auch ruhig per Nachnahme bestellen.Wichtig,bis 0:15Uhr bestellt haben.Hab so das gefühl das sie Preis Nachts angehoben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Casi030 das ist sehr sehr nett von dir :)
So kann ich die Sachen heute noch bestellen.

Hoffe das wird ein guter leiser Mini PC.

@Nicole: Hast Du ein HDMI-Kabel für die Verbindung Rechner/Display?
Wenn nicht, wie lang soll das Kabel sein
Ergänzung ()

@Nicole: Schau doch mal in Deinen Posteingang hier in Computerbase.

Zuletzt bearbeitet:
So Zusammenstellung oben zugepackt.Ich hoff ich hab nix vergessen.2Sachen sind leider nicht direkt lieferbar,sollen die Tage aber eintrudeln.
Ergänzung ()

Die Zusammenstellung sollte sogar Passiv laufen.
Wichtig ist nur das du dich meldest wenn du es in betrieb nehmen kannst.
Ergänzung ()

Zum Einbau:
Den Lüfter des CPU Kühlers musst rumdrehen.
Die 4 Seitlichen Lüfter so wie auf dem Bild einbauen,also alle 4 Blasen die Luft rein.

Anhänge

• Einbau.jpg
    Einbau.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 122
In der Grafik oben bei Casi030 ist ein 95 Watt Athlon II X3 angegeben, der geht gar nicht mit dem Netzteil.

warum den ein X3, das braucht man doch für ein HTPC, nicht, verstehe es sowieso nicht, das man so ein Müll zusammenstellen kann, die G-Skill Ripjaws, sind bescheiden, gibt viele mit Probleme. Das Laufwerk ist slim, da kann man für ein BluRay Laufwerk, locker nochmal 150€ ausgeben. Die Festplatte darf sich für Temperaturen ab 50°C einstellen, was auf Dauer schädlich ist.
Ergänzung ()

Arbeitsspeicher DDR3-1333
DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (ArtNr: ICIF26)
KVR1333D3N9K2/4G
€ 86,35*

CPU Sockel AM3
Athlon II X2 235e (ArtNr: HD1A03)
OPGA, "Regor"
€ 59,75*

Mainboards Sockel AM3
880GMH/USB3 (ArtNr: GDIR05)
µATX, Sound, HDMI, G-LAN, eSATA, USB 3.0
€ 77,46*

Gehäuse Desktop
Grandia GD04B (ArtNr: TEXI94)
schwarz
€ 97,86*

Blu-ray Combo SATA
SH-B083L (ArtNr: CEBU50)
LightScribe, Blende in Schwarz
€ 71,40*

Netzteile bis 400 Watt
S12II-330GB (ArtNr: TN3E51)
€ 47,60*

Zwischensumme:
€ 439

Zuletzt bearbeitet:
und dann nie wieder, also unüberlegt einfach zusammengestellt, tolle Kompetenz.

Aufrüstung keine Möglichkeit, zu teuere Hardware muss verbaut werden, Kühlung ist nicth gegeben, du muss bedenken das dein X3 eine Kühlleistung von 95W benötigt, das kriegt das Gehäuse nicht hin. Sogar meine Zusammenstellung kann man, den Prozessor mit dem korrekten Kühler passiv kühlen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
War klar,und du meinst das geht mit dem Case nicht.Hab zwar nen 120er Radi hinten am Case,aber der Kamin Effekt sollte dafür locker reichen.Und der X2 hat etwas weniger Leistung bei mehr Takt,wird aber wärmer als der x3 und Verbraucht rund 3-5Watt mehr.
In Bild 5 und 6 ist der Vergleich beim Video+Virenscan gut zu sehen das der x2 schon ehr an seine Grenzen kommt.Und ein Video+ Virenscan sollte auch beim HTPC min drinne sein.
Ergänzung ()

Achso,die Lüfter sind da alle aus.
Ergänzung ()

Und ist die Frage wer unüberlegt zusammengestellt hat.Sie will zwar selber zusammenbauen aber nicht voher nocht das NT,Case und das Laufwerk mit dem Hammer bearbeiten müssen damit passt.

@hype:ja ich bin editiermeister...:)
es fällt mir halt immer was neues ein,oder ich LESE einige Stellen noch mal,im gegensatz zu gewissen anderen Personen hier.

Anhänge

• Passiv x2 2GHz.jpg
    Passiv x2 2GHz.jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 91
  • Passiv x3 1,5GHz.jpg
    Passiv x3 1,5GHz.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 92
  • Passiv x2 2GHz1.jpg
    Passiv x2 2GHz1.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 101
  • Passiv x3 1,5GHz1.jpg
    Passiv x3 1,5GHz1.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 85
  • Passiv x2 2GHz2.jpg
    Passiv x2 2GHz2.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 95
  • Passiv x3 1,5GHz2.jpg
    Passiv x3 1,5GHz2.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
die anspielung war wohl nicht auf mich. allerdings hast du auch schon sachen überlesen, allerdings "passiert" das jedem ;)

ist alles klar Casi, wen du meinst, ist mnir egal, meine Meinung habe ich gesagt, ich rechtfertige mich nicht mehr.

Ja wen du meinst das dein Schrott besser ist, dann viel Spaß beim schwitzen. Ich überleg immer davor bevor ich etwas psote was bei dir nicht der Fall ist und ende und Schluss.

Dann zeig mir mal wie du ein 15cm hohes Case in einen Spalt von 7-8cm bekommst,OHNE es mit dem Hammer zu bearbeiten und OHNE den Schrank zu zersägen.
Ergänzung ()

@hype :D ;)
Ergänzung ()

Und nur zur Info der CPU Kühler darf max nur 4cm haben weil das CASE 6,4cm hat und man ca 2cm für Abstandshalter,Mobo,CPU draufrechnen muss.

Frage an Nicole: Soll der SilverStone Lascala LC19 wirklich in Schwarz sein? Den gibts auch hell in Aluoptik

@Rest: Benehmt Euch! bitte nicht kindisch.

Jungs Jungs Jungs :D

Ich will doch nur einen guten kleinen leisen Mini PC haben :lol:
Passt mein Gehäuse jetzt doch nicht ?

Bekommt der PC in dem SilverStone zu wenig Kühlung oder was ist das Problem?.
Von mir aus können wir die Sachen bei mindfactory bestellen.

Dazu muss ich aber erst wissen was ich genau kaufen muss?

Zurück
Oben