Mit CMD andere IP - Adressen herausfinden?

marcel1207

Lt. Junior Grade
Hallo,
also ich habe gelesen, dass man mit CMD andere IP Adressen auslesen kann. Leider hab ich schon vieles versucht und nichts ging.
Weiß vielleicht jemand wie das geht oder gibt es da Programme für?
Danke im vorraus!

Die Frage verstehe ich nicht ganz.

Eigene Daten bekommst Du mit ipconfig. tipp mal ipconfig -h ein für die Hilfe dazu.
IPs von Rechnern, die mit Deinem Rechner eine Verbindung haben, bekommst Du mit netstat. (siehe netstat -h).

also...ich möchte IPs von anderen rechnern z.B.: vom Freund oder so...und das mit netstat hab ich ausprobiert. aber meistens kommen viele adressen und ich weiß nicht welche die vom freund ist

netstat liefert Dir nur Adressen von Rechnern, mit denen Du eine Verbindung hast (z.B. Webserver, IRC-Server, ICQ-Server usw).

Wenn Du die Adresse von Deinem Freund brauchst, dann frag ihn (z.B. per Messenger).

Okay.
Wenn ich mit ihm chatte und dann in cmd gehe und netstat -(?) eingebe. Welches ist dann die IP von ihm???

Hi,

genau das was Toecutter schon gesagt hat. Du kannst eine beliebige anonyme Adresse im Internet nicht einfach so auflösen. Nach welchen Kriterien denn auch?

Code:
netstat "mein Kumpel im Internet"

wird nicht funktionieren.

Gruss, Christian.
Ergänzung ()

Da guckst du in der linken Spalte nach dem Port den deine Chatsoftware aufgemacht hat und in der Spalte daneben steht die Remoteadresse. Kann aber auch die von nem Rechner dazwischen sein.

Gruss, Christian.

Meist geht das aber auch nicht, da viele Messenger über einen eigen server Tunneln, also du die Ip des servers bekommst wen du "netstat" eingibst ;) Hacken für anfänger^^

Zurück
Oben