Mit RTX 3080 kommt kein Signal an bei LG OLED C9 ĂŒber HDMI 2.1

MasterXTC schrieb:
Ich werde heute Nachmittag mal das mit dem ausgeschalteten Schnellstart probieren. Wobei ich mich noch frage, ob damit die Schnellstart Einstellung in Windows, oder im BIOS, oder beides gemeint ist. đŸ€”
Ernsthaft? Wenn da mehrfach steht den Windows Schnellstart zu deaktivieren stellt sich dir die Frage ob damit die Fastboot Option im Bios gemeint ist ? Auch wird 2 postings ĂŒber deinem eine Schritt fĂŒr Schritt Anleitung verlinkt. Krass.
 
Giren schrieb:
Hallo zusammen,

ich hatte genau das selbe Problem. Ich kann auch nochmal bestÀtigen.

Mein Fernsehr: OLED C9 // Aktuelle Firmware ist 05.00.10 , sogar höher als die 05.00.03 Version.
Grafikkarte: TUF Gaming RTX 3080 / HDMI 2.1 Kabel / 3 Meter Zertifiziertes Kabel

Folgende Einstellungen waren eingeschaltet: 4K / HDR / G SYNC Aktiviert / 120 Hz

Problem:
Beim jedem zweiten Booten vom Rechner ( WIndows 10 ) habe ich kein Signal gehabt.
Jedesmal ist kurz das Blaue Windows Zeichen zu sehen gewesen und schwupps kein Signal mehr.
Ich musste dann immer Manuell den Rechner ausschalten und wieder anschalten.

Lösung: Windows schnellstart deaktivieren.

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Schnellstart-deaktivieren-aktivieren-4000088.html


Ich möchte mich sehr bedanken fĂŒr das Forum.
Dachte schon es liegt an der Grafikkarte, dem HDMI 2.1 Kabel oder dem Fernsehr.
@MasterXTC da hast du die Lösung wie bereits gesagt 2 Posts ĂŒber deinem. Aber manchmal sieht man halt vor lauter BĂ€umen den Wald nicht vor allem nicht um 4 Uhr Morgens :D ;)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MasterXTC
@patrcik290280
Genau, war im Nachtdienst 😂 Aber es hĂ€tte ja auch sein können das die Schnellstartoptionen im BIOS und Windows irgendwie zusammenhĂ€ngen.

Aber super, ich kann euch sagen es klappt auch bei mir. Und so viel langsamer fĂ€hrt der PC nun auch nicht hoch. 😂 Wer hĂ€tte gedacht dass das daran liegt. Ich hatte schon graue Haare bekommen, weil ich dachte das es an meinem neuen PC liegt. Gott sei Dank gibt es solche Foren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme es bei mir einfach nicht zum laufen.

Habe den BX und eine 3080.
AnschlĂŒsse sind richtig, Kabel habe ich viele durch probiert. Aktuell 10Meter Glasfaser wo es laut Rezessionen laufen soll.
Sobald ich den Deep Modus aktiviere kein Signal.
Alles neu gestartet etc. Auch Schnellstart aus
 
Verstehe auch nicht, wieso Windows Schnellstart StandardmĂ€ĂŸig aktiviert ist, das macht mehr Probleme als es nutzen bringt. Das ist immer das erste was ich deaktiviere, wenn ich einen PC neu einrichte. ^^
 
ZurĂŒck
Oben