WhyNotZoidberg? schrieb:
dafür lieg ich oft mit der lewis im anschlag und hau ein halbes magazin auf einen gegner, seh die hitmarker aufpoppen, der dreht sich um und zack lieg ich, scheinbar als, wie vorhin beschrieben, als "one frame kill"-opfer.
Die MG`s sind auf große Distanz mit Einzelschuss extrem präzise, sobald man jedoch den Abzug einen ticken zu lange gedrückt hält nimmt die Präzision extremst ab, selbst mit einem aufgestellten Zweibein gibt es zu dem schießen aus der Hocke kaum einen Unterschied.
Das MG 42 hingegen ist mit aufgestellten Zweibein vieeel zu stark da es einfach ein absoluter Laser ist. Die Waffenbalance haut da derzeitig vorne und hinten noch nicht hin.
Mit der Bren- unf LewisGun braucht man einfach viel zu lange um einen Gegner auszuschalten, sodass man gegen die ganzen Gewehre und Karabiner trotz erstbeschuss ständig zweikämpfe verliert.
Ich spiele Supporter als Main und man hat mit diesen Waffen einfach nur das Nachsehen, das K7 ist derzeitig noch der beste Kompromiss aus Nah- und Fernkampf. Bei dem FG42 habe ich abgesehen von den immernoch verbugten Visieren bisher nichts auszusetzen und finde es gut so wie es ist.
Aber grad auf den etwas offeneren Maps hat man gegen die ganzen Gewehre einfach keinerlei Chance etwas auszurichten das die TTK beim Supporter mit den LMG`s einfach zu hoch ist.
Ich habe die Gewehre dann mal selber gespielt und war schokiert wie einfach sie sich spielen lassen da es einen Bulletdrop gefühlt garnicht gibt, selbst Gegner über eine halbe Map zu treffen und ihnen ordentlich Schaden hinzuzufügen ist mit diesen Waffen kein Problem, da wunderte es mich garnicht mehr das ich als Supporter so oft umgekippt bin.
Auch das die Scharfschützen nicht unterdrückt werden während man auf sie mit einem aufgestellten MG mit Zweibein schießt finde ich extremst nervig. Es juckt sie garnicht ob man auf sie mit dem MG schießt, sie aimen einen seelenruhig weiter an und killen einen, da muss unbedingt auch noch etwas dran geändert werden.
Ich bin ja mal gespannt was der Patch im Dezember bringt, an sich macht mir das Spiel schon viel Spaß aber die ganzen Gewehre und Scharfschützen versauen mir persönlich derzeitig einfach das gesamte Spiel.
Na mal abwarten, ich hoffe aber nicht das die Balance später wieder zig mal geändert wird und die Balance der Waffen nach einer grundlegenden Anpassung mal beibehalten werden, die Balance-Patches haben ja leider schon einige Titel versaut welche anfangs wirklich viel Spaß gemacht haben.
Ich bin da aber guter Dinge.