• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Mit welcher Waffe spielt ihr ?

dafür lieg ich oft mit der lewis im anschlag und hau ein halbes magazin auf einen gegner, seh die hitmarker aufpoppen, der dreht sich um und zack lieg ich, scheinbar als, wie vorhin beschrieben, als "one frame kill"-opfer.

Habe jetzt auch mal die K7 gespielt...lief gleich deutlich besser:p bei der bleib ich jetzt erst mal:love:

WhyNotZoidberg? schrieb:
dafür lieg ich oft mit der lewis im anschlag und hau ein halbes magazin auf einen gegner, seh die hitmarker aufpoppen, der dreht sich um und zack lieg ich, scheinbar als, wie vorhin beschrieben, als "one frame kill"-opfer.

Die MG`s sind auf große Distanz mit Einzelschuss extrem präzise, sobald man jedoch den Abzug einen ticken zu lange gedrückt hält nimmt die Präzision extremst ab, selbst mit einem aufgestellten Zweibein gibt es zu dem schießen aus der Hocke kaum einen Unterschied.

Das MG 42 hingegen ist mit aufgestellten Zweibein vieeel zu stark da es einfach ein absoluter Laser ist. Die Waffenbalance haut da derzeitig vorne und hinten noch nicht hin.

Mit der Bren- unf LewisGun braucht man einfach viel zu lange um einen Gegner auszuschalten, sodass man gegen die ganzen Gewehre und Karabiner trotz erstbeschuss ständig zweikämpfe verliert.

Ich spiele Supporter als Main und man hat mit diesen Waffen einfach nur das Nachsehen, das K7 ist derzeitig noch der beste Kompromiss aus Nah- und Fernkampf. Bei dem FG42 habe ich abgesehen von den immernoch verbugten Visieren bisher nichts auszusetzen und finde es gut so wie es ist.

Aber grad auf den etwas offeneren Maps hat man gegen die ganzen Gewehre einfach keinerlei Chance etwas auszurichten das die TTK beim Supporter mit den LMG`s einfach zu hoch ist.

Ich habe die Gewehre dann mal selber gespielt und war schokiert wie einfach sie sich spielen lassen da es einen Bulletdrop gefühlt garnicht gibt, selbst Gegner über eine halbe Map zu treffen und ihnen ordentlich Schaden hinzuzufügen ist mit diesen Waffen kein Problem, da wunderte es mich garnicht mehr das ich als Supporter so oft umgekippt bin.

Auch das die Scharfschützen nicht unterdrückt werden während man auf sie mit einem aufgestellten MG mit Zweibein schießt finde ich extremst nervig. Es juckt sie garnicht ob man auf sie mit dem MG schießt, sie aimen einen seelenruhig weiter an und killen einen, da muss unbedingt auch noch etwas dran geändert werden.

Ich bin ja mal gespannt was der Patch im Dezember bringt, an sich macht mir das Spiel schon viel Spaß aber die ganzen Gewehre und Scharfschützen versauen mir persönlich derzeitig einfach das gesamte Spiel.

Na mal abwarten, ich hoffe aber nicht das die Balance später wieder zig mal geändert wird und die Balance der Waffen nach einer grundlegenden Anpassung mal beibehalten werden, die Balance-Patches haben ja leider schon einige Titel versaut welche anfangs wirklich viel Spaß gemacht haben.

Ich bin da aber guter Dinge.

Killerphil51 schrieb:
Das MG 42 hingegen ist mit aufgestellten Zweibein vieeel zu stark da es einfach ein absoluter Laser ist. Die Waffenbalance haut da derzeitig vorne und hinten noch nicht hin.

dafür ist man nur mit Zweibein überhaupt in der Lage etwas zu treffen.

matraj63 schrieb:
Spiele meistens G43 oder die Suomi mit 50er Magazin. Aber so richtig habe ich meine Kniffte noch nicht gefunden. Und auch so komme ich echt schwer in dieses Spiel, finde einfach den Rhythmus nicht. Wenn ich merke, ich werde beschossen, bin ich auch schon tot. Spawn beim Teammate...tot. Guck vorsichtig aus der Deckung...tot.
Fällt mir echt schwer mich dran zu gewöhnen, das war bei BF4 und BF1 nicht so. Da brauch ich noch viel Übung.
Da bist Du nicht der Einzige. ;-)
Spiele meist Versorger mit der Bren.
Sturmsoldat mit der STG 1-5

Killerphil51 schrieb:
Auch das die Scharfschützen nicht unterdrückt werden während man auf sie mit einem aufgestellten MG mit Zweibein schießt finde ich extremst nervig. Es juckt sie garnicht ob man auf sie mit dem MG schießt, sie aimen einen seelenruhig weiter an und killen einen, da muss unbedingt auch noch etwas dran geändert werden.

Suppression/Unterdrückung ist eh nur noch visuell und hat sonst keinen Einfluss mehr auf Zielen und Schießen.

Ich komm in BF5 einfach nicht rein. Ich spiel normalerweiße nur Sani. Die MPs sind einfach alle grauenhaft. Man hat nur auf kurze Distanz, also so bis 30m, eine schanze gegen die anderen. Sonst treffe ich da nichts. Wie macht ihr das? Spiel von euch jemand Sani?

Ja, die Waffenbalance ist eine Katastrophe. Die Versorgerwaffen kommen mir wie Laserwaffen vor. Da kann man mit einem LMG im stehen oder in Bewegung auf 100-150m leicht jemanden holen, wenn man das mit als Sani versucht, braucht man zwei Magazine...

Beim Sani die Suomi mit 50 Schuss Magazin und Recoil Upgrades geht so halbwegs finde ich, mein Sohn mäht damit alles nieder (macht der aber auch mit fast jeder Waffe, das ist manchmal frustierend:evillol:). Du musst versuchen, nur Kurz- und Midrange zu spielen (auf einigen Maps schwierig). Unser Squad spielt oft 3 Sanis und einen Versorger, das läuft meist ganz gut. Ist mit 3 Sanis auch nicht so frustrierend, wenn man geholt wird...der nächste Rev ist ja nicht weit weg.
Ich muss aber sagen, ich komme auch nicht so gut klar mit den meisten Waffen, daher spiele ich zur Zeit Versorger mit der KE7, die kommt meinem Spielstil am nächsten.

LukS schrieb:
Spiel von euch jemand Sani?

Jo, aktuell mit der Suomi gehts richtig gut. Muss natürlich die passende map sein wo es viele enge Flaggenpunkte gibt. Auf Hamada oder Arras (außer Punkt E) kannste die eher vergessen. Ich spiele den Sani aber auch recht aggressiv, eher wie ein Sturmi.

LukS schrieb:
Ja, die Waffenbalance ist eine Katastrophe. Die Versorgerwaffen kommen mir wie Laserwaffen vor. Da kann man mit einem LMG im stehen oder in Bewegung auf 100-150m leicht jemanden holen, wenn man das mit als Sani versucht, braucht man zwei Magazine..

Ich spiele die KE7 auch gern aber manchmal muss ich selber über meine kills lachen. Teilweise viel zu einfach, dementsprechend werde ich aber auch mega oft von denen geholt. Die muss dringend gepatched werden.

Das MG34 geht mir auch auf den Sack aber die Spieler müssen ja liegen oder irgendwo auflegen und abcampen damit man was trifft. Überall liegt halt einer rum und ballert einen weg. Dagegen sind die Sniper echt nicht so schlimm.

Ich hoffe auch dass die es wie in BF1 machen und man wieder nur an der Munikiste stehen muss um sich aufzufüllen. Die meisten Spieler bekommen es nicht gebacken E zu drücken. Ich stelle meine Kiste dann immer direkt vor bzw. bei den großen stationären Kisten hin damit ich PUnkte bekomme :D

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Medic kann auch einfach die Waffen von anderen aufheben. Seit BF V behält man ja sein Kit und tauscht nur die Waffe.

LukS schrieb:
Ich komm in BF5 einfach nicht rein. Ich spiel normalerweiße nur Sani. Die MPs sind einfach alle grauenhaft. Man hat nur auf kurze Distanz, also so bis 30m, eine schanze gegen die anderen. Sonst treffe ich da nichts. Wie macht ihr das? Spiel von euch jemand Sani?
habe in den bisherigen BFs meist sani gespielt, aber habe exakt dasselbe problem. die suomi soll ja scheinbar recht gut sein, wenn man mal die spezialisierung hat (muss man allerdings erspielen) und momentan bin ich in BFV fast nie als sani unterwegs, wenn dann auf rotterdam oder devastation. ansonst meist support (lewis gun, ke7) oder assault (stg44)

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Ich komme auch nur schwer rein. Gerade beim Sturmsoldat hab ich Probleme.

Die erste Waffe find ich noch relativ gut, aber z.B. die zweite ist halt unterlegen wenn man dann einfach weggesprayt wird (von einer MP). Ist das Stg 44 dann besser als das G43?

##Tom## schrieb:
Ich spiele die KE7 auch gern aber manchmal muss ich selber über meine kills lachen. Teilweise viel zu einfach, dementsprechend werde ich aber auch mega oft von denen geholt. Die muss dringend gepatched werden.

Das stimmt, manchmal habe ich das Gefühl, die hat so was wie ein Autoaim, ich halte in die ungefähre Richtung und der Gegner fällt um:daumen:

Stevo86 schrieb:
Die erste Waffe find ich noch relativ gut, aber z.B. die zweite ist halt unterlegen wenn man dann einfach weggesprayt wird
dann spiel doch mit der ersten weiter. man muss nicht immer die letzt freigeschaltene spielen, um aufzusteigen.
persönlich mag ich die STG44, aber das kommt natürlich auch auf den spielstil draufan.

WhyNotZoidberg? schrieb:
habe in den bisherigen BFs meist sani gespielt, aber habe exakt dasselbe problem. die suomi soll ja scheinbar recht gut sein, wenn man mal die spezialisierung hat (muss man allerdings erspielen)

Auf Kurzer Distanz ist die Suomi mit der Feuerrate fast unschlagbar. Das Erspielen bis Rang 4 dauert ja max. 3-4 Runden (wenn überhaupt). Hauptaugenmerkt liegt bei der Kniffte auf dem großen Magazin.

Stevo86 schrieb:
Die erste Waffe find ich noch relativ gut, aber z.B. die zweite ist halt unterlegen wenn man dann einfach weggesprayt wird (von einer MP). Ist das Stg 44 dann besser als das G43?

Besser oder schlechter hängt ja von jedem Spielertyp ab. Das G-43 macht viel Schaden ist natürlich im Hüftfeuer und kurzer Distanz im Nachteil. Ich fand die Stg44 in der Beta echt top. Mittlerweile mag ich die überhaupt nicht.
Spiele den Karabiner M1 für größere Maps und die M1907 zum wegrotzen. Die 1907 ist echt böse :p
aber kommt nicht jeder mit klar und hat auch nur 21 Schuss.

Danke, für die Antworten. Ich werde dann mal als Sani, die Suomi ausprobieren. Auf mittlere bis große Distanz kann ich den Sani also weiterhin vergessen. :(
Das heißt entweder Karten mit offenem Gelände ignorieren oder sich auf eine andere Klasse einspielen. :freaky: Eigentlich will ich keine andere Klasse spielen. :(:heul:

##Tom## schrieb:
Auf Kurzer Distanz ist die Suomi mit der Feuerrate fast unschlagbar. Das Erspielen bis Rang 4 dauert ja max. 3-4 Runden (wenn überhaupt).
hab sie bis jetzt erst einmal gespielt, war nicht meines, aber vll lags auch an der map. werd ich am wochenende mal ein bisschen leveln fürs große magazin ;)

WhyNotZoidberg? schrieb:
hab sie bis jetzt erst einmal gespielt, war nicht meines, aber vll lags auch an der map. werd ich am wochenende mal ein bisschen leveln fürs große magazin ;)

Ich habe die Suomi auch direkt ausprobiert und direkt beiseite gelegt. War aber auch ganz am Anfang, lief eh bescheiden bei mir und dann kannste das eh knicken.
Das Teil verzieht halt ordentlich und du musst schon recht nah dran sein oder halt nur ein Schuss abgeben. War auch immer drauf bedacht durchs Visier zu zielen anstatt dann mal im Hüftfeuer was zu versuchen. Das Problem im Hüftfeuer ist halt dass du nur 20 Schuss hast :D
Dann mal in Ruhe nochmal auf k/d gesch**** und die MP28 versucht da die auch hohe Schussfrequenz hat und nachher auch ein großes Magazin. Augen zu und durch bis die aufgelevelt war und plötzlich richtig gute Runden hingelegt. Dann habe ich mir gedacht ich versuch die Suomi doch nochmal und da die noch höhere Schussfrequenz hat gings richtig gut ab. Du kannst anstatt des großen Magazins auch die Schussfrequenz nochmal erhöhen. Dann hast du die Autmatico von BF1.
Ergänzung ()

@LukS
Ja genau, auf ein paar maps (Arras, Hamada) spiele ich einfach keinen Medic außer ich bin mit Kollegen im Squad, dann mach ich das dann zwecks Teamplay und sche** auf kills.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal Jemand erklären warum ich bei jedem Servereintritt meine komplette Ausrüstung wieder neu auswählen muss? also statt der Handgranate ist wieder die Brandgranate gewählt, statt der Munitionskiste nur die Packs, statt meiner Waffen wieder schlechtere usw.
das nervt
Selbst die Gesichtsbemalung ist weg.

Zurück
Oben