Mitscrollendes Video

Passiert mit Chrome 77.0.3865.116 unter Android 5.1.1 (Kindle) ebenfalls. Dort allerdings unten rechts, wohl aufgrund der Screensize.

Sieht eher nach einem Chromebug aus.
 
Bei mir ebenfalls.
Bei sämtlichen eingebetteten Videos.

@Steffen wurde was am player geändert? Sieht stark nach der Funktion aus dass das Video automatisch die Seite überlagert, wie es das bei YT und Facebook schon länger gibt.

Selbe Chrome Version wie oben
Huawei P30Pro
EMUI 9.1
 
Das ist schon seit April so. :) (Es könnte sein, dass es nur in neuen Browsern funktioniert und daher erst vor Kurzem bei manchen Nutzern "angekommen" ist.)

Wenn man ein Video nur nebenbei verfolgen möchte, kann man so trotzdem den Text weiterlesen. Ich finde das eigentlich nützlich. Vorher kannte ich das aus der YouTube-App für Android. Das Video wird ja nur "festgepinnt", wenn man es zuvor gestartet und nicht zu Ende gesehen hat. Wenn man das doch nicht möchte, dann kann man das festgepinnte Video mit dem "X" oben rechts schließen.
 
Das Problem besteht auch unter iOS13 in Safari. Also hat nichts mit dem Betriebssystem zutun. Oder mit zu alten Handys.
 
Zitat von Steffen:
Also ist es ein Feature, dass ein geschlossenes Video wieder auftaucht und den Text nach aktivem wegklicken verdeckt? Das haben die sich toll ausgedacht. Kannst du das umgehen, damit die Videos geschlossen bleiben, wenn man das x klickt?
 
Zurück
Top