• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mmo das auf altem Laptop läuft

A

aira leuca

Gast
Hallo,

gibt es ein Mmo,das auf meinem alten Laptop läuft?
Graka und Prozessor sind laut Cpu-Z folgende:

Nvidia Geforce 8600M Gs & Amd Turion 64 X2 Mobile TL-58

Danke für eure Hilfe ;)

Da laufen eigentlich fast alle würde ich sagen, angefangen bei WOW über WAR zu den ganzen kostenlosen wie KalOnline und Silkroad bis zu Denen die noch älter als WOW sind, wie EverQuest 2 oder Eve Online (wenn es im Weltraum spielen darf ;)).
Vorrausgesetzt die Mühle hat 1 GB Ram bei Win XP oder 1,5 GB bei Vista und 7.

Danke,das kann ich iwie kaum gauben..das Teil ist so alt :D
Auf Cpu-Z kann man sich doch verlassen oder?

Wo kann ich denn den Ram sehen?

Auf der Hardware dürfte tatsächlich fast alles laufen (Bedenken hätte ich am ehesten bei Aion), meine persönliche Empfehlung ist Final Fantasy XI, das läuft auch auf Netbooks ;-)

Ist zwar schon recht alt und die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, dafür bietet es aber ein richtig schönes Spielerlebnis. Vor allem die Missionsreihen bieten eine Storyline die man eher in einem Singleplayer Game vermuten würde und auch so gibts viel zu erleben. Die Grafik ist zwar nicht mehr die beste, aber in sich stimmig und mit netten Details.

Die meisten MMOs sind auf geringen Hardwareanspruch getrimmt, damit sie jeder spielen kann. Die Entwickler leben von der Anzahl der aktiven Spieler. WOW läuft sogar auf dem allerersten Asus EEE PC.

Ram kannst du folgendermaßen sehen:

XP: Start -> Systemsteuerung -> System, Ram steht auf der ersten Seite rechts unten.
Vista und 7: Start -> Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System, Ram steht ziemlich mittig bei "Installierter Arbeitsspeicher"

aira leuca schrieb:
Hallo,

gibt es ein Mmo,das auf meinem alten Laptop läuft?
Graka und Prozessor sind laut Cpu-Z folgende:

Nvidia Geforce 8600M Gs & Amd Turion 64 X2 Mobile TL-58

Danke für eure Hilfe ;)

Selbst auf meinem Intel M 720 1.8 SingleCore & ATI Mobility 9700 läuft WoW ganz gut. Also du wirst die meisten ohne Probleme spielen können, wenn auch nicht mit höchsten Details.

Na dann kann ich ja meinen alten Wow Account reaktivieren :D

Zu dem Ram:

Mhm habe ne englsiche Version von Vsita..find das iwie nicht >:
Oder kann ich die Sprache iwo umstellen?

Falls du trotzdem Probleme hast auch in niedrigsten Settings kannst du im Treiber von Qualität (Standard) auf Leistung gehen - sieht zwar ziemlich ekelhaft aus aber bringt gut Leistung. ;)

Zurück
Oben