Modem-Tuning

Jackass

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
1.667
Hi leute

mich kotzt das an das das modem so scheiss langsam bei Downloads ist !!!!!!

HAb aber kein Geld für DSL!

Wie kann ich vielleicht mein Modem übertakten oder Optimieren ?

GetRight habe ich mir schon geladen aber das hat nicht viel gebracht.

Irgendeiner von euch hat mal gesagt das er sein Modem optimiert hat und dann immer 6 kb/s
beim Download hatte ?

ICh würde jetzt gerne wissen wie er das gemacht haben könnte ?

PS wisst ihr vielleicht einen günstigen Tarif unter 50 DM im Monat ?
Dann kann ich mir vielleicht mehr zeit nehmen aber wenn ich so 5 Stunden am Stück Downloade kostet mich das schon fast 8 DM.
Welche ist die güngstigste Faltrate für ein Modem am besten ohne Volumensbegrenzung
 
*lol*

Flatrate für Modem....nicht auf diesem Kontinent...zumindestens nicht in diesem Land.
Tut mir leid, aber wenn Du fest kalkulieren willst, dann kommst du um eine Breitbandlösung(adsl,kabel,powerline) nicht herum.
Du kannst versuchen mit einem Tool wie z.B. DFÜ-Speed (findest du z.B. bei heise.de) die Paketgrössen anpassen und so die Übertragungsrate anpassen.Versprich Dir allerdings nicht zuviel Gewinn davon,da du konstantere Raten auch nur mit einem Breitbandanscluss bekommst.
 
Machen lässt sich (fast) nichts.
Das grosse Limit ist die Leitung. Mit einem 56k Modem kannst du mit maximal 6.4 Kb/s saugen, was aber in 99,9% der Fälle niocht klappt. Da zum einen das Modem fast nie eine 56K-Verbindung herstellen kann, sondersn meistens nur um die 50K. Zum Anderen wird auf den analogen Leitungen viel Müll produziert, was dann durch Fehlerkorrektur wieder ausgelichen werden muss.
In der Realität wirst du also mit einem Modem kaum über 5Kb/s kommen, egal welche Optimierungen du auch vornimmst.
 
Original erstellt von Jackass
Hi leute

mich kotzt das an das das modem so scheiss langsam bei Downloads ist !!!!!!

HAb aber kein Geld für DSL!

Tut mir ja leid. Aber ich verstehe manche Menschen nicht. Du kannst dir eine Analog-Flatrate also leisten, DSL aber nicht?? DSL ist nicht nur superschnell, sondern auch saubillig. Die Anschlußkosten fallen nur einmal an. Recht wenig übrigens (noch). Die Mehrkosten zum normalen Telefontarif sind bei uns nur 15 DM. Und dann die Flatrate. Die bekommst du schon für 40 DM (AOL). Oder für 50 DM gleich bei der Telekom. Das gibt es also schon für 55 DM im Monat. Das kannst du dir nicht leisten? Entschuldige. Aber die billigste Analog-Flatrate, die ich früher hatte, kostete fast 80 DM. Also, denk mal drüber nach.
 
Zurück
Oben