• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Modern Warfare 2“: Wirrwarr um Namensgebung

...was uns zu dem Schluss bringt, dass es hier offensichtlich nicht in erster Linie um die Entwicklung eines guten Spiels ging. Wie bei allen anderen, modernen Spielen auch - nur haben wir hier mal den Beweis. Schade.
 
@LeChris

Was für eine glorreiche Schlußfolgerung. Ich wußte gar nicht das Programmierer, Leveldesigner und Texturengrafiker sich auch noch um die Verpackung und den Produktnamen kümmern müssen. :freak:
 
@Turbostaat:

Richtig. Und da man, wolle man "nur" einen ordentlichen Spieletitel entwickeln und nicht Gewinnmaximierung anstrebt, nur jene Professionen braucht, dürfte sich am Spieletitel kaum was ändern respektive es dürfte gar keiner existieren, es wäre schlicht "das Spiel". Diese ganze Brandinggeschichte deutet aber dringend an, dass hier monetäre Interessen im Vordergrund stehen.

(...und wiese sollte man sonst einen Shooter für eine Konsole entwickeln...)
 
@LeChris
Natürlich geht es hier ums Geld verdienen, um was denn sonst?
Diese Spieleschmieden sind keine guten Samariter und produzieren Spiele, nicht um den Menschen von der Langeweile zu befreien oder aus Spaß und der Freude daran, sondern damit sie Geld damit verdienen.

Ich hoffe das war dir vorher bewußt und nicht erst seit dieser News.
 
monetäre Interessen im Vordergrund

Welche Wunder wo wir doch gerade in der Hochzeit der Soldiargesellschaften leben nicht wahr? :rolleyes:


B2T

Zur Vermarktung ist der Name sicherlich besser für mehr aber auch nicht.
 
Geld sollte anreiz genug sein ordentliche Produkte herzustellen, das vergessen die meisten Entwickler/Publisher.
 
Und was war an der Call Of Duty Reihe bisher nicht ordentlich? Das mag zwar auf irgendwelche Gammelschmieden oder EA zutreffen, aber bisher wurde bei CoD immer gute Ware abgeliefert.
 
Also mir als Spieler ist es egal, wie das Spiel heißt, wie das Cover aussieht oder welches Logo verwendet wird, solange mir das Spiel spaß macht.
Die Entwickler hingegen wollen natürlich möglichst viele Exemplare des Spiels verkaufen, was man dadurch erreicht, dass man z.B. eine bekannte Spieleserie (wie hier Call of duty) fortführt oder einfach auf sein Produkt schreibt. Des Weiteren wollen sie (natürlich) die Spieleverpackung möglichst so ansprechend gestalten, dass sie 1. Beim Konsumenten sofort ins Auge fällt 2. genug (ansprechende) Inforationen über das Spiel liefert und 3. Den schon genannten Wiedererkennungseffekt (wie hier mit der Call of Duty-Serie) hervorruft. Also sind die Diskussionen aus der Entwickler-Sicht nicht unbegründet ;)
 
Finde ich gut, dass die Menschen Cod wieder vor den Titel gesetzt haben, da es im Grunde ja auch Call of Duty ist. (Gameplay und Grafik unterscheiden sich nur minimal vom zweiten Teil)

Hätte acuh sehr wenig Sinn gemacht, den Namen einer Erfolgreichen Serie abzulegen.
 
mußte computerbase dazu auch noch ne news schreiben? hättet ihr euch echt sparen können.

das ist doch nichts anderes als kostenlose werbung.
meiner meinung nach sollten spiele mit ihrem inhalt für sich werben und nicht mit dem ach so wichtigen namenswirrwarr?
 
Also eigentlich ist es mir egal, wie es nun heißt, aber mot CoD vor dem Namen gefällt es mir besser. ;) Und das Cover sieht auch net schlecht aus.
 
findet ihr nicht auch, dass der Typ der die Covers ins Bild hält, total hässlich dicke Wurstfinger hat?

Da stellt sich mir sofort die Frage: Bekommt man von Shooterspielen (Killerspielen orig.Sound by DJ MC DocPfeiffer) hässliche Finger?

sollte man Killerspiele auch Fatfingergames nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch klar, das Call of Duty Logo wird jetzt mit jedem Teil kleiner bis man es nurnoch mit ner Lupe lesen kann ;D
 
Ich mag das Cover, nur das Call of Duty hätte in die Mitte gerückt werden sollen.
Ich hoffe die Anforderungen bleiben genau so moderat wie des 1. Teils :)
 
So, um hier mal für ein wenig Aufklärung zu sorgen:
Activision will jedes jahr ein neues Call of Duty auf den Markt werfen können, wovon Infinity Ward(Cod1,2,4) nicht so begeistert waren, tatsächlich lehnten sie das komplett ab. Daher hat Activision noch eine 2. Spieleschmiede namens Treyarch(CoD3,CoD:WaW), die dann jedes jahr ein neues Call of Duty rausbringen würden, beschäftigt. IW sollte dann die Modern Warfare Reihe jedes 2 jahr rausbringen, da IW es ja nicht anders wollte.

Das hier verwirrt mich jetzt allerdings extrem ..

edit: wär nett wenn mich jemand über die aktuelle lage aufklären könnte :)
 
Zurück
Oben