• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Modern Warfare 2“: Wirrwarr um Namensgebung

Die Lage ist die: Im Wurstfingerland (IW) will kräftig die Werbetrommel rühren und da man sowieso schon Drumsticks an den Handballen kleben hat, haut man kräftig drauf.

Und die Welt fragt sich 2 Dinge:

1. Hat Infinity Ward dieses lächerliche Coverleak nötig, damit es bis November in aller Munde bleibt?

2. Ist Michael Jackson tatsächlich zu Elvis Presley gezogen und hört jetzt auf das Pseudonym Ronald McDonald?

Erste Sichtungen erhärten die Spekulation, dass beides mit "Ja" zu beantworten ist.

0616_jackson.jpg

@gh0: Oh Mein Gott! :D Mann hast du Ideen, einfach zu heftig...

also wie das Cover von der Hülle aussieht ist mir sowas von egal... und der Name eigtl. auch, aber ich finds doch besser das es Cod noch heißt. Weil es nun dazu gehört und der Name schon alles sagt ;-) Das es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein super Spiel wird

@nudelgericht

Am besten wir zählen die Tage, wann Rockband "Michael Jackson" rauskommt. Auf Wii natürlich - Moonwalk auf der Wii-Fit und Nunchuk für die Arme zum fuchteln. :D

Hauptsache es kommt, pünktlich. Wie oder warum es so heißt juckt mich herzlich wenig. Hoffentlich haben wir diesmal länger Spielspaß ;)

MfG

MoE

schöne sache, dass das spiel wieder call of duty... heisst.

es ist ein spiel dieser erfolgsserie und deshalb soll es auch so heissen !

ja mann modern warfare ist für mich nicht das gleiche wie call of duty

Ich find das Cover irgendwie schrecklich, da hätte man viel mehr machen können. Der Text klebt so an der linken Seite, die 2 ist unproportional zum Rest und passt auch nicht wirklich dazu. Noch dazu hat man zum einen den altbekannten CoD Stil und den MW Stil in einem Logo vereint. Das passt hier so ganz und garnicht.

Wen intressierts ob das Spiel jetzt Call of Duty Modern Warfare 2 oder nur Modern Warfare heißt? Hauptsache das Spiel ist gut, wie es heißt ist doch scheißegal. Und das Cover ist doch auch egal, wenns euch nicht gefällt, könnt ihr ja euer eigenes entwerfen und das dann in die Hülle tun.

Ja bei Leuten die sich Spiele downloaden versteh ich den Gedankengang natürlich vollkommen...

Naja ich finde schon das, das spiel weiterhin Call of Duty heissen sollte. Modern Warfare war schon Call of Duty und Warfe 2 sollte einfach auch Call of Duty heissen. Dann weiss man 1. was es ist und 2. wo es herkommt.

Man kürzt ja auch bei anderen Spielen nicht den Namenstitel raus.

Na, dann weiß man wenigstens woher der Dauer Bug beim Spawnen kommt. Irgendwie hat mit der Spawntechnologie jeder Teil zu kämpfen, wenn auch unterschiedlich extrem. Das fing bei UO an, und hörte bislang bei Teil 5 auf. Ich vermute aber, daß die fehlerhafte Spawnlogik bislang nie geändert wurde, lediglich durch unterschiedliche Designs der Maps unterschiedlich stark auffiel.

Mhm ich dachte das war immer so geplant.
Moder Warfare als produkt der Call of Duty serie zu sehen, aber es bekommt halt nicht die logische Bezeichnung "CoD 6" sondern "CoD MW 2".
Habs wohl damals falsch verstanden, was ja jetzt wieder richtig ist.

ich dachte es mir damals schon, dass das marketingtechnisch doch totaler unfug ist das Call of Duty wegzulassen, welches für große und gute Spiele steht.
Außerdem kann der Call of Duty, also der Ruf zur Pflicht, wohl auch ins moderntechnische übernommen werden, ich sehe da keinen Grund das nur auf den Weltkrieg zu beziehen (2WK).
naja hoffentlich wirds gut.

@gho: ob es sich gehört nach dem tod einer person solche bilder weiterhin zu posten und sich drüber lustig zu machen? ich lass dich mit dem Gedanken allein.

Spekulationen darüber das Modern Warfare als eigenständige Serie aus der CoD-Reihe ausgeklinkt werden soll gab es ja. Gut dass es weiterhin zur CoD Family gehört. CoD 4 ist eh der bislang beste Teil :D

@Ruff_Ryder88

Danke dass du dir darüber Gedanken machst. Aber der Tod meiner Katze würde mich mehr aufwühlen als der Tod eines Pädophilen, dem alle hinterherweinen, als wäre es deren bester Freund gewesen.

@topic:

Call of Duty, MW2

Ganz so egal ist der Name nicht.
Ich möchte schon wissen woher das Spiel kommt und von was es die Erweiterung bzw. Nachfolger ist.
Genauso möchte ich wissen, mit welchem Spiel ich es in Verbindung bringen soll.

Sonst ist es aber egal....

Zurück
Oben