Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

KNarl schrieb:
Ein guter Bürostuhl wäre deutlich gesünder.
Und allgemein deutlich besser. Dann noch Gummirollen dran (und einen Überfahrschutz für die Katzen, zb Kern von Paketbandrollen), fertig ist der Gaming-Stuhl.
Razor285 schrieb:
Für Zeitreisen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KNarl
Gab einen Daumen für KNarl, trotzdem kleiner Hinweis "Gaming" im Namen ist meist (nicht immer aber oft) ein Indiz für ein schlechtes P/L, die Prio liegt hier oft auf Optik und vielleicht Funktion selten auf Qualität. Im Fall Bürostuhl bekommst du deutlich ergonomischeres bei klassischen Brühlstühlen 200-300 musst du schon ausgeben aber dein Rücken/Kopfschmerzen etc wird es dir danken wenn du viele Stunden auf dem Stuhl sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den
Nitro Concepts S300
seit etwa 3 Monaten.
Hat mich 269 Euro gekostet.
Ein super Stuhl. Finde den wesentlich besser als den Bürostuhl in der Arbeit und der
kostet mehr als das Doppelte.

 
Ich bevorzuge den Chefsessel :king:
 
ghecko schrieb:
Und allgemein deutlich besser. Dann noch Gummirollen dran (und einen Überfahrschutz für die Katzen), fertig ist der Gaming-Stuhl.
Das Video ist super, hatte da gar nicht dran gedacht, das zu verlinken, danke :) Gerade die Langzeitqualität des Sitzpolsters wird häufig einfach übersehen.

Meiner Meinung nach kann man Bürostühle auch sehr gut gebraucht kaufen, hatte mir kürzlich einen Vitra ID Mesh über Kleinanzeigen geholt und bin für den Preis mehr als zufrieden.
 
Gaming und gesund geht, kostet aber bisschen - der Stuhl ist Perfektion.
Mal abgesehen vom knarzen, wenn man sich bewegt ^^

Logitech Hermann Miller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four
IKEA Markus ... seit Jahren im Einsatz .. oh Gaming sorry ... mach ich auch damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2, acty und ghecko
xxMuahdibxx schrieb:

Den werde ich mir auch demnächst holen.

Hatte mir für Jahren einen DxRacer geholt und bereue es mittlerweile sehr, dass ich nicht für 1/3 des Preises den Markus geholt habe.
 
Die Ikea Stühle sind sicher bequem und günstig aber wenn man sich bissel in den Stuhl reinlümmelt fehlt der Seitenhalt :p
 
Zum Beispiel^^
Hab ja generell damals so manchen Bürostuhl die Lehne oder die Armstützen abgebrochen durch mein reinfletzen. :cool_alt:
Der Maxnomic den Ich nu habe dem bröckelt schon das Leder weg nach 6 Jahren aber alle Komponenten sind noch da wo sie hingehören.
Auch wenn der nicht unbedingt die beste wahl ist aber er hält^^
 
Also Budget dachte ich so an 400 €.
Ich habe seit 4 Monaten einen Interstuhl AIMis in quasi Vollausstattung, vermisse aber ein wenig eine Kopflehne. Zudem ist das Sitzkissen auch sehr hart, liegt aber wahrscheinlich daran, das es für lange Zeit gedacht ist :)
Ergänzung ()

Sitzen werde ich täglich 10 Stunden drauf, da er auch fürs Homeoffice gedacht ist
 
Razor285 schrieb:
Also Budget dachte ich so an 400 €.
Ich habe seit 4 Monaten einen Interstuhl AIMis in quasi Vollausstattung, vermisse aber ein wenig eine Kopflehne. Zudem ist das Sitzkissen auch sehr hart, liegt aber wahrscheinlich daran, das es für lange Zeit gedacht ist :)
Ergänzung ()

Sitzen werde ich täglich 10 Stunden drauf, da er auch fürs Homeoffice gedacht ist
Für die Anforderungen empfinde ich 400€ für zu wenig.
Mir sind keine der üblichen verdächtigen bekannt mit 4D Armlehnen + Kopfstütze bis 400€

Ansonsten unbedingt Probesitzen in nahe gelegenen Büroausstattern.
Ergänzung ()

Falls 3D Armlehnen akzeptabel sind:
https://www.bueromoebel-experte.de/nowy-styl-buerostuhl-netmotion-fhns1117x.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werd ich mich nochmal umschauen müssen.
mein jetziger hat alles außer die Kopflehne und spielt in der 500€ Klasse, da fande ich nen einfachen 160€ Gaming Stuhl bei nem bekannten Deutlich bequemer 🙈
 
Razor285 schrieb:
Dann werd ich mich nochmal umschauen müssen.
mein jetziger hat alles außer die Kopflehne und spielt in der 500€ Klasse, da fande ich nen einfachen 160€ Gaming Stuhl bei nem bekannten Deutlich bequemer 🙈
War der auch nach 8h noch bequem?
Weich polstern kann jeder. Aber kannst 8h drauf sitzen? Ist das Polster auch nach Jahren noch formstabil oder einfach durchgesessen?

VOR ORT TESTEN - dann kannst ihn i.d.r. auch problemlos umtauschen
 
Zurück
Oben